NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » meine erste Messerrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2005, 10:49 Uhr
Razor007
registriertes Mitglied


Moin,
ich habe mir ein Rasiermesser zugelegt und es heute das erste mal verwendet. Ein gründliches Ergebnis kam dabei nicht zustande.
Muß man das Messer vor der ersten Benutzung schärfen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2005, 13:39 Uhr
Toby
registriertes Mitglied


Hallo Razor007,

ich geh mal davon aus, daß du keinen Abziehriemen hast, richtig?
Also vor der allerersten Rasur eines neuen Messer ziehe ich es auch nicht ab, um zu testen, wie scharf es ist (Out of the box).
Sollte ich mit dem Messer bei der ersten Rasur wiederum meine Gesichtshaut abziehen, ziehe ich es natürlich einmal kurz ab
Allerdings gehört zur Grundausstattung auch ein Abziehriemen, da Du vor der zweiten Rasur das Messer erst abziehen musst (bzw. vor jeder Rasur), damit der umgebogene Grad sich wieder aufrichten kann. Beachte auch die Ruhezeit einer Klinge von 24-48 Stunden, also die Zeit, die die Klinge braucht, um sich selbst wieder ein wenig aufzurichten. Das war auch der Grund für mich, ein zweites Messer vor meinem Schatz zu rechtfertigen

Das mit der Gründlichkeit nach der allerersten Rasur war bei mir auch nicht so, man muss halt üben, bis man in etwa den richtigen Winkel und die Tücken des eigenen Gesichtes kennt, aber das kommt schon noch...

Schöne Grüsse
Toby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2005, 14:01 Uhr
t-r-ace
registriertes Mitglied


Also wenn du es einfach aus der Schachtel geholt hast, dich damit rasiert hast und es nicht so gründlich war, dann musst du es auf jeden Fall schärfen (lassen). Vielleicht reicht es, wenn du es über einen Abziehriemen ziehst, der mit gründer Schleifpaste behandelt wurde, vielleicht muss es aber auch vor dem grünen Riemen noch auf einen guten Schleifstein.

Toby hat natürlich recht: Vor jeder Rasur das Messer auf einem Abziehriemen abziehen. Dieser Riemen draf nicht mit Schleifpaste behandelt sein, höchstens mit Fettcreme zur Lederpflege. Nach jeder Rasur, das Messer 24 h nicht benutzen und auch nicht nochmal auf einem Riemen abziehen.

--
Wäre der Satz "Ich möchte auf meinem Fisch-und-Chips-Schild einen Bindestrich zwischen die Wörter Fisch und und und und und Chips machen" nicht deutlicher, wenn Anführungszeichen vor Fisch und zwischen Fisch und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und Chips und auch nach Chips wären?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)