NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie riecht D.R. Harris Arlington AS Balsam? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.11.2014, 10:04 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Hallo,
vielleicht wieder mal eine ungewöhnliche Frage.
Ich hab im MH eine Flasche D.R. Harris Arlington AS Balsam gekauft - ich mag die Seife, sowie das Pre- bzw. Aftershave sehr gerne vom Geruch und den Eigenschaften her, da hab ich mir gedacht, da kann man nicht viel falsch machen.

Aber der Balsam riecht jetzt aber überhaupt nicht danach - daher hab ich jetzt die Frage an Euch, ob der Balsam vom Geruch her gleich/ähnlich der Seife ist oder komplett anders (auf gut deutsch ob ich beim Kauf reingelegt wurde oder nicht...)

Der Balsam, den ich habe riecht irgendwie nach Body-Lotion...
von dem klassischen "Barber-Shop-Geruch" vom Arlington ist nichts vorhanden

Bitte um Eure Meinung/Hilfe - vielen Dank im Voraus!!

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.12.2014, 17:29 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Das liegt in der Natur der Sache.
Eine Lotion (Balsam) riecht natürlich auch immer nach den anderen Inhaltsstoffen. Versucht man das mit Parfum zu überduften, verdünnt das die Lotion, was dann auch nicht im Sinne des Produkts ist.
Es mag Beispiele dafür geben, dass man eine Lotion geruchlich sehr nahe an den Originalduft heranbekommt aber das liegt dann aber eher an den verwendeten (intensiveren) Duftstoffen.
Arlington geht ja jetzt eher in die zitrische Richtung und ist geruchlich ohnehin nicht so intensiv wie beispielsweise Fahrenheit oder Joop homme.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.12.2014, 17:31 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Hi,
Danke für die antwort, aber meinst du jetzt die seife/as oder den balsam?

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2014, 20:35 Uhr
KäptnBlade
registriertes Mitglied


Ich habe den Balsam, welcher sich bei Harris ja Milk schimpft, und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ist halt ein typischer Frühlings- oder Sommerduft.

Die Intensität ist zwar nicht sehr hoch, jedoch hält der Duft unglaublich lang an. Der vom EdT/Cologne bekannte, typische Arlington-Duft ist klar erkennbar, es kommt aber noch ein leichter Cremegeruch hinzu. Erinnert mich immer ein wenig an Sonnencreme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2014, 21:05 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Stimmt, sonnencreme triffts ziemlich, danke für den hinweis
Den arlington duft riech ich jetzt nicht mehr so raus, aber es dürft doch eine "echte" arlington as milk sein
Danke für die beschreibung!

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)