NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Anfängerfragen zum Kehlkopf-Bereich und Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.11.2014, 21:46 Uhr
Eletron
registriertes Mitglied


Hallo liebe Freunde der Nassrasur,

mein Name ist Christian und ich lese hier bereits seit einiger Zeit mit und habe mir bereits viele Tipps holen können. Ich bin 26 Jahre alt und rasiere mich seit ca. 9 Jahren nass.

Mein Werdegang ist klassisch, würde ich mal so sagen.
Angefangen hat alles mit dem Gilette Mach3, welcher von dem Gilette Fusion nach ca. drei Jahren abgelöst wurde. Den Fusion habe ich bis mitte diesen Jahres auch verwendet.

Aufgrund der Kosten und für die Umwelt (aber auch wegen des Style-Faktors ;D) bin ich nun zum Hobel umgestiegen.

Mein Equipment setzt sich wie folgt zusammen:

Merkur 34C HD
Mühle echt Dachshaar Pinsel (keine Ahnung was für ein Modell)
Weiße Proraso Rasierseife/ Crabtree&Evelyn Sandalwood Rasierseife
Müslischale zum aufschlagen (klappt sehr gut)

Bei den Rasierklingen bin ich noch am ausprobieren. Bisher verwende ich am liebsten die Astra Stainless Steel und die Feather Klingen. Einige andere Klingen u.a. Rapira, Timor, Personna, grüne Astra, Merkur, Derby uvw. habe ich hier noch rumliegen. Diese werde ich nach und nach Probieren(den Sample-Packs sei dank).

Nun zu meinem Problem:

Die Rasur an sich klappt bestens. Ich habe wie auch beim Systemie keine Probleme mit Rasurbrand, Pickeln etc. (der o.g. Bereich fällt hier heraus). Trotz meiner sehr empflindlichen Haut. Sämtlich Bereiche meines Gesichts bekomme ich sehr gut rasiert, der tolle 34C leistet einen hervorragenden Dienst.

Allerdings will es noch nicht so richtig beim Kehlkopf passen. Hier hole ich mir des öfteren kleine Cuts und so langsam auch ein wenig Rasurbrand. Das Problem ist hier die Straffung der Haut. Das will bei meinem Kehlkopf nicht hinhauen und "reindrücken" kann ich ihn ja auch nicht.

Habt ihr hier ein paar Tipps, wie ich dieses Areal am besten angehe?

Desweiteren habe ich noch eine Frage in Sachen Aftershave. Welches (möglichst unparfümierte) Aftershave für sensible Haut könnt ihr mir empfehlen? -Kosten egal.

Ich rasiere mich übrigens immer nach dem duschen.

Gute Nassrasur!

Christian

--
Merkur 34C, Goodfella Hobel Astra Superior Stainless, Feather Hi-Stainless Platinum, Lord Mühle Dachshaar
Proraso Sensitive, Crabtree&Evelyn Sandalwood, Valobra Mandel Gesicht SebaMed After Shave Balsam, Bull Dog After Shave

Diese Nachricht wurde am 23.11.2014 um 21:46 Uhr von Eletron editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.11.2014, 22:02 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Lies mal hier:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1483&pagen...

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2014, 22:44 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Christian,

am Kehlkopf ist es vorteilhaft, den nicht reinzudrücken

sondern die Haut einmal etwas nach links, einmal nach rechts zu ziehen und dann zu rasieren. Perfekt muss es am Kehlkopf auch nicht werden, dort ist die Haut sehr dünn.

After Shave unparfümiert für sensible Haut: Tüff sensitive (grün), preisgünstig, enthält Alkohol, Wasser, Propylenglykol, Kräuter (Hamamelis), Glyzerin, ganz wenig Menthol.

Andres Kräuterwasser, weniger pflegend, etwas teurer: Myrsol Agua Balsamica. Auch nicht schlecht!

Gruß!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2014, 17:57 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Kurzer Hinweis: bitte nicht auch in Deutschland anfangen, dieses
unsägliche "HD" an den 34C anzuhängen -- es gibt nur einen Namen
für den Rasierer und das ist "34C", das ist die offizielle Bezeich-
nung. Das "HD" haben sich einige Amerikaner in den dortigen Foren
ausgedacht und dann hat sich das bis zu den Händlern hin verselb-
ständigt und auch DOVO/Merkur ist über die damit verbundene Ver-
unsicherung gerade neuer User nicht glücklich, die nach den Unter-
schieden von "34C" und "34C HD" fragen. Das ist einfach ein höchst
unglücklicher Fall, dass Händler (vermutlich ganz bewusst) einen
Spitznamen in meinen Augen an der Grenze zu einer Täuschung instru-
mentalisieren, um ein "kräftigeres" (das HD steht für "heavy duty"
und das heißt so viel wie "besondere Belastung") Sondermodell zu
suggerieren. Wenn dann sogar "beide" Modelle auftauchen, möglicher-
weise noch mit verschiedenen Preisen, wie mir gerade berichtet wurde,
finde ich das abstoßend. Dass es nur ein Modell 34C gibt, ist ganz
aktuell heute noch einmal vom Hersteller DOVO/Merkur bestätigt.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.11.2014, 15:28 Uhr
Eletron
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Der Kehlkopf sollte nun nicht mehr so störend sein, da bin ich mir fast sicher

Das Tüff habe ich mir auch zugelegt, wenns so gut ist wie beschrieben, so werde ich sicherlich zufrieden damit sein.

Danke für den Hinweis Stefan! Das war mir nicht bekannt. Einfach aus dem Grund weil ich meinen 34C während meines Aufenthalts in den Staaten dort gekauft habe. Dort wird er nahezu überall als 34C HD beworben. Demnach habe ich diese Bezeichnung hier auch angegeben. Dennoch danke für die Klarstellung.

Eine Differenzierung zwischen 34C und 34C HD wäre mir allerdings persönlich nicht in den Sinn gekommen.

--
Merkur 34C, Goodfella Hobel Astra Superior Stainless, Feather Hi-Stainless Platinum, Lord Mühle Dachshaar
Proraso Sensitive, Crabtree&Evelyn Sandalwood, Valobra Mandel Gesicht SebaMed After Shave Balsam, Bull Dog After Shave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)