NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinselreparatur?!?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2005, 13:03 Uhr
Ollie
registriertes Mitglied


Tach auch,

jetzt ist´s passiert:

Nach 5 Jahren treuen Diensten fällt mir heute morgen mein heissgeliebter Silberspitz aus der Halterung/ Hülse!

Bestimmt gibt´s irgendwo schon nen Thread dazu, den hab ich aber leider nicht gefunden- hier also die Frage an die Profis:

Wie bekomme ich das Ding wieder repariert und was ist der beste "Klebstoff" (Heissklebepistole, Silikon oder Kaugummi)?

Da ich in zwei Wochen (wieder mal) längere Zeit ins Ausland "verlege", fallen Optionen wie Einschicken etc. leider aus.

Danke
Ollie

--
Arroganz ist die Perücke der geistig Kahlen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2005, 14:06 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Schau mal unter forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1733

Ich nahm damals wenn ich mich richtig erinnere 2 Komponenten Kleber.

Gruss Ronald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2005, 23:27 Uhr
Joe-the-man
registriertes Mitglied


komisch, weil gerade gestern ist mein Pinsel auch aus der Halterung raus gefallen nach 3 Jahren Pinselei. Der ist mit Olivenholzgriff und ich denke ich werde auch 2-Komponenten-Kleber nehmen. Araldit finde ich am Besten.
Am gleichen Tag ist der Rasierpinselständer GEBROCHEN (Material Ermüdung), sodass der lose zusammen gesteckter Pinsel auf dem Badezimmerboden lag. Alles ganz seltsam finde ich. Nun solange nicht noch was anderes bricht
Grüß
Joe

ps. Noch seltsamer (zugegeben "off topic") ist, dass der Pinselmann zum Stadtfest kommt am Wochenende und von dem habe ich den Pinsel ja, aber aus einer ganz anderen Stadt. hmm. Ich denke man will mir was sagen.. hmm...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2005, 23:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Joe-the-man schrieb:

Zitat:
komisch, weil gerade gestern ist mein Pinsel auch aus der Halterung raus gefallen nach 3 Jahren Pinselei. Der ist mit Olivenholzgriff und ich denke ich werde auch 2-Komponenten-Kleber nehmen. Araldit finde ich am Besten.
Am gleichen Tag ist der Rasierpinselständer GEBROCHEN (Material Ermüdung), sodass der lose zusammen gesteckter Pinsel auf dem Badezimmerboden lag. Alles ganz seltsam finde ich. Nun solange nicht noch was anderes bricht
Grüß
Joe

ps. Noch seltsamer (zugegeben "off topic") ist, dass der Pinselmann zum Stadtfest kommt am Wochenende und von dem habe ich den Pinsel ja, aber aus einer ganz anderen Stadt. hmm. Ich denke man will mir was sagen.. hmm...

Hört sich ja fast an wie:"Der Fluch des Pinselmanns".
Vielleicht trägt er ja auch nur die versteckte Botschaft in sich, daß es Zeit wird, wieder mal einen neuen Pinsel bei ihm zu kaufen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2005, 13:16 Uhr
Ollie
registriertes Mitglied


Tach auch,

vielen Dank für die Hinweise.

2 Komponenten- Kleber hat super funktioniert. Der Hinweis im anderen Thread, Pinsel und Hülse mit Kreppband abzukleben hat mir den Tag und meinem Pinsel wohl das Leben gerettet.

Die erste Rasur nach dem Aushärten habe ich gerade hinter mir- alles ok.

Danke nochmal

Ollie

--
Arroganz ist die Perücke der geistig Kahlen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)