NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Weshalb man im Laden mehr Geld bezahlen sollte als beim Internetversand! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.11.2014, 15:05 Uhr
WonG.
registriertes Mitglied


Liebe Freunde,


ein tolles Forum habt ihr hier. Beim überfliegen einiger Themen fiel mir jedoch ein Konsens negativ auf. Es liegt mir sehr am Herzen, die Denkweise zumindest einiger weniger in eine etwas andere Richtung zu lenken:

So lese ich z.B., dass Leute einen Laden verlassen, trotz fachkundigem Personal, sinnvoller Auswahl, sowie kundengerechter, freundlicher Bedienung/Beratung, nachdem Sie erfahren haben, dass die Produkte etwas mehr kosten als schon irgendwann mal irgendwo im Internet gesehen. Es sei ja unglaublich, dass dies billiger sei, TROTZ VERSAND! Und schwupps werden diese Produkte (zuvor im Laden in der Hand gehalten) im Internet bestellt.

Mal vorneweg, wenn ich einen Laden mit vergleichbaren Parametern in meiner Nähe wüsste (Weiß vielleicht wer Rat? Göppingen und Umkreis!), dann würde ich diesen hegen und pflegen so gut ich kann. Weshalb? Ganz einfach:

Jeder Laden muss auch "Versand" bezahlen um die Wahre überhaupt ins Lager zu bekommen. Des Weiteren hat er deutlich höhere Kosten für Lagerlogistik, Ausstellungsmöglichkeiten (Ladenfläche und Ausstellungsstücke), Serviceleistung und viele andere Dinge, die jetzt aber verhältnismäßig gering ins Gewicht fallen.

Gerade da diese Produkte einer Nische angehören und dadurch selten gekauft werden, sind all diese Kosten des Einzelhandels erheblich höher als bei gängigen Produkten. Ich denke wir alle haben schon bemerkt, dass guter Einzelhandel in dieser Branche beinahe ausgestorben ist und gerade deshalb ist es wichtig die wenigen Perlen, die es noch gibt, regelmäßig zu "polieren". Je weniger in diesen Läden gekauft wird und vor allem je mehr Dienstleistungen und Ausstellungsstücke in Anspruch genommen werden, um dann doch im Internet zu bestellen, da dies ja 2,50€ billiger ist, desto größer wird die Preisschere zwischen Internetversand und Einzelhandel werden.

Der Markt im Internet finanziert sich über die Masse mit unheimlich geringen Gewinnspannen pro Artikel. Trotz höherer Kosten muss der Einzelhandel den Gewinn durch einige wenige verkaufte Artikel einfahren. Dies bedeutet: Jeder Laden, der mit Internetpreisen konkurriert (also nicht wenigstens 20%-50% auf seine Artikel aufschlägt), macht mit jedem einzelnen zu billig angebotenem Produkt Verlust! Manchen ist das womöglich nicht klar, da sie ihr Geld über andere Standbeine (beispielsweise Dienstleistung: Rasieren/Frisieren) verdienen. Wieder anderen ist es wohl egal, da man als großes Reformhaus eine große Produktpalette anbieten muss, alleine um Kunden zu "ködern". Ganz gleich, ob alle Produkte überhaupt gekauft werden. Da bildet sich also eine Mischkalkulation mit ganz anderen Gütern wie beispielsweise Kaffeemaschinen oder Unterwäsche. Und nicht zu vergessen, dass viele Internetshops temporär auch Produkte unter Einkaufspreis verkaufen, rein um Kunden zu werben.

Ich persönlich bin wirklich alles Andere als reich. Dennoch werde ich, wann immer möglich, derartige Produkte im Einzelhandel kaufen und falls nicht vorhanden, bestellen. Sehe ich, dass der Preis zu niedrig ist, gibt es eben ein entsprechendes Trinkgeld. Das ist vielleicht etwas extrem und mir gehts auch gar nicht darum, dass man mir dies gleich tut. Dennoch finde ich, dass gerade Interessengruppen wie unsere hier, sich über die Vorzüge des Einzelhandels bewusst sein sollten und genauso sollte man sich im Klaren darüber sein, dass ohne die Unterstützung jedes Einzelnen hier, derartige Produkte bald nur noch bei einigen monopolösen Internetshops bestellt werden können. Den Preis wird dies sicherlich nicht ankurbeln, allerdings das Sortiment wohl etwas verringern und die Serviceleistung, wie beispielsweise Beratung, komplett eliminieren. In Zukunft gibts dann quasi Herrenschuhe nur noch in den größen "40" bis "45" und nur noch von bekannten Marken, alles darunter und darüber fällt über kurz oder lang der Rationalisierung zum Opfer.


Vielen Dank, dass ihr bis zum Ende gelesen habt
Hoffentlich regt das Ganze ein wenig zum Nachdenken an!

So long,
euer WonG.

Diese Nachricht wurde am 12.11.2014 um 15:10 Uhr von WonG. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.11.2014, 15:53 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Lieber WonG,

da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Das Problem was viele Einzelhändler jedoch habe ist das das hier nicht mehr vorhanden ist:

Zitat:
... trotz fachkundigem Personal, sinnvoller Auswahl, sowie kundengerechter, freundlicher Bedienung/Beratung ...

Wenn das so ist kaufe ich gerne vor Ort und unterstütze lokale Geschäfte (in allen Bereichen). Leider gibt es unserem Raum auch keine Rasiersachen und ich muss online bestellen, wenn es so einen Laden gäbe würde ich auch mehr bezahlen.

Just my 2 cents

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL

Diese Nachricht wurde am 12.11.2014 um 15:53 Uhr von andi80 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.11.2014, 16:23 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Ich habe glücklicherweise gleich 2 Läden in der Nähe, die eine größere Auswahl an Rasurartikeln bieten. Meine Hobel habe ich auch bis auf eine Ausnahme dort kaufen können, denn ich finde es toll, die vorher mal in der Hand zu halten. Das gleiche gilt natürlich auch für den Nasentest bei Rasierseife und After Shaves.

An Rasierseife zu schnüffeln und sich über Hobel und Messer beraten zu lassen und dann im Internet bestellen, um 5 Euro zu sparen, verbietet sich mir schon aufgrund des Anstandes. Allerdings bin ich auch froh diese Läden in der Umgebung zu haben, weswegen ich sie auch unterstütze.

Außerdem habe ich bei lokalen Händlern schon einige Schnäppchen machen können. Den Futur gab es inkl. einer Packung Merkur-Klingen für 5 Euro unter dem gängigen Internetpreis und kürzlich konnte ich Klar RS + AS wegen Sortimentsänderung mit 50 % Rabatt erstehen.

Bei mir ist es also eher umgekehrt: Ich informiere mich im Netz und schaue dann, ob ich es lokal begutachten kann. Ist das jetzt unfair dem Internet gegenüber? :-D

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick

Diese Nachricht wurde am 12.11.2014 um 16:25 Uhr von Rollz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.11.2014, 17:35 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich habe zum Glück in annehmbarer Nähe "Die Klinge" auf die ich bei Rasurprodukten zurückgreifen kann, und Solingen ist direkt nebenan bzw. nicht weit entfernt.

Und im allgemeinem sehe ich das ganze bis zu einem gewissen Punkt ähnlich.
Preisunterschiede bis zu 10-15% machen mir nichts aus, wenn es aber dann schnell mal 50% werden, greife auch ich bedingt zum "günstigeren Angebot" sei er nun Online oder in einer anderen als der eigenen Heimatstadt offline.
Man muss das ganze immer individuell Betrachten, weil man nicht generell sagen kann "kauf günstig = Geizhals oder Schwabe ()"


Wenn einem die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, so dass man einen Preisunterschied von 20-30€ bei einem 50€ Produkt locker wegstecken kann, dann soll man das gefälligst tun und den lokalen Händler unterstützen, wenn dem nicht so ist, kann man daran halt nichts ändern.
Die Handlung als solches ist nicht zu verteufeln sofern sie ihre Berechtigung hat, sie ist es nur dann wenn sie trotz anderweitiger Möglichkeiten in Anspruch genommen wird, oder schlimmer noch wenn...:

Wenn allerdings jemand in summa in den Fachhandel geht sich ausgiebig beraten lässt und sich dann verabschiedet um ein paar Schritte weiter das gleiche Produkt was er befummelt und über das er sich beraten ließ im Netz zu bestellen, so verdient ein solches Individum das Prädikat "Assozial".


Es gibt nur weniges was ich generell Online kaufe, dazu zählen hauptsächlich jede Art von Computerhardware und Elektronikzubehör weil es dort keine echten lokalen Alternativen gibt.
Und US-Messer die es in DE nur mit einem Mindestaufschlag von 100% gibt.


P.S
Bezüglich kompetenter Beratung, wo gibt es sowas überhaupt noch?
Das ist doch mittlerweile doch eine absolute Randerscheinung, die ich in den letzten Jahren vielleicht drei mal erlebt habe, und das übers Bundesgebiet verteilt


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 12.11.2014 um 17:49 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.11.2014, 17:48 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Eine Gratwanderung, wenn es schlicht zu einer Subventionierung führt und den Läden sonst kein anderes Geschäftsmodell einfällt - einfach Pech, wenn es dann irgendwann nicht mehr trägt! So ist der Lauf der Zeit. Wenn ich noch so viel Kohle hätte, würde ich, um bei dem Beispiel mit Produktpreis 50 Euro und 20 - 30 Euro mehr, zu bleiben, sowas würde ich nie unterstützen.

Ich halte mich jetzt auch raus, finde die Diskussion völlig überflüssig und belanglos, hat mit dem Forum aber überhaupt NULL KOMMA NULL zu tun. Sowas solltest Du in einem BWL Forum hinhängen, mich langweilt es!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 12.11.2014 um 17:52 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.11.2014, 18:10 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


@kinkjc

Eigentlich hast du recht damit das diese antiquierten Geschäftsmodelle über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden werden, genauso wie es die Tante Emma Läden taten.
Andererseits gehören wir selbst zu einer antiquierten Leidensgemeinschaft, wir ewig gestrigen Messerschwinger

Allerdings gibt es in all der Gesamtheit an Konsumgüter so einiges was ich bei besten Willen nicht unterstützen kann.
Wenn ich bspw. für einen Komplett-Rechner von *Media-Markt/Saturn* ca. 200-300% über den Eigen(zusammen)baupreis zahlen soll, stößt es mir ein wenig sauer auf, genauso wie US-Klappmesser die trotz des stärkeren Eurokurses für einen Preis verkauft werden will, der weit über einer 1($)-zu-1(€) (nur die Währung getauscht ohne Kursbeachtung) liegt.



Um mich einer weiteren Metapher zu bedienen, lässt sich der momentane Einzelhandel mit einem Hirntoten vergleichen, denn man trotz anders deutender Zeichen künstlich am Leben erhält, statt den Stecker zu ziehen, aber auch das kommt irgendwann zu einem Ende ganz ohne irgendeine große direkte Einflussnahme .



Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 12.11.2014 um 18:25 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.11.2014, 21:03 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ein guter Nähmaschinenladen hält sich trotz dem bösen Internet problemlos, weil die Eigentümerin verstanden hat, dass sie den Kunden etwas bieten muss.

Gerade die Krämer die über das böse Internet schimpfen sind selbst der Grund dafür, dass die Läden verschwinden - sie haben zu lange ihre Pfründe verteidigt und die Realität verweigert. Mitleid? Nullkommanull. Es gibt beispielsweise einige Foto"fach"geschäfte da wäre es ein großer Gewinn wenn sie endlich dichtmachen und stattdessen ein McDonalds reinkommt. Das Internet hat keinen Laden der Welt kaputtgemacht, das haben die Läden schon alle selbst erledigt.

Ich plane sogar extra eine Fahrt nach Berlin um mal ein paar Seifen probeschnüffeln zu können und die würde ich dann natürlich auch gleich kaufen. Aber das was ich bisher in den wenigen Läden die überhaupt Rasierkram im Sortiment haben an "Beratung" bekommen habe war nicht nur nicht nützlich, sondern regelrechter Unsinn der schadet wennn man es selbst nicht vorher besser wusste.

Der Text und die damit verbundene Anklage passt vielleicht in ein Handwerkerforum, dort gibt es teilweise die erwähnte gute Beratung noch. Aber in einem Nassrasurforum wo es quasi keinen Einzelhandel mehr gibt macht dieses generische Wehklagen soviel Sinn wie ein Veganer auf dem Jahrestreffen des Grillsportvereins.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.11.2014, 12:08 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Nun ja, für ein einfaches Probeschnüffeln benötige ich auch keine große Beratung. Probeschnüffeln und wieder abhauen, um ein paar Euro zu sparen finde ich gelinde gesagt merkwürdig. Aber wie Drill Instructor schon sagte, ist das Internet nicht böse. Sich dem Netz zu verweigern ist heute quasi schon ein KO-Kriterium, wenn man seinen Kunden nicht etwas außergewöhnliches oder gute Beratung bieten kann.

Gibt man Nassrasur in einer Suchmaschine ein, müssen nicht zwangsläufig nur Online-Händler erscheinen, dort darf man auch als Ladengeschäft auftauchen. Eine kleine SEA-Kampagne kostet nicht die Welt und kann auch regional ausgespielt werden. Wenn man so etwas für unnötig hält, entgehen halt potentielle Kunden, die sich über das Netz informieren.

In einem Vortrag habe ich einmal etwas nettes gehört, um die fehlende Weitsicht von Unternehmern aufzuzeigen:
- Im Jahr 1870 erobert die Dose die Welt
- Im Jahr 1920 das Trockeneis
- Im Jahr 1950 steht der Kühlschrank im Haus
- Wie viele Dosenhersteller haben Trockeneis produziert? Wie viele Trockeneishersteller Kühlschränke? Die Antwort ist Null.

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick

Diese Nachricht wurde am 13.11.2014 um 12:09 Uhr von Rollz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.11.2014, 21:19 Uhr
~Don Esteban
Gast


@WonG.:

Sicher ist das Kaufverhalten von Kunden für eine(n) Geschäftsmann/-frau ärgerlich, wenn ein Infokunde (so nenn´ich den jetzt mal) sich im Laden nur die nötigen Infos besorgt und dann im Internet kauft.

Aber...und jetzt kommt das große Aber:
Ein guter Geschäftsinhaber füttert den Kunden auch nicht nur mit Infos, sondern berät ihn sachkundig und überzeugt ihn, dass ein Produkt am besten bei ihm/ihr zu kaufen ist, mit Garantie und evtl. einem kleinen Gratis-Schmankerl. Wenn dies alles in netter und freundlicher Atmosphäre beim Kunden rüber kommt, wird der Kunde in 95-98 Prozent aller Fälle das Produkt wohl auch im Laden kaufen.

Es kommt allerdings nicht rüber, wenn der Kunde schon beim Betreten des Ladens das Gefühl bekommt, er störe nur den geordneten Geschäftsablauf, schaut dabei in miesepetrige Gesichter und kriegt dann im wahrsten Sinne des Wortes was vom Pferd erzählt.
Dann müssen sich Ladeninhaber nicht wundern, dass die Käufer wegbleiben.
Kundenzufriedenheit scheint heutzutage in vielen Geschäften immer noch ein Fremdwort zu sein.

Dazu kommt noch, dass die Anzahl der Fachgeschäfte (gerade solche für Rasierbedarf) in kleineren Städten und in ländlichen Gebieten sehr dünn gesät ist. Eine längere Anreise wäre in dem Fall für Kunden eher kontraproduktiv.

Ich wäre schon heilfroh, wenn im Umkreis von ca. 10-15 km ein derartiges Rasier-Fachgeschäft wäre mit freundlicher und sachkundiger Bedienung.
Das gibt es aber bei uns nicht...also Internet.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.11.2014, 21:30 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Vollste Zustimmung.

Dazu kann man nur sagen: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.11.2014, 11:04 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


Es gibt Dinge, die man vorher anschauen, anprobieren testen sollte. Das kann man nur im Fachhandel. Wer kauft schon eine Gitarre ohne sie vorher zu spielen. Wer probiert Schuhe vorher nicht an. Oder fährt nicht Probe mit dem Fahrrad. Schon aus diesem Grunde wird niemals der Einzelhandel verschwinden. Und das Gezetere des Einzelhandels das das Internet alles kaputt macht kann ich auch nicht verstehen. Weil doch die meisten hinter Ihren Laden einen eigenen Internetshop haben. So verlogen sind diese Einzelhändler. Ich glaube auch nicht, das man viele Dinge anprobiert und dann im Internet kauft. So günstig ist es auch nicht wieder. Und bei günstigen Angeboten im Netz sollte man eh vorsichtig sein. Oft ist Markenware meist zweite Wahl, oder bestimmte Rückläufer.......
Ich kann zig Artikel aufzählen, die ich im Laden günstiger kriege mit feilschen.
Außerdem gibt es doch viele junge Menschen in der Republik die eh nichts anderes im Kopf haben als M....rasieren, Handy, Facebook und shopppen......also was soll der Kram hier....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.11.2014, 17:28 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Für was gibts sowas wie "Thomann" wenn es um die Gitarre geht?
Das Unternehmen wirbt von sich aus sogar das es keine Probleme darstellt ein Produkt bis zu 30Tage zu testen und bei nicht gefallen zurückzuschicken, und zusätzlich gibt es auf alle Produkte die über dem Wert von 25€ liegen generell eine freiwillige 3(!)Jahre Garantie


Und bevor wieder kommt aber Ladenkosten bla bla... dem sei gesagt das Thomann auch ein Ladengeschäft besitzt, wer heutzutage nicht zweigleisig fährt hat früher oder später ausgewirtschaftet.

Und es stimmt definitiv nicht das man das meiste im Laden günstiger kriegt als im Netz vorausgesetzt man bedient sich gewisser Preissuchmaschinen (geizhals.de usw...).
Der Großteil von dem was im Laden günstiger ist, sind doch nichts als kurzzeitig verfügbare "Geiz-ist-Geil" Angebote bei denen mit ins Kalkül genommen wurde, das man beim Ladenbesuch mehr als nur das eine Teil mitnimmt.

Zumal kompetente Verkäufer, die über das Produkt was sie zu verkaufen gedenken auch wirklich Bescheid wissen, eine absolute Seltenheit sind und wo ich in all den Jahren vielleicht drei getroffen habe.

Das Problem ist, das du fast _keine_ Verkäufer mehr hast die sich in irgendeiner Weise auf eine Produktkategorie spezialisiert haben.
Sondern "Universalverkäufer" die von nichts ne Ahnung haben, aber dafür umso besser verkaufen können, ob sie nun beim Saturn oder Douglas stehen.
Am besten finde ich ja noch die Fälle wo man einen Verkäufer etwas zu einem gewissen Produkt fragt, und dieser damit beginnt sich die Produktverpackung durchzulesen, na Prost Mahlzeit, lesen kann icke noch selbst ;D

Zumal man das schönste nicht vergessen sollte:

Im Einzelhandel ist es hektisch/stressig, man muss x-KM fahrt auf sich nehmen, je nach Wochentag und Location (Thier-Galerie Dortmund anyone?) ist es stickig Laut und man kommt schleppend voran, dann noch all die langen Schlangen an der Kasse...

Und das Gegenbeispiel dazu:

Schön Daheim im schön eingerichteten Wohnzimmer, informiert man sich im Forum bis aufs genaueste über ein Produkt und hat dann durch gleichgesinnte die das Produkt auch selbst benutzen, absolut authentische Meinungen, wo man dann abwegen kann ob es nun das richtige ist.
Man muss sich die Hinfahrerei nicht geben und spart sich dadurch den Stress und tut Zugleich der Umwelt was gutes, statt dem Lärm einer Shopping-Mile gibt man sich zB. "Clément Philibert - Duo Des Fleurs" und
hat nachdem man fertig ist für die wichtigen Dinge des Lebens, und dazu zählen Warteschlangen und Shoppingmeilen nun wirklich nicht


Ein schönes Video auch zum Thema Zeit:

https://www.youtube.com/watch?v=BOksW_NabEk

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 16.11.2014 um 17:51 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.11.2014, 19:08 Uhr
~Beber
Gast


Mein Musikfachgeschäft vor Ort bietet die gleichen Preise wie Thomann, testen darf ich auch zu Hause. Bei einer anfallenden Reparatur/Umbauten bin ich froh einen Gitarrenbaumeister zur Hand zu haben. Es gibt auch noch gute Fachgeschäfte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.11.2014, 19:24 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


So einen ähnlichen Laden hatte ich, allerdings fürs High-End Hifi-Equipment (hifiimhinterhof) in Berlin, wo alles von Beratung bis hin zu den Preisen top war, nur wäre das ganze auf Dauer ein teurer Spaß mit der Hinfahrt(NRW) geworden, ein Glück weiß auch dieses Geschäft das große böse Internet als Freund und nicht als Feind zu sehen, und so habe ich gute Beratung ohne unnötige Fahrtkosten und kaufe eher dort als beim Laden um die Ecke wo die Beratung mies ist und die Preise gleich hoch bzw. meist deutlich höher sind


Also ja, absolut es gibt sie noch die guten Fachhändler!
Und die die es auch in Zukunft sein wollen, fahren zweigleisig den der reine Fachhandel ohne Onlinepräsenz wird auf Dauer nicht überlebensfähig sein.

Ein jeder Mag es gemütlich und was ist gemütlicher als von daheim anzurufen einen netten Plausch zu haben und das alles ohne die Hektik mittlerweile im Alltag fast unvermeindlich geworden ist.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 16.11.2014 um 19:28 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.11.2014, 19:37 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


warn langer Bericht Katerchen. Das mit der HIFI Bude hatte ich auch. die stellen dir ne Anlage für 10 Scheine ne Woche in die Bude und kannste die Omis beschallen.
Ich finde jedoch Qualität hat immer seinen Preis und das sollte es auch, denn wer Plunder kauft, kauft zweimal.
Geiz ist deswegen geil weil man zweimal kaufen muss...
Also mal zur Gitarre zurück.....kaufe ich mir ne schöne Fender Strat und dazu nen Amp und alle anderen dinge, dann brauche ich ne echte Fachberatung. Jemanden, der mir die Gitarre richtig einstimmt etc. Das könnte ich nie über nen Versandhandel. Außerdem glaube ich immer daran, das ich auch noch um die 10 bis 15 Prozent Rabatt kriege. Und da geh ich auch lieber zu nem Fachhändler weil ich da öfters aufschlagen werde.
Natürlich kaufe ich auch vieles über Shops aus Faulheit. Vor allem sollte man aufpassen das die Transportkosten nicht auffressen, weil die ja auch oft von 4,5 bis 8 Euro liegen.

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.11.2014, 19:38 Uhr
~Cognac
Gast


@Katerchen: Wenn wir aber doch an irgendetwas in NRW keinen Magel haben, dann sind es HighEnd Händler mit perfektem Service. Mein Händler hier in DUS berät, bestellt, führt vor, baut und stellt auf etc. Und von dieser Kategorie gibt es ne ausreichend große Zahl.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)