NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erstes Wade & Butcher geschärft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.11.2014, 16:18 Uhr
Shadowjp
registriertes Mitglied


So, Messer geschärft, inkl Haartest, Stolzbin



--
Gruß,
Jakob

------------------------------------------
*** LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT ***

Diese Nachricht wurde am 27.11.2014 um 16:19 Uhr von Shadowjp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.11.2014, 16:24 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Super! So einen Wave-Razor zu schärfen , ist nicht die einfachste Aufgabe.

So in etwa hat diese Klinge mal ausgesehen


--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 27.11.2014 um 16:25 Uhr von Klaasianer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.11.2014, 16:31 Uhr
Shadowjp
registriertes Mitglied


Du wirst es nicht glauben, ich habe mir keinen Kopf gemacht.
Habe einen alten Stein, Körnung weis ich nicht, ziemlich grob, genommen und die Facette geschliffen, da war nichts mehr. Dann GBB erst mit viel Schlamm dann immer weniger, dann nur noch Wasser bis schön scharf, dann 12000 NSS, dann Leder. Haartest, Test an der Backe, Genial.
Ich hätte nie gedacht dass das beim ersten mal klappt

--
Gruß,
Jakob

------------------------------------------
*** LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT ***

Diese Nachricht wurde am 27.11.2014 um 16:33 Uhr von Shadowjp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.11.2014, 16:47 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Genial, wjp, Du bist der Burner. Du hast das lupenrein gschärft, so sieht es zumindest von hier aus. Deine Test sprechen dazu ihre eigene Sprache. Ich bin auf die Rasur gespannt. Aber ehrlich gesagt, ich hätte Skrupel sowas zu kaufen. Ich müßte immer daran denken, wie er mal ausgesehen hat. 2 schöne Tortenheber habt Ihr zwei da jetzt jedenfalls!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 27.11.2014 um 16:48 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.11.2014, 16:49 Uhr
Shadowjp
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Genial, wjp, Du bist der Burner. Du hast das lupenrein gschärft, so sieht es zumindest von hier aus. Deine Test sprechen dazu ihre eigene Sprache. Aber ehrlich gesagt, ich hätte Skrupel sowas zu kaufen. Ich müßte immer daran denken, wie er mal ausgesehen hat. 2 schöne Tortenheber habt Ihr zwei da jetzt jedenfalls!

..........und mit wem habe ich das schärfen geübt
Ich hatte, bevor ich angefangen habe, das Bild von deiner "Abklebekonstuktion" vor Augen und war sehr skeptisch.
Der Onlineworkshop hat sehr viel gebracht, Danke nochmal dafür.

--
Gruß,
Jakob

------------------------------------------
*** LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT ***

Diese Nachricht wurde am 27.11.2014 um 16:50 Uhr von Shadowjp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.11.2014, 17:10 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Danke das freut mich und habe ich gerne gemacht. Aber eigentlich musst Du erst die Rasur vor dem Loben testen! Wenn die hin haut, dann musst Du Dir vor allen Dingen selber auf die Schulter klopfen, weil so eine windschiefe Geometrie mußt Du erstmal vernünftig schärfen!

Aber das Wade & Butcher mal Zombies im Programm hatte, astrein!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.11.2014, 17:11 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und einen habe ich noch: "The Walking Dead Butcher".

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 27.11.2014 um 17:12 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.11.2014, 19:31 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


@Shadowjp

Geht doch! Wenns jetzt noch gescheit rasiert hast ein W&B das nicht jedermann hat

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 27.11.2014 um 19:32 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)