NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Naturstein, in 1000er Körnung gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.11.2014, 11:39 Uhr
Sebbi
registriertes Mitglied


Liebe Mit-Messerschwinger,
Ich suche einen Naturstein um die 1000er Körnung, am liebsten Schiefer und gerne um 8cm breit. Den von Haller habe ich schon gefunden, aber der ist nur 5 cm breit - mehr für Küchen-Messer. Weiss jemand was Breiteres?
Gruss, Sebastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.11.2014, 14:33 Uhr
Sebbi
registriertes Mitglied


Ok nach Web-Recherche: Suche Cretan Hone oder Pyrenäenstein (Beide Schiefer) aber wo kaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2014, 14:58 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Schreib mal Laktano an. Der hat hier die größte Natursteinsammlung seid Menschengedenken. Aber ich persönlich würde mir in diesen Bereichen das nicht antun. Für die gröberen Steine zum Setzen der Facette sind die synthetischen Steine eine der größten Erleichterungen die man sich nur vorstellen kann. Danach gehst Du auf Deine Natursteine. Aber nur meine Meinung.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2014, 15:07 Uhr
Sebbi
registriertes Mitglied


Hi Kinkjc, danke für den Tip! Meine bisherige Methode ist 600er Diamantfilm, dann 1000er, dann 2000er Naniwa, dann blauer Brocken, 8000er (Chinese) und 12000 (Walliser) Schiefer. Ich wollte das Vorspiel etwas natürlicher angehen...;-) und die Diamantfolien und den Naniwa ersetzen.
Diese Nachricht wurde am 23.11.2014 um 15:09 Uhr von Sebbi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2014, 16:09 Uhr
RonT
registriertes Mitglied


Moin Sebbi,

ich nehme selbst zum Setzen der Facette derzeit einen Naturstein im 1k Bereich, der nach meinen Einschätzungen wesentlich besser ist als z.B. der Chosera 1k. Dieser Naturstein befindet sich jedoch preislich auch in anderen Dimensionen.

www.japanesenaturalstones.com/ikarashi/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.11.2014, 19:05 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Den Pyreneen kannste in due Tonne treten ich finde ihn viel zu langsam!!

Cretan Hone oder Turkischer Ölstein kannst Du einsetzen aber eher im midrange Bereich, ca. 4-6k....

Würde Dir hier am ehesten zu einem der Japaner raten oder nach wie vor bedenkenlos zu einem Belgischen Brocken. Gerade in diesem Bereich sind die Belgier hoffnunglos unterschätzt!!

Ein Belgier mit viel dickem Slurry und etwas Druck kann nach dem 1000er zum Einsatz kommen und deckt alle Bereich seines eigenen Leistungsspektrums ab (1k-8k od. Höher)...

Auch der Blaue Belgier bringt hier nicht viel da auch dieser langsamer ist, er wird oft fälschlicherweise als Alternative und zur Vorarbeit für einen gelben Belgischen Brocken angesehen...ist er aber schon aufgrund seines Gehalts an Spessartinen (ca. 20%) eben nicht.

Von daher ist ein GBB in diesem Bereich eine gute Wahl!!

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 23.11.2014 um 19:05 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.11.2014, 22:37 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


In meiner Sammlung sind Natursteine mit gröberer Körnung:

- Sehr grober japanischer Naturstein aus der Nagasaki Präfektur. Kyushu Bezirk. Vermutlich Ohmura.

- zwei weiche japanische Amakusa Toishi.

- zwei harte japanische Binsui.

- zwei japanische Ohmura.

- zwei harte japanische Amakusa.

- drei japanische Aoto.

- ein japanischer Atagoyama Akapin. (Red Aoto)

- Pyrenäe

Die besten Ergebnisse erhalte ich mit den beiden japanischen Ohmura und den beiden weichen Amakusa. Die weichen Amakusa habe ich aus dem Japan Messer Shop und die Ohmura von Maksim (JNS)

Gute grobe Natursteine sind selten und teuer.

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2017, 16:13 Uhr
Mina Dell
registriertes Mitglied


Ich kenne eine gute Natursteinfirma, bei der ich auch schon mehrmals Naturstein für Messer gekauft habe: zellmer-natursteine.de/. Die haben eine echt große Auswahl, da findest du bestimmt was
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2017, 13:10 Uhr
~EasyRider
Gast


Die bekommst du bei Dictum. Zum Beispiel den da:

https://www.dictum.com/de/schaerfen/schaerfsteine-schleif...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)