Diskussionsnachricht 000053
02.07.2016, 18:03 Uhr
Trantor
registriertes Mitglied
|
Meine Edelstahl-Hobel in der Reihenfolge der Beliebtheit sind:
1. Pils 101NE (genau richtig vom Komfort und Gründlichkeit)
2. Feather-AS-D1 (eher milder)
3. Tradere SB + OC (eher schärfer)
Der Pils ist bei mir in allen Aspekten der klare Sieger, egal welche Klinge. Die anderen beiden rotiere ich ab und zu mal und auch gerne, aber dann doch mit weniger als 10% Auftrittsrate. Bei den Klingen fahre ich nur noch mit Feather, Rote Personna oder grüne Astra, auch in der Reihenfolge.
P.S. Den Ikon OC und SB mit Bulldog Griff habe ich auch noch. Die fallen bei mir unters Thema Gillette Tech Klon und liegen irgendwo zwischen Mühle R89 und den Tradere. Könnte ich auch mit leben aber wäre nicht die erste Wahl.
Ansonsten habe ich jetzt gesehen, dass es da wieder eine ganze Reihe neuer toller Edelstahlrasierer (Above the Tie, Blackland Blackbird, Wolfman) und noch einige andere schöne Rasierer aus Bronze und Aluminium (Hone, Standard Razor) gibt. Wer zu denen mal Erfahrungsberichte geben kann, immer her damit.
-- Rex Ambassador, Tradere SB/OC, Pils 101 NE, Feather AS-D1 Feather, RP, ASP Pils 101RSE21 Pils 204 Golddachs Classic Myrsol F Extra, Blue, Don Carlos, Antesol Diese Nachricht wurde am 02.07.2016 um 18:10 Uhr von Trantor editiert. |