NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » ASB für trockene Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2014, 01:56 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Hi
bin auf der Suche nach einem guten ASB für trockene Haut. Meine Haut verschluckt nach dem rasieren förmlich jede Creme.

Geruch nenn ich mal klassisch. Nicht süß und nicht zu herb.

Preis erstmal egal.

PS: Derzeit hab ich Proraso ASB grün und weiß sowie Bulldog und Sebamed.

Danke

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2014, 08:10 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Ich war gerade dabei dir proraso weiß zu empfehlen, bevor ich nochmal genau gelesen hab, dass du den schon hast. Habe selbst auch eine zur Trockenheit tendierende Haut und proraso weiß gibt mir ein tolles Feuchtigkeitsgefühl für mehrere Stunden. Kann mir fast nicht vorstellen, dass der von deiner Haut einfach so gefressen wird. Bist du evtl zu sparsam?
Diese Nachricht wurde am 30.11.2014 um 08:11 Uhr von BigBenH18 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2014, 10:54 Uhr
Eletron
registriertes Mitglied


Wenn deine Haut jede Creme verschluckt, dann hilft dir auch kein ASB weiter. Du hast ja bereits sehr gute.

Ich hatte während meiner Akne-Behandlung auch mit sehr trockener Haut zu kämpfen. Therapiebegleitend habe ich Eucerin 5%Urea Tagescreme und die Noreva Cold Cream verwendet. Letztere habe ich lange nach der Nassrasur verwendet und sie ist sehr gut.

Meine Haut hat sich in sich soweit gebessert, dass bei mir das Sebamed ASB inzwischend völlig ausreichend ist.

Bei trockener empflindicher Haut würde ich auch auf Parfum verzichten. Verwende lieder ein EdT bzw. EdP nach der Rasur (natürlich nicht als After Shave), dann hast du Duft und Pflege (nicht auf den rasierten Bereich sprühen).

--
Merkur 34C, Goodfella Hobel Astra Superior Stainless, Feather Hi-Stainless Platinum, Lord Mühle Dachshaar
Proraso Sensitive, Crabtree&Evelyn Sandalwood, Valobra Mandel Gesicht SebaMed After Shave Balsam, Bull Dog After Shave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2014, 10:56 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Besser als sebamed wird schwierig, höchstens noch etwas markanter beduftet.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2014, 11:40 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Wenn ich mir die Zusammensetzung von Sebamed ansehe dann ist besser gar nicht so schwierig.
Sebamed ist nicht unbedingt für trockene Haut geeignet. Für eine solche Haut halte etwas gehaltvolleres, wie z. b. den Calani After Shave Balsam, für geeigneter.
Oder einem Balsam nach Wunsch ein hochspreitfägiges Öl - zwei, drei Tropfen - hinzufügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2014, 11:51 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Probier mal Weleda ASB, der ist super bei trockener Haut.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.11.2014, 13:33 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Nivea Soft

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.11.2014, 14:42 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


andi80 schrieb:

Zitat:
Probier mal Weleda ASB, der ist super bei trockener Haut.

... das kann ich bestätigen, ein reichhaltigeres ASB ist mir bisher noch nicht untergekommen.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.11.2014, 16:11 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Bei Calani muss ich eh mal wieder bestellen.

An der Sparsamkeit kanns nicht liegen. Im Gegenteil ich klatsch mir eher immer zuviel ins Gesicht. Weleda werde ich mal probieren.

Danke schonmal.

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.11.2014, 19:51 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das Weleda ASB verwende ich standardmäßig, fast jeden Tag, habe aber keine trockene Haut. Es ist auf jeden Fall mit das beste, nach meiner ganzen AS-Sucherei, geblieben, was ich finden konnte.

Es duftet nicht klassisch, sondern zitrisch, ist eine echte Zitrone, keine künstliche. Herb oder süß ist es auch nicht, wäre also nen Versuch wert. Es enthält etwas Alkohol. Kann sparsam angewendet werden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.12.2014, 08:37 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Hi ragingbull,

auch auf die Gefahr hin, hier noch mehr Namen zu nennen, seien doch noch drei Produkte erwähnt:

PREP ASB "extra fresco"
Etwas "cremiger" als der Proraso ASB, klassischer PREP-Duft (muss man mögen) und hinterlässt, zumindest bei mir, ein so geschmeidiges Hautgefühl, dass ich da schon fast Zauberkräfte vermute ;-)

Tabac Original ASB
Kommt in einer Tube daher, klassischer Tabac-Duft, wirkt auf mich auch etwas "fetter" als der ASB von Poraso (ohne aber wirklich fettig zu sein). Enthält allerdings auch Alkohol

Der ASB aus der Herrenserie von Alvares Gomez
War mir schon zu viel. Hinterließ einen spürbaren Film auf der Haut, aber vielleicht für Dich genau richtig. Duft ist super; Preis recht hoch.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.12.2014, 08:42 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Hmmmmm, wenn Tabac, dann aber das milde After Shave Fluid, da ist wenigstens kein Silikon enthalten

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.12.2014, 09:23 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wenn man das Alvarez Gomez sinnvoll dosiert, bleibt kein Film.

Auch wenn heutzutage bei Spülmaschinentabs (182.739 in 1), Shampoo (8 in 1) und natürlich Kosmetika die Tendenz besteht alles in eine Pulle zu packen würde ich bei trockener Haut sagen: Ein hervorragend pflegendes ASB drauf und danach Basodexan Fettcreme.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.12.2014, 15:12 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Hab mir bei Calani mal eins bestellt, hab eh Seifen gebraucht.

Werde berichten.

Danach kommt das Weleda dran. Falls dann noch keins dabei war teste ich eure weiteren Vorschläge.

Danke

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.12.2014, 21:17 Uhr
~biokeks
Gast


Ich rasiere mich derzeit mit Speick Men active RC und als ASB verwende ich Gesichtsöl. Was besseres habe ich noch nicht gefunden. Trockene haut, Reizungen, alles weg. Dazu Natur pur, samtig weiche Haut und Anti-Aging in einem

Brooklyn Grooming Facial Serum heißt das. Kann aber auch ein Arganöl von Betanaturals empfehlen.
Evtl. funzt das Calaniöl auch?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.12.2014, 12:24 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Hab gestern nochmals das weiße Proraso probiert. Ist doch um einiges besser als das grüne das ich vom Duft her mag.

Hab es einfach lange nicht mehr mit dem weißen probiert. Danach war die Haut für paar Stunden wie eingecremt. So muss es sein.

Bin trotzdem auf das ASB von Calani gespannt.

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.12.2014, 13:20 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


ragingbull schrieb:

Zitat:
Hab gestern nochmals das weiße Proraso probiert. Ist doch um einiges besser als das grüne das ich vom Duft her mag.

Hab es einfach lange nicht mehr mit dem weißen probiert. Danach war die Haut für paar Stunden wie eingecremt. So muss es sein.

Bin da absolut bei dir. Ich brauch nach der Rasur auch einen leichten Schmierfilm, damit sich meine Haut wohl fühlt. Der Proraso ASB weiß bringt mir genau das.
Calani möchte ich auch mal noch probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.12.2014, 13:27 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Schmierfilm geht einfach: Nimm ein ASB mit ordentlich Silikon und Mikroplastikpartikeln drinne. Oooops...

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.12.2014, 15:06 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Wieso sollte ich, wenn Proraso mir das ohne diese Stoffe liefert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.12.2014, 16:23 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Naja Proraso ist nicht gerade bekannt für schonende Inhaltsstoffe.

www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...

Calani hingegen schon

www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...

--
ragingbull

Diese Nachricht wurde am 02.12.2014 um 16:23 Uhr von ragingbull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.12.2014, 16:41 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Das Proraso hier nicht lupenrein ist, ist mir bekannt. Mir ist v.a. wichtig, dass keine Tenside, Silikone und Mineralöle drin sind und das erfüllt Proraso.
Dass Calani sauberer ist, weiß ich. Kostet aber auch mehr als doppelt so viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.12.2014, 00:56 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Wenn der Preis egal ist, dann würde ich Art of shaving empfehlen.Das Beste , was mir an Rasurprodukten in 40 Jahren untergekommen ist, sowohl RS, RC und ASB.
Der Preis relativiert sich auch, da es sehr ergiebig ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.12.2014, 04:40 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


"Sauber" bezüglich einer Rezeptur heißt nicht zwangsläufig "Besser" - außer vielleicht der Umwelt zuliebe.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.12.2014, 08:42 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


getz110 schrieb:

Zitat:
Wenn der Preis egal ist, dann würde ich Art of shaving empfehlen.Das Beste , was mir an Rasurprodukten in 40 Jahren untergekommen ist, sowohl RS, RC und ASB.
Der Preis relativiert sich auch, da es sehr ergiebig ist.

Hui das ist schon ne andere Liga

Einfach mal probieren und sich nicht ärgern wenns nicht taugt oder komisch riecht ist da nicht drin

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.12.2014, 18:36 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Also ich benutze immer mein Dior Home After Shave und danach die Creme von Shiseido: www.amazon.de/gp/product/B000WNAMJ4?ie=UTF8&camp=3206...
Die Pflegt die Haut wirklich super und gut, desinfiziert auch ein bisschen, hat man das Gefühl. Letztendlich kann man sich aber das ASB sparen wenn man einen Rasierschaum verwendet der mega pflegt, die Rasierseife übertrifft wirklich alles was ich jemals probiert habe: www.amazon.de/gp/product/B000E0EDQI?ie=UTF8&camp=3206...

Hoffe das hilft :-) die Valobra hat wirklich schon wahnsinnig viele Leute überzeugt und begeistert ;-)

Cheers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)