NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » ist jede grüne Paste gleich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2005, 13:39 Uhr
Tobi2010
registriertes Mitglied


Hallo

ich habe von einem Bekannten, der in einem Industriebetrieb arbeitet, ein kleines Fläschen mit grüner Schleif- oder Polierpaste bekommen.
Ich weiß jetzt nicht ob ich diese verwenden soll.
Sie ist eher flüssig, richt nach Lösungsmittel und setzt sich bei längeren rumstehen in eine grüne Schicht unten und eine Sandfarbenen Schicht oben ab.
Ist das das gleiche wie aus den Tuben?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2005, 16:44 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo Tobi,

eigentlich sollten in gruener Schleifpaste Chromoxidpartikel (darum die gruene Farbe) als Schleifkoerner enthalten sein, welche vermutlich immer etwa gleich gross sind. Dass sich die Farbe von der "sandfarbenden" Schicht absetzt, sollte also gar nicht passieren. Evtl. ist das nur das beigemischte Loesungsmittel, aber sicher kann ich mir anhand der Beschreibung natuerlich nicht sein.

Die Schleifpaste aus den Tuben ist mit Fett zur Lederpflege versetzt und definitiv nicht fluessig. Loesungsmittel sind scheinbar auch keine enthalten. Ich fuerchte also, dass diese Polierpaste schon was anderes ist. Auf meinen Lederriemen wuerde ich mir das jedenfalls nicht schmieren (die Loesungsmittel duerften ihm nicht gut bekommen).

Viele Gruesse,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)