NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Plisson-Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
24.01.2008, 14:15 Uhr
Haarschneider
registriertes Mitglied


Seit einigen Tagen nun bin ich Besitzer eines Plisson Rasierpinsels. Ich betrachten diese wertige Anschaffungs als finanzielle Gerechtigkeit, denn wenn es um Schuhe und Handtaschen geht, kennt meine Frau keine Gnade. Die Wahl mußte zwischen Plisson und Pils getroffen werden. Denn alle anderen Pinsel schienen mir doch etwas zart besteckt zu sein und Sparsamkeit bei Luxusprodukten überzeugt mich nicht. Wenn dann richtig. Ich muß gestehen das mir der Pils doch etwas zu modern daherkommt. Der Plisson sieht einfach klassischer aus und wie er so die Valobra streichelt, das ist ein kleines Wunder. Selbstverständlich ist es ein Silberspitz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
24.01.2008, 16:23 Uhr
vds
registriertes Mitglied


Hallo Haareschneider,
ist das dein erster Plisson oder hast du einen Vergleich zu den älteren.
Ich habe gehört, dass die Qualität nachgelassen haben soll. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die einfach so einen guten Namen kaputt machen. Ich frage, weil ich mir einen weiteren neuen Plisson zulegen möchte, mein alter ist ca. 15 Jahre alt.
Gibt es hier überhaupt jmd., der kompetent was zum Vergleich sagen kann?
Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
24.01.2008, 16:57 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


also ich bilde mir ein, einigermassen die Qualität beurteilen zu können, da ich Plisson verkaufe. Die Qualität hat nicht nachgelassen, es ist einfach so, dass nun bekannt ist, dass Plisson auch Joris fabriziert und da kam das Gerücht auf, die Qualität sei nicht mehr die selbe. Es sind jedoch immer noch die gleichen Arbeiter, die diese Pinsel herstellen. Nach wie vor muss ich ca. 3 - 4 Wochen auf eine Lieferung warten weil die auf Bestellung fabriziert werden. Der Besatz ist immer noch gleich dicht und ich wage immer noch die Behauptung, dass ein grauer europäischer Plisson locker mit diversen Silberspitzen anderer Lieferanten mithalten kann.
Hoffe, dir die "Angst" etwas genommen zu haben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
24.01.2008, 17:34 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


@Haarschneider

Sicher eine gute Wahl, aber das es keine Pinsel gibt, die den Plissons ebenbürtig sind, kann ich so nicht stehen lassen. Absolut dicht gepackt und dt. Handarbeit sind die Thäter Pinsel.

Um es mal mit den blumigen Worten von mecky messer zu schreiben

mecky messer schrieb:

Zitat:
...ich hatte heute morgen wieder den direkten vergleich mit meinen haute de montange,ein 550eu pinsel,kotzt mich das an.gebe diese summe aus,und sehe es geht auch für 170eu.und dann ist der thäter noch dichter gebunden
also mein tipp:thäter,keine angst bekomme keine provision,nicht das später ein plisson fan ähnliches hier schreibt.



--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 17:34 Uhr von STIFFupperLIP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
24.01.2008, 18:49 Uhr
vds
registriertes Mitglied


Hallo Platzger,
freue mich das zu hören! Die Suche nach einer Alternative habe ich nämlich heute so ziemlich beendet. Die ganzen Mühles, Victorias, Beckers, Dovos und weis´ der Geier wie die deutschen Marken alle heißen haben mich nämlich überhaupt nicht begeistert (egal ob gezupft, geschnitten - Silberspitz oder nicht). Und ob der Begriff "deutsche Handarbeit" mich noch reizen kann?, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Mit meinem jetzigen "grauen Europäer" aus französischen Händen bin ich zufriedener.
Na, dann wird´s halt wieder ein Plisson.
Danke für die Antwort.
Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
24.01.2008, 19:09 Uhr
~TomH
Gast


Plisson, Thäter..., im Moment scheint es ja echt nur noch diese zwei Hersteller zu geben, da muss ich mich mit meinem Shavemac ja schon fast schämen, obwohl, wenn ich die Thäter und Plisson Bilder so sehe, kann mein Shavemac da locker mithalten...

Schönen Abend noch...

Diese Nachricht wurde am 24.01.2008 um 19:09 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
24.01.2008, 22:55 Uhr
vds
registriertes Mitglied


Hallo Thomas,
was erwartest du in einem Thread der "Plisson-Rasierpinsel" heißt? Und schämen solltest du dich auf keinen Fall.
Aber davon abgesehen, Bilder sagen über Rasierpinsel wenig. Fühlen muss man! Wie ich ja schon erwähnt habe, durfte ich diese Erfahrung mal wieder vor kurzem selber machen.
Darum wird es auch wieder ein Plisson, weil den kenne ich.
Bist du mal z. B. in Berlin, so sieh dich mal nach einem Plisson um und nimm ihn mal in die Hand.
Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
25.01.2008, 13:34 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Jürgen, naja, so war es ja auch nicht gemeint, mache ich aber gerne und ich lasse mich ja auch überzeugen.

Schönes Wochenende...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
25.01.2008, 19:52 Uhr
Haarschneider
registriertes Mitglied


Gutene Abend die Herrschaften. Was weiß ich denn über Pinsel? Nichts und wieder nichts und da nehme ich mich deutlich zurück und meine nur still, das mir der Plisson einfach ins Auge stach. Ein Grund mehr, über den Preis einfach hinwegzusehen. Ich bin höchst zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
22.10.2009, 12:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zum 200. Firmenjubiläum gibt es bei Plisson 100 laser-nummerierte Rasierpinsel. Stolzer Stückpreis von 644 Euro (Ringmaß 20).
HIER

Diese Nachricht wurde am 22.10.2009 um 12:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
22.10.2009, 20:36 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Das is ja mal nen Schnäppchen für nen 20er...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 22.10.2009 um 20:37 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
05.05.2010, 16:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich stammt der teuerste Rasierpinsel des Planeten von Plisson. Seit jüngerer Zeit werden laut Plisson-HP Rasierpinsel mit Elfenbein-Griffen (Mammutstoßzähne?) angeboten. Das teuerste Pinselexemplar mit einem solchen Griff kostet 1550 Euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
06.05.2010, 20:11 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


sieht aus wie meine beiden haute de montange von plisson-gleicher preis unr nix jubiläum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
30.05.2013, 20:10 Uhr
edvonschleck
registriertes Mitglied


Moin !
Ich muss da mal meinen Senf zum Plisson Pinsel dazu geben .
Heute zum ersen mal einen Plisson benutzt , Größe 12 Haute montagne ,
ich war immer der Meinung ich wäre gut ausgerüstet , shavemac verschiedene Größen und Bestückung , Thäter , Simpson , Semogue LE 2010 , aber was heute abgegangen ist war schon eine Nummer für sich .
Obwohl er nur einen 22er Ring hat , super Rückgrat , Pilzt schön auf und macht einen Schaum , ich wollts kaum glauben .
An dem Spruch : Es gibt Rasierpinsel und es gibt Plisson ist wohl doch etwas dran . Eigentlich wollte ich euch nur meine Freude mitteilen .
Gruß,ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
31.05.2013, 19:39 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Mein Plisson ist auch der beste Rasierpinsel den ich habe!

Alle anderen Pinsel kommen nicht an ihn heran.

Die fast 180€ habe ich noch keinen Tag bereut.

Razor60

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
08.06.2013, 18:27 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin, Freunde des Plissons;

Zitat:
Es gibt Rasierpinsel und es gibt Plisson

mehr geht nicht!... mMn. 100% Zustimmung zu "ed" und "razor60"!

Greg

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 08.06.2013 um 18:31 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
15.08.2013, 21:33 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Hallo, mal eine Frage.
Gibt es von Plisson Pinsel und Joris Pinsel irgendwelche Gemeinsamkeiten?
Verschiedene Hersteller.....?
Wie sieht es mit der Qualität aus?

Würd mich brennend interessieren.
Danke schon mal.
Gruss Klaus

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
20.08.2013, 17:43 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Ich nehm noch mal einen Anlauf zu meiner Frage.
Was für Unterschiede gibt es von einem Plisson Pinsel, gegenüber einem Joris Pinsel.

Danke..... Klaus

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
20.08.2013, 19:30 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Keine, sofern in beiden dieselbe Haarqualität steckt.
Das kann ich für die Pure Badger beider Marken bestätigen.
Habe zwar auch hochwertigere Plisson getestet aber leider noch keinen Silberspitz Joris.
Gibt es die überhaupt ?
Hat jemand nen Link dazu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
20.08.2013, 20:04 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Hab in der Bucht ein Joris ersteigert.
Unbenützt.
Tujaholzgriff, Standfuß und Ring goldfarben, Gesamthöhe 11,5cm.
Bin mal gespannt.

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
07.09.2013, 17:07 Uhr
Roland Breitenbach
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe mir dieser Tage einen Traum erfüllt und mir einen Plisson Rasierpinsel in Grösse 16 (24mm) gekauft.In der Qualität HAUTE MONTAGNE.Ich hatte zum Vergleich einen Mühle und einen Thiers-Issard Silberspitz Rasierpinsel. Des weiteren hatte ich einen Mühle Silvertip Fibre Rasierpinsel.Was ich schreiben kann ist ,das der Plisson um längen besser ist als die anderen drei.
Was Plisson bei der Herstellung besser macht, weiss ich nicht genau.
Was ich weiss: Wenn ich mir mit dem Plisson den Rasierschaum reichlich im Gesicht aufgetragen habe ist das Barthaar für die Rasur optimal vorbereitet.Die Barthaare lassen sich viel leichter rasieren.
Als nächtens werde ich meine 3 gebrauchten Rasierpinsel verkaufen und mir bei Herrn Hild noch einen Plisson Rasierpinsel kaufen.

Grüsse
Roland

Diese Nachricht wurde am 07.09.2013 um 19:06 Uhr von Roland Breitenbach editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
07.09.2013, 17:37 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Ich hab ja "nur" seit kurzem einen Joris Pinsel, aber gleiches kann ich auch von dem sagen.
Er stellt wirklich alle anderen in den Schatten. Ob mein Mühle Sophist oder den Simpson Commodore.oder.......

Viel Freude mit Deinem Plisson....
Gruss Klaus

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
07.09.2013, 19:20 Uhr
Roland Breitenbach
registriertes Mitglied


Hallo,
der Joris Pinsel heisst meines wissens Plisson Modell Joris.Ist ein 100 Prozent Plisson Pinsel.Wenn der mit einem aufschraubbaren Ring versehen ist
kann mann das Haarbündel sogar austauschen.Die Haarbündel kann man in 3 Qualitätsstufen bei Plisson nachkaufen.Die nachkaufbaren Haarbündel kosten
80-150 Euro.

Grüsse
Roland

Diese Nachricht wurde am 07.09.2013 um 19:36 Uhr von Roland Breitenbach editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
07.09.2013, 19:33 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Ja genau. Man kann den Pinsel aufschrauben.
Man hat dann das Haarbündel, den Griff und den Bodenteller.

Wie gesagt, klasse Qualität. Hab bis jetzt bei keiner RS oder RC Probleme gehabt. Schaum ohne Ende.
Gruss Klaus

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
07.09.2013, 19:38 Uhr
dark50
registriertes Mitglied




Dies ist mein gutes Stück, ich meine Rasierpinsel

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)