NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Pre Alternative » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.11.2014, 14:05 Uhr
Guppy
registriertes Mitglied


Liebe Nassrasierer,

ich verwende momentan regelmäßig die weiße (manchmal auch das grüne) Proraso Preshave-Creme und habe das Gefühl, dass meine Haut/Barthaare dadurch besser auf die Rasur vorbereitet werden, sprich eine sanftere Rasur erzielt wird (besser als ohne oder mit Öl). Soweit, so gut --- nun finde ich aber den kühlenden Menthol-Effekt der Proraso eigentlich zu heftig, um angenehm zu sein. Kennt ihr Alternativen, die ähnliche Preshave-Eigenschaften ohne diesen Tiefkühl-Effekt haben?

LG G

--
Merkur 34c Derby + Astra Stainless
Isana Dachshaar Proraso (Pre+Seife), Valobra Mandel, Calani, Speick Men Active Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.11.2014, 14:32 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Hallo,

ich verwende das gleiche Preshave und teile deine subjektiven Gefühle bezüglich der Rasur. Den Mentholkick empfand ich im Sommer noch als angenehm, bei jetziger Witterung musste aber was anderes her *bibber*. Heute angekommen: Calani Bartöl. Ich lass dich nach der ersten Rasur wissen, ob es mit dem Proraso vergleichbar ist.

Gute Grüße

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.11.2014, 14:34 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Probierenswert wären die REP Creme und der Myrsol Balm. Wobei ich denke, daß Myrsol weniger Menthol enthält.
Sehr gut wirkt auch die Alt Innsbruck Emulsion.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.11.2014, 18:38 Uhr
~Don Esteban
Gast


Mein Vorschlag wäre naturreines Mandelöl. Das ist nachgewiesen ohne Zusatzstoffe, zum Beispiel www.bestmassage.de/mandelol.html.

Dieses Öl ist in vielen Pflegeprodukten enthalten und eines der besten Hautöle.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)