NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker 11/8 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2014, 14:41 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Für die Brüder im Schaume..


Bilder von meinem heutigen Besuch in Solingen.

Wacker 11/8 VIERTELHOHL







Ein sattes 9/16 Cowboy daneben..wie ein Zahnstocher.








An alle Interessierten..es gibt 12 Stück..2 sind schon weg.
Dieses Messer wird es weder auf der HP zu sehen geben, noch wird es in Serie gehen!

Und JA..man kann damit rasieren, wenn man sich traut.

Euch ein schönes WE und viel Spaß mit den Bildern.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2014 um 15:52 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2014, 16:18 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Du hast gekauft?

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2014, 16:19 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Hallo Grognar,

was für eine Handarbeit.
Wahnsinns Messer.

Gratulation.

Das Messer sieht sehr aus. Bin mal über einen
Bericht gespannt.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.11.2014, 16:25 Uhr
Senbei
registriertes Mitglied


Was kostet das gute Stück denn? Gerne auch per PN...

Grüße

Fabian

--
Die Klinge in ihrem Lauf halten weder Ohr noch Nase auf!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.11.2014, 16:49 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Man zahlt irgendwas knapp unter 1k Eur für Eines und gemessen an der Arbeit, die da drin steckt, ist das Ok.

Die Bilder werden dem Messer kaum gerecht. Mir hat etwas die Hand gezittert und das Herz schlug mir fast aus der Brust raus. Habe nur ganz kurz belichtet. Das Messer ist atemberaubend.

und Nein..nicht gleich gekauft.
Die Asche habe ich leider nicht mehr Mal eben so locker. Seid froh..Sonst hätte ich keines über gelassen.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2014 um 16:51 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2014, 17:34 Uhr
pino
registriertes Mitglied


Ist jetzt überhaupt nicht mein Ding...
Die Proportionen stimmen einfach nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.11.2014, 17:46 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Sieht beeindruckend aus.

Aber hat die Größe und das Gewicht irgendeine positive Auswirkung auf die Rasur? Schon ausprobiert? Auf die Klinge eines 7/8 kriege ich auch jede Menge Rasierschaum drauf.

1000 € nur für "hübsch" und ohne Mehrwert gehen mir zu weit.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2014, 18:07 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren;

danke für die Bilder und Deinen Bericht Grognar!

Was ein Eumel - herrlich !!!

Eine Tonne ist ein Haufen Holz - da sitzt auch bei mir die Kohle nicht ganz so locker, aber interessiert hätte es mich schon

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.11.2014, 18:36 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Danke an euch Männer.

Das wir alle was zum staunen haben, dafür bin ich heute nach Solingen gefahren..Mission rasender Nassrasur Reporter erfüllt

(Obwohl ich heute ehrlich gesagt eher gedankenversunken, leicht verwirrt und langsam wieder die Berge raufrunter, durch die Stadt zum Zug zurück bin und sicher auch meine Neugierde befriedigen musste.)

Dieses Messer ist wirklich nur was für Hardcore Sammler.

Eigentlich ist es ein Versuch, was denn so machbar ist und daher wird es auch nicht auf der HP auftauchen.
--
Ich habe jetzt ein Problem..alles in meiner Kiste kommt mir vor wie eine Ansammlung von vielen kleinen Zahnstochern. Das ist im Moment noch etwas Bitter, war mir aber vorher klar. Das es so verdammt Krass wird..naja..das hab ich jetzt davon.
Aber egal..die Zahnstocher rasieren schließlich ganz ausgezeichnet.

Ich rasiere heute das Cowboy..da kriege ich noch gut was zu grinsen.


Diese Nachricht wurde am 21.11.2014 um 19:04 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.11.2014, 18:45 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Danke für die Bilder und den Bericht!
Was für ein Gerät, dem kann man den Spitznamen "Schneeräumer" geben. Ist eher ein Anfängermesser, man braucht ja pro Seite nur einen Zug.
Kinkjc, übernehmen Sie!

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 21.11.2014 um 18:46 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.11.2014, 20:18 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Im Grunde genommen ist das Teil schon beeindruckend weil es auf irgendeine Art und Weise daherkommt wie ein Schlachterbeil .
Wenn ich aber ganz ehrlich bin geht's mir wie pino. Die Proportionen passen einfach nicht. Für mich persönlich hat dieses Monster keinen "Habenwollenfaktor".

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2014 um 20:19 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.11.2014, 21:38 Uhr
Yellowfin
registriertes Mitglied


Jeder Jeck ist anders. Respekt für die Handwerkskunst........ ABER!Und für 10hoch3 Steine kann Mann sich ein paar sehr schöne achtachter kaufen.
Das Messer ist wie Lollo Ferrari, zuviel des guten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.11.2014, 22:06 Uhr
pino
registriertes Mitglied


Möchte noch was loswerden:
Danke Grognar für die Bilder und den Bericht!

Habe erst jetzt bemerkt dass mein Senf etwas pampig daher kam...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.11.2014, 22:45 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ach was Pino. Kein Problem. Messer sind in dem Punkt wie Frauen eben auch Geschmackssache.

Dank euren Kommentaren kann ich wenigstens mittlerweile wieder auf meine Holzkiste schauen

Mit etwas Glück und einigen Tagen 4/8 Rasur, kann ich hoffentlich wieder ein 8/8 in die Hand nehmen, ohne mir total albern vor zu kommen und den heutigen Kulturschock doch noch überwinden..Ernsthaft.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2014 um 22:59 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.11.2014, 09:16 Uhr
razormo
registriertes Mitglied


Hallo an alle Infizierten,

"Mission rasender Nassrasur Reporter erfüllt" war für mich
die endscheidende Formulierung des ganzen.
Handwerklich gibt es hofftentlich keine ausschweifenden allzu kritischen Diskussionen über dieses Messer,es ist eben Geschmackssache
ob ich so etwas brauche.
Danke an Grognar und einfach einen 4/8 Wochensatz auf den Nachtschrank stellen dann bist du wieder geerdet und erholst dich rasch !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.11.2014, 09:59 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


11/8" braucht kein Mensch, auch wenn es beeindruckend ist. Ich hab ein 10/8" custom und benutze es so gut wie nie, da es doch etwas, sagen wir mal, unhandlich ist. Mein custom ist sehr dünn gehalten um Gewicht zu sparen und hat einen Griff in 3 "ebenen" (kamisori). Ohne sowas wäre es mir viel zu schwer. Für mich ist das, sowie auch das Wacker, ein reines Liebhaberstück.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel

Diese Nachricht wurde am 22.11.2014 um 09:59 Uhr von sicknote editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.11.2014, 11:03 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Proportionen hin oder her, ich finde das paßt und bei Wacker kann man davon ausgehen, dass es handwerklich bis ins Detail ausgearbeitet ist - was wir ja besonders schätzen. Wenn es ein großes Hornheft hätte wäre schöner, dass ist für mich ein winziges Manko. Ich würde losziehen und es kaufen, wenn es vollhohl wäre!! Die großen 9/8 DD und Dorko von mir machen schon einen Ton wie ein dumpfes Gewittergrollen, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie 11/8 "grollen" würden!! Handling, Balance - alles "schnurz piepe" nur das Grollen an meinem Ohr würde schon reichen!!

So jetzt ist das aber nicht vollhohl (das dürfte vermutlich Schleifscheiben wie Wagenräder bei Herrn Wacker implizieren, also vermutlich handwerklich noch eine viel größere Hürde als jetzt!) und immer so meine eigene Hoffnung, dass ich selber dazu komme mir eines zu bauen. Nicht so perfekt, aber doch fein genug, um allgemeinen Qualitätsansprüchen stand zu halten.

Vollhohl dürfte ich in meinem ganzen Leben nicht schaffen, also wäre es vollhohl, dann müßte ich diesen Faden jetzt dringend verlassen!

@Jazz: Wir bauen uns eines, richtig?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 22.11.2014 um 11:04 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.11.2014, 12:34 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Grognar danke für den Bericht. Da das RM auf der HP von Wacker nicht zu finden sein wird ist es umso interessanter und eine Bereicherung für uns.

Interessant finde ich die Meinugnen zu dem vorgestellten Messer.
Ich spiele mal Schweiz und bleibe neutral.

Was mich viel mehr interessiert ist dieser Satz hier:

Zitat:
@Jazz: Wir bauen uns eines, richtig?

Ihr seid doch heimlich was am planen dran?!?!?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.11.2014, 14:05 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Also zumindest preislich finde ich es jetzt nicht so extrem, wenn ich bedenke das etwas aufwendig gemachtere 7/8 und 8/8 von Thiers Issard schon für etwas um die 600-800€ verkauft werden.

Wurde ich es mir kaufen, nein.
Nicht wegen des Preises, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann das das Ding in irgendeiner Weise alltagstauglich ist, und "Form follows function" bei mir an erster Stelle steht.

Ist und bleibt für mich nicht als ein "Proof of Concept" bzw. Vitrinenstück.
Apropos wie sieht eigentlich die Hohlung bei dem Ding aus, ganz Wedge ist es ja nicht aber für halbhohl fehlt da doch auch noch ein Stück?


@ Grognar

Das Problem das du mit der Kiste geschildert hab ich in anderer Sache selbst erlebt und das mehrmals.
Als ich damals noch mit meinen 20€ In-Ears in den Hifi-Laden ging und mal welche für knapp 500€ (stagediver sd-3) probehörte fühlte bzw hörte sich alles danach irgendwie sche... an, dass ist echt ein Fluch der einen dann heimsucht bis man sie am Ende gekauft habe.
Man ist dort wohl am besten mit beraten das Probetesten auf Sachen zu beschränken die man im Zweifel auch finanziell in dem Moment bezahlen kann, ansonsten hat man echt so ein merkwürdiges plagendes Gefühl.

@Jazz

Sich so etwas zu bauen halte ich wegen der kaum vorhandenen Hohlung noch nicht mal für sonderlich schwer.
Eine plangeschliffenes Stück Damast(M.Balbach) in 5-8mm dicke kriegst du sicherlich in der benötigten länge für vielleicht noch nicht mal 100€.
Da der Stahl in weichgeglühtem Zustand zu dir kommt, ist die Bearbeitung nicht wirklich schwer.
Du markierst dir die Mitte des Werkstück seitlich mit einem Edding und ziehst dir zwei Linien zu Mittelpunkt dann hast du schon die Keilform, das selbe machst du auf der anderen Seite.
Dann schleifst du das ganze mit dem Bandschleifer bis zu den Linien runter und lässt aber unten noch was dran an der Schneide damit es beim Härten nicht verzieht.

Nach dem selben Prinzip die Hohlung aufzeichnen und mit einer sehr groben halbrunden feile bis zu dem Punkt abtragen.
Danach die Erl-Form aufzeichnen und abflexen.
Dann schickst du es dem Jürgen Schanz zum Härten und entfernst bei der Rücksendung dir Zunderhaut mit etwas 160 Schleifpapier und gibst dem Messer das letzte Finish.


Denke ein jeder der in gewisser Weise handwerklich begabt ist und das nötige Werkzeug(Bandschleifer, Flex, Bohrer, Feile, Schleifpapier) vorhanden hat, und ambitioniert zur Sache geht kriegt sowas in 1-2Wochen(samt Versand und Rückersand der Härterei) hin für vielleicht 200€.
Einzige Voraussetzung 1-2 Wochen Urlaub und ambitioniert zur Sache gehen.



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 22.11.2014 um 15:05 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.11.2014, 15:52 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Den Schneeräumer nach zu bauen, das traue ich einigen Leute zu.

Das Messer ist viertelhohl und ich denke, es so sauber auszuschleifen, daß du z.B. im Licht diese feinen zum Rücken linearen Linien bekommst und die komplette Geometrie so dermaßen stimmig ist..
also viel Spaß dabei!

Sollte ich jetzt einen Ehrgeiz geweckt haben, geht das doch locker in Ordnung..will auch ein solches Schockinstrument. Aber Perfekt muss es sein, so wie dieses Werk hier.

Zu dem Heft..es muss eine gute Frickelei gewesen sein und es steht mächtig unter Spannung, reißt jetzt aber nicht mehr. Die drei Keilnieten seht ihr ja..Genial fand ich, beim Schließen geht die Spitze des Messers auf eine halben MM genau am Keil vorbei und dann sitzt das Messer sicher im Heft.

Danke Euch für euer Anerkenntnis für die Rennerei usw. von gestern. Auch den Ton in diesem Faden finde ich derweil große Klasse. Das hat Stil.

Ich komme gerade vom Einkauf, werde jetzt was essen und dann schaue ich, daß ich euch heute Abend noch ein Foto von dem Rücken des Rohlings einstelle..Plöp Plöp. Irgendwas habe ich da noch auf der Speicherkarte.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2014 um 16:00 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.11.2014, 16:10 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Bei so einem Beil würde ich auch eher kein Holz verwenden, vielleicht Edelstahl damit sich da auch ganz sicher die Klinge nicht durchbiegt und innen dann eine dünne (1,5mm) dicke schicht Holz damit die Klinge nicht verkratzt.

Schön ver-torx-t (Versenkte Pivot-Torx-Schrauben) und mit Loctite versehen müsste das ganze dann auch mit "nur" zwei (oben/unten) Befestigungen halten ohne durchzurutschen.


Natürlich geht dadurch dann der klassische Look flöten, das ist klar.


@Grognar:

Nein diese Schleifrillen kommen von der Schleifhexe die kannst du so mit handesüblichen mitteln nicht reproduzieren das ist richtig, wobei ich die bisher beim Rasiermesser störend fand, da sie beim spiegelpolieren unnötig schwer rauszukriegen sind, dann lieber ein schön satinierte Fläche, das hat was optisch sehr asprechendes, wobei das beim rostenden Stahl dann wieder kontraproduktiv ist ;D

P.S. Grognar bist an der Produktion beteiligt, mit Wacker verwandt oder einfach ein "Beta-Tester" des Messers

Gekauft hattest du es ja nicht wie du selbst sagtest.



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 22.11.2014 um 16:12 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.11.2014, 16:29 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Nein Mann..ich bin Wacker Fan durch und durch und sowas muss ich einfach live sehen. Solingen ist für mich nicht weit und mit Ticket bin ich da schneller, als mit meiner Rennsemmel.

Beta Tester..das würde mir sehr gefallen. Rasieren möchte ich das Teil auf jeden Fall gerne mal. Und kaufen..mal ehrlich..ist das das Thema hier, wer sich was leisten kann? Mit Verlaub..Ich denke nicht.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2014 um 16:33 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.11.2014, 16:42 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


War nicht böse gemeint, fand nur das die Anzahl der Bilder darauf schließen ließen das eine der drei Möglichkeiten eventuell zutreffen könnte.

Finde ich ja auch klasse wenn es noch Hersteller gibt die keine Scheu haben sich bei der Arbeit in die Karten sehen zu lassen
Ansonsten immer weiter Bilder nachreichen, sind ja schon schön anzusehen

Es wird Zeit das Rasiermesserhersteller neue Produkte an Berichterstatter rausschicken, ähnlich wie es bei PC-Hardware der Fall ist, kannst es dem Herrn Wacker ja mal vorschlagen



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 22.11.2014 um 16:45 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.11.2014, 16:55 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Das macht Wacker schon lange. Du kannst es aber nicht wissen, da du noch nicht so lange dabei bist..also no Prob.
Es gibt da einige Leute, die da dankbar mal Probe rasieren durften und das Messer dann wieder abgaben. Leicht ist das allerdings bestimmt nicht
..nicht das rasieren..eher das wieder abgeben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.11.2014, 19:15 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hier habe ich noch ein Foto, No7, Rücken von dem Klotz von Rohling

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)