NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dosenschaum:-)))) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2005, 10:52 Uhr
matt69
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasierer,

ich weiss, ich weiss, Dosenschaum ist bäh:-) , aber hört mich erst mal an:
Wenn ich z.B. geschäftlich unterwegs bin (Hotels) ist Dosenschaum einfach die schnellere Alternative.
Gibt es denn Dosenschaum der keine oder wenig "kritische" Inhaltsstoffe hat und zumindest einigermaßen ok ist? (Speick, Tabac,...)

Gruß
matt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2005, 11:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@matt69;
(auch wenn einige den Satz inzwischen kennen ): ich würde, wenn es Dosenschaum sein muß, wenigstens einen nehmen, der eine alkalische Seifenrezeptur hat: also wie oben erwähnt Speick, Tabac orig. und Noxzema.
Soviel ich weiß hat die Speick-Dose in irgendeiner Bewertung rezepturmäßig sehr gut abgeschnitten.

Man kann aber z.B. die Musgo auch ohne Pinsel mit der Hand "aufschäumen" - zur Not geht es.

Diese Nachricht wurde am 16.06.2005 um 11:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2005, 11:09 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wenn du eine "schnelle Alternative" suchst, dann probier doch mal die Öle bzw. Gels von Somerset aus (gibt's im Nassrasurshop). Die sind unkompliziert wie Dosenschaum, weichen die Stoppeln IMHO jedoch wesentlich besser ein.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2005, 22:16 Uhr
matt69
registriertes Mitglied


Danke schon mal für Eure Tipps. Ich sehe meine Einschätzung bestätigt, d.h. wenn schon Dosenschaum, dann zumindest qualitativ hochwertigen.

Hmm, das mit den Ölen ist mir irgendwie noch suspekt. So ganz ohne Schlagsahne im Gesicht? Gehört doch irgendwie zur Rasur dazu, oder?

Liebe Grüße

matt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.06.2005, 08:20 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Das neue ActivGel von Wilkinson wäre auch eine Alternative!

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.06.2005, 08:50 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


matt69 schrieb:

Zitat:
Hmm, das mit den Ölen ist mir irgendwie noch suspekt. So ganz ohne Schlagsahne im Gesicht? Gehört doch irgendwie zur Rasur dazu, oder?

Was Einweichwirkung, Gleitfähigkeit der Klinge und Hautpflege betrifft, schlägt das Somersets-Öl IMHO jeden Dosenschaum.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.06.2005, 09:33 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


matt69 schrieb:

Zitat:
(...) d.h. wenn schon Dosenschaum, dann zumindest qualitativ hochwertigen.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Zitat:
(...) So ganz ohne Schlagsahne im Gesicht? Gehört doch irgendwie zur Rasur dazu, oder?

Schon recht, Matt, NUR: auch bei der Schlagsahne schmeckt die selbstgeschlagene Variante besser und hat weniger künstliche Zusatzstoffe. Ich meine, 30 sec zum Anrühren der "Rasiersahne" sollte man(n) schon investieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.06.2005, 09:49 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
matt69 schrieb:

Zitat:
Hmm, das mit den Ölen ist mir irgendwie noch suspekt. So ganz ohne Schlagsahne im Gesicht? Gehört doch irgendwie zur Rasur dazu, oder?

Was Einweichwirkung, Gleitfähigkeit der Klinge und Hautpflege betrifft, schlägt das Somersets-Öl IMHO jeden Dosenschaum.

Hat irgendwer eigentlich mal die neuen Somerset-Produkte ausprobiert, ebenfalls ein "Gel", sowie AfterShave und Reinigungsmittel?

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.06.2005, 12:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
matt69 schrieb:

Zitat:
(...) d.h. wenn schon Dosenschaum, dann zumindest qualitativ hochwertigen.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Ich denke schon, daß man durchaus auch bei Dosenschaum untereinander Unterschiede machen kann.

Die meisten Dosenschäume enthalten reine Tensidmischungen, sind nicht alkalisch und haben noch Zusätze, über die man streiten kann.

Dann gibt es aber durchaus sehr wenige, die wenigstens eine, in meinen Augen, bessere Rezeptur haben, als der Mainstream der Dosen.

Also wie oben erwähnt eine Zusammensetzung, die auf alkalischer Seife beruht und Schaum macht, der das Barthaar etwas besser einweicht und sich besser abspülen läßt als der "Durchschnittsdosenschaum" und auch weniger Bösewichter in der Rezeptur hat.

Bei meinem Weg von der Dose zum selbstgeschlagenen Schaum hatte ich bereits zuletzt bessere Ergebnisse erzielt mit alkalischem Dosenschaum als mit Tensidschaum und war auf dem besten Wege über dieses Zwischenstadium zu Seife und Pinsel.

Daher denke ich schon, wenn jemand unbedingt in bestimmten Situationen, wie oben geschildert, Dosenschaum haben will, daß es bessere und schlechtere Dosenschäume gibt - auch wenn der selbstgeschlagene unschlagbar ist.

Diese Nachricht wurde am 17.06.2005 um 12:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.06.2005, 12:46 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)Daher denke ich schon, wenn jemand unbedingt in bestimmten Situationen, wie oben geschildert, Dosenschaum haben will, daß es bessere und schlechtere Dosenschäume gibt - auch wenn der selbstgeschlagene unschlagbar ist.

Also aus meiner Sicht ist die beste Alternative für "out-of-area"-Einsätze (Urlaub, Dienstreise etc.) die Rasiercreme. Leicht, unproblematisch und überall dort einsetzbar, wo es Wasser gibt (ohne Wasser würde ich mich auch nicht "nass" rasieren wollen). Mehr braucht's nicht. Zum Aufschäumen im Gesicht (ohne Pinsel) dürften wohl auch die feinmotorische Fähigkeiten des späten Harald Juhnke reichen.
Und das Zeitargument: ich weiß nicht, aber ob ich nun den Schaum ins Gesicht schmiere oder die Creme, einen Zeitunterschied >10 sec kann ich da nicht erkennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.06.2005, 13:15 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bartolo schrieb:

Zitat:
Hat irgendwer eigentlich mal die neuen Somerset-Produkte ausprobiert, ebenfalls ein "Gel", sowie AfterShave und Reinigungsmittel?

Ich hab das Gel ausprobiert. Funktioniert genauso wie im Nassrasurshop beschrieben. Aber Pinsel und Seife sind mir einfach lieber...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)