NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Pre Shave Creme trocken auftragen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2014, 23:03 Uhr
Rauschebart
registriertes Mitglied


Ich hab mir mal die Proraso Pre Shave Creme gekauft. Ich hab sie bisher mal trocken, also ohne vorheriges Waschen aufgetragen und dann den Rasierschaum mit dem Pinsel aufgetragen.

Jetzt muss ich doch mal fragen, wie das wirklich gedacht ist.

Sollte man vor dem Auftragen der Pre Shave Creme die Haut vielleicht doch erst waschen bzw. mit einem heißen, feuchten Tuch behandeln? Oder doch trocken auftragen?

Oh, ich habe da eine geniale Idee! Ich werde mal nachher einfach mal die Haut anfeuchten, die Creme auftragen und sehen, ob es feucht auch geht :-)

--
Merkur Futur Proraso Rasiercreme Proraso Balm+Lotion Persona, Merkur Super
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.11.2014, 06:05 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Proraso Pre trage ich auch trocken auf und lass sie kurz einwirken. In der Regel wasche ich mir dann nochmal das Gesicht und trage dann erst den Schaum auf. Die Wirkung der Pre kann ich trotz abwaschen immer noch gut spüren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.11.2014, 07:11 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Ich reibe sie immer ins feuchte (nicht nasse!) Gesicht und lasse sie kurz einwirken. Wenn ich im Gesicht aufschäume, gebe ich vorher noch ein bisschen Wasser dazu. Das "aktiviert" das Preshave wieder und erzeugt einen schönen Gleitfilm,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.11.2014, 09:17 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Selbst nutze ich das Produkt Wenn dann auf trockener - auch mal ungewaschener - Haut = Eine etwa weniger als eine Haselnuss entsprechende Menge verreibe ich auf der Rasurzone wie eine z. Bspl. Tagescreme - lasse Es einwirken und dann wird entweder im Gesicht "Drüber-geschäumt" oder halt der zuvor bereiteet Rasierschaum einfach aufgetragen und Kurz einwirken lassen .

Hab´s auch mal auf feuchter Haut probiert - die Wirkung war zumindest bei mir nicht So als wenn ich Es zuvor Trocken eingerieben hätte.

Da wird aber eigentlich jeder Nutzer sein Optimum heraus-finden müssen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2014, 10:00 Uhr
~Inselgrün
Gast


Diese Creme hatte ich auch. Der extreme Eukalyptus/Menthol Kühleffekt ist nur was für den Sommer. Am Kehlkopf bringt der zusätzliche Schutz etwas, sonst ist das Ganze für mich, wie Andreas schreiben würde, "Kappes".

Früher wurde die Creme ja auch als Aftershave-Creme gepriesen. Als solche angewandt, hinterlässt sie aber weiße Spuren im Gesicht, ob nass oder feucht aufgetragen. Das Produkt an sich ist nicht schlecht, als Pre, aber auch nicht wirklich nötig.

Wer Euka/Menthol-Bonbons liebt, wird sich damit was Gutes tun!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.11.2014, 12:49 Uhr
Rauschebart
registriertes Mitglied


Um ehrlich zu sein, so ähnlich hab ich auch gedacht. Der Effekt war nicht soooo riesig. Ich werde auch da nochmal etwas experimentieren. Jetzt hab ich halt den Tiegel, also werd ich ihn fertig benutzen. Ich denke, ein guter Schaum ist wichtiger als ein Preshave.

--
Merkur Futur Proraso Rasiercreme Proraso Balm+Lotion Persona, Merkur Super
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.11.2014, 14:03 Uhr
~Don Esteban
Gast


Das Pre-Shave trage ich auch auf die trockene Haut auf, verteile es und verreibe es dann mit den nassen Händen.
Meinem Gefühl nach gleitet nach dem Auftragen des Rasierschaums die Klinge besser. Der Kühleffekt ist dann ohnehin intensiver.
Ich denke aber auch, dass das jeder anders empfinden wird.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.11.2014, 18:44 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Auf das feuchte Gesicht aufgetragen empfand ich es als kühler. Aber dazu gibt es wohl keine Vorschrift.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2016, 15:44 Uhr
hansmaulwurf
registriertes Mitglied


Dank euren Berichten/Tipps bin ich auf dieses Proraso Pre-Shave (Grün)gestoßen und hell auf begeistert! Die Klingen gehen nun einfach butterweich durchs Barthaar...obwohl meine aktuelle Klinge nun schon 4 Monate alt ist. Wahnsinn - damit hat sich jegliche Suche nach besonders gleitfägiger Rasierseife/Rasiergel (vom überteuerten Gillette-Gel war ich am meisten enttäuscht) erledigt.
Lediglich das Gesicht nach der Rasur mit kaltem Wasser abspülen ist im Winter nicht so angenehm...dürfte im Sommer aber kein Problem sein.

Danke an alle!

P.S. Ich wasche das Gesicht mit warmen Wasser und trage dann die Pre-Shave-Creme aufs nasse Gesicht auf. Nach einer Minute Einwirkzeit kommt dann der Rasierschaum drauf, ohne die Creme abzuwaschen.

--
Proraso Preshave
Speick Men RC
Gilette Fusion Proglide inkl. Blademaster
Speick Men AS Balsam Sensitive

Diese Nachricht wurde am 03.01.2016 um 15:50 Uhr von hansmaulwurf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.01.2016, 17:26 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


4 Monate?!?!?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.01.2016, 17:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Bei 4 - monatiger Nutzung haben Wir wohl einen neuen Rekord - Persönlich sind mir bis Dato max. 100 Rasuren bekannt und Selbst schaffe ich knapp 90.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.01.2016, 20:24 Uhr
hansmaulwurf
registriertes Mitglied


Normalerweise musste ich die Klingen nach 10 Wochen wechseln (habe seit ein paar Jahren den Blademaster und führe Buch), sie rupften zwar nicht...aber dieser "Sabbersteifen" war voll aufgebraucht und nichts glitt mehr - also weg damit. Ich rasiere mich aber nur alle 2 Tage, nicht täglich. Selbst wenn es nur 3 Monate werden, fände ich es super, denn es gleitet ja die ganze Zeit perfekt...also erhalte ich eine viel schonenendere Rasur die auch noch viel fixer von statten geht.
Vorher hielten die Klingen nur 4-5 mal, das war unmöglich. Meine Barthaare sind ziemlich widerspenstig.

Deswegen bin ich ja so begeistert von der Pre-Shave-Creme...ich nehme an das Glycerin macht es. Verschiedene Seifen (Tabak, Mühle, Palmolive, Nivea/Florena) und Klingen (Wilkinson) brachten keine Abhilfe.

Der starke Mentholgeruch ist nicht mein Ding, aber nach dem Abspülen merke ich davon nichts mehr. Vielleicht ist die Sensitiv-Variante sogar besser...ich habe aber einen 6er Pack der 100ml Töpfe gekauft (war im Angebot) und ewig Ruhe.
Ohne das Forum würde ich ein Pre-Shave gar nicht kennen bzw. es bei der Trockenrasur einordnen. Tolles Insider-Forum hier - top!

--
Proraso Preshave
Speick Men RC
Gilette Fusion Proglide inkl. Blademaster
Speick Men AS Balsam Sensitive

Diese Nachricht wurde am 03.01.2016 um 20:26 Uhr von hansmaulwurf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.01.2016, 04:50 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Vom Menthol merke ich leider bei meiner Haut nicht Viel - aber der Eukalyptusduft "macht mich an", natürlich auch die sonstigen Eigenschaften dieser Produkt des Herstellers.
Von den Eigenschaften her tun sich die "drei Farben" Nichts .
Selbst nutze ich seit Kurzem die Pres weil sie meine Haut im Rasurbereich angenehm Weich / Zart machen nach der Rasur *daumenhoch*.
Inwieweit meine Systemklingen davon letztendlich profitieren vermag ich nicht zu beurteilen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.01.2016, 17:09 Uhr
hansmaulwurf
registriertes Mitglied


Andreas, haben die anderen 3 Sorten genau diesen starken Geruch/Kühlwirkung?
Zumindest die Sensitiv-Variante müsste doch neutral riechen?

--
Proraso Preshave
Speick Men RC
Gilette Fusion Proglide inkl. Blademaster
Speick Men AS Balsam Sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.01.2016, 17:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


´n Abend .
Das "weiße" Pre duftet so wie dei "weiße" Rasierseife / -crem etwas Zitrisch & Frisch, aber dezenter als das "Grüne" (Auch ist die Mentholwirkung wohl etwas milder).
Das "rote" Pre ist eben Sandelholz-lastig, kühlt bei mir nicht im Geringstem (Hat aber Nichts zu sagen Da ich eine eher unempfindliche Haut habe, gerade was Mentholiges angeht ).

Selbst nutze ich die "weiße" Rasierseife "für alle Fälle" = Passt eigentlich immer & Überall , dufte herrlich Frisch und beißt sich nicht mit anderen Düften (Deoa, EdC, EdT).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.01.2016, 18:33 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Proraso weiss geht immer.

Bisher war ich immer der Überzeugung das eine Seife im Zusammenspiel mit einem Rasierer nach Wahl sanft genug sein sollte.

Vll. probier ichs mal aus Spaß aus.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 04.01.2016 um 18:35 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.01.2016, 20:50 Uhr
~Andi38
Gast


Bull schrieb:

Zitat:
Proraso weiss geht immer.

Es sei denn, die Haut verträgt kein Menthol - was nach meiner Erfahrung bei vielen mit sensibler Haut der Fall ist. Insofern verstehe ich nicht, wieso Proraso Produkte für sensible Haut (Rasiercreme, Rasierseife Preshave Balm) mit Menthol "anreichert". Die Menge ist zumindest so hoch, dass die kühlende Wirkung bei mir deutlich spürbar ist - danach ist die Haut dann allerdings auch stark gerötet. Bei mir geht daher nur die rote Proraso, die als einzige kein Menthol enthält.

Zum Thema: Ich habe den roten Preshave Balm probiert (in die angefeuchtete Haut gerieben und einwirken lassen, danach ohne Abspülen den Schaum aufgetragen) und das Ergebnis war merkwürdigerweise, dass die Gleitwirkung der Seife (Proraso rot) dadurch reduziert wurde - der Hobel hoppelte über die Haut, statt zu gleiten. Warum kann ich mir nicht erklären. Ich bin allerdings ohnehin kein Freund von Preshave-Produkten, eine Seife oder Creme sollte an sich schon für Hautschutz und Gleitwirkung sorgen (was die rote Proraso ja durchaus tut).

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.01.2016, 05:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Habe ja alle Drei der Pres - aber das Da Was "ausbremst" hatte zumindest ich noch nicht.
Eventuell etwas zu-viel genommen oder aber nicht komplett einziehen lassen / ein-massiert?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.01.2016, 19:25 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Andi38 schrieb:

Zitat:
Es sei denn, die Haut verträgt kein..

Es sei denn man verträgt dies nicht, es sei denn, man verträgt jenes nicht. Das lässt sich doch auf jeden Inhaltsstoff übertragen und ist individuell.
Du verträgst kein Menthol und äußerst dich daher negativ zur "sensitiv" Proraso. Mir gehts so mit vielen Produkten, vor allem die ganzen ach so sanften Produkte mit Aloe Vera. Ich vertrags nicht und bekomme davon ein Kribbeln auf der Haut oder rote Flecken.

Menthol, Borsäuge, nicht vegane Seifen bekommen meiner Haut dagegen sehr gut..

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.01.2016, 22:51 Uhr
hansmaulwurf
registriertes Mitglied


Nach meiner Testzeit muss ich feststellen, dass durch die Preshave-Creme leider der von mir so geliebte Duft der Rasiercreme (Speick Men RC) neutralisiert wird. Da ist nach der Rasur rein gar nichts mehr vorhanden...was ich sehr schade finde.
Vom Prinzip her ist es aber klar, da ich die Creme ja nicht vor der Rasur abwasche. Probieren werde ich das jetzt mal, befürchte aber dass die tolle Wirkung dann auch weg ist. Mal schauen ob man die Creme überhaupt gut abgewaschen bekommt, das wird wohl eher schwierig.

--
Proraso Preshave
Speick Men RC
Gilette Fusion Proglide inkl. Blademaster
Speick Men AS Balsam Sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.01.2016, 01:57 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Wenn das "Proraso Pre" ordentlich ein-massiert wird ist wohl eher sehr Wenig davon wieder abzuwaschen vor dem Schaumauftrag vermute ich.
Laut Hersteller wird Geschrieben das bei der Nutzung des Dosenschaumes vor dessen Auftrag die Haut Kurz angefeuchtet werden soll - dieses Vorgehen (Anfeuchten vor´m Auftrag) ist aber bei allen Schäumen notwendig sodass ich Da keinerlei spezielle Vorgehensweise ableiten kann.
Wenn das Pre lediglich "Drauf-geschmiert" wird könnte der abwaschbare Anteil aber natürlich Höher sein (?) wenn die Haut So eventuell nicht Alles absorbiert.
Selbst würde ich bei einer etwaigen Unverträglichkeit wohl erst einmal ein paar Tage ohne das Pre rasieren und die Haut bzw. deren Reaktion abwarten u. beobachten .
Da bleibt wirklich nur der Selbstversuch ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)