NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Vorschläge für eine adäquate Vitrine mit Rasurzubehör » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2014, 13:55 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Liebe Forumsgemeinde,
ich würd gern meine schönen Rasiermesser, Hobel, Pinsel aus der Transporttasche befreien und in einer Vitrine entsprechend aufstellen

Wollte einfach mal einen Rundruf starten mit der Bitte um Tipps bzw. auch gern Fotos von Euren Sammlungen.

Danke für die Hilfe, bin schon gespannt!

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2014, 16:50 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Ikea hat da einige im Angebot


m.ikea.com/de/de/search/?query=Vitrine&_=1417362460833

Mir gefällt
FABRIKÖR
Vitrine, beige, 57x150 cm
179,00
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2014, 17:15 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


www.nassrasur.com/host/mecky/mecky1.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2014, 17:36 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Mecky: Alter schwede, kannte ich nicht - respekt
Ist ja irre...gratulation

Danke fynn, die vitrine hab ich bereits, mir gehts darum wie ihr die teile drin aufstellt
Ursprünglich hab ich überlegt, mir Messerständer zu kaufen und die dann reinzustellen...aber das ist irgendwie nicht so ganz mein geschmack..

Meckys' schrein kommt der sache schon näher...unpackbar

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2014, 17:37 Uhr
razormo
registriertes Mitglied


Das ist super mecky und echt Hardcore !!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2014, 18:25 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Schöne Sammlung Mecky wobei die Merkur-Hobel nicht ganz ins Bild passen, am tollsten finde ich noch den Fön, wird der überhaupt noch verwendet oder ist das nur Deko, die Dinger werden brandgefährlich wenn man sie länger benutzt und an der falschen Stelle anfasst aber das erklärt auch warum die Edelstahlhalterung vorhanden ist :-)

Das einzige was nicht ganz ins Bild passt ist das fehlende System.
Erst dachte ich die vier Fächer würden ein Vier-Wochen-Set darstellen. Aber es s sind in Schnitt zehn Rasiermesser pro pro Schacht geht also nicht ganz auf die Theorie, es sei den du hast etwas Redundanz mit eingebracht, für den worst-case das einige Messer ausfallen

Nichtsdestotrotz ein rundum schönes Schränkchen!

PS stören sich die Lederriemen nicht am feuchten Badezimmer?

Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.12.2014, 08:14 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Der Fön funktioniert tadellos das ist so ein Retro teil.
Das Badezimmer ist nicht so sehr feucht es hat ja 20qm und ist gut geheizt. Hatte mit dem Leder noch nie Probleme.

ZED,in welche Richtung soll deine Vitrine denn gehen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.12.2014, 08:21 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


ja, ich wollt mich einfach mal inspirieren lassen
ich hab im Prinzip eine Vitrine mit Glasfront, da stehen mom. nur olle Gläser drin rum, die ich eh nicht verwende
die hätt ich gern ausgetauscht gegen meine Messerchen und Pinsel, die sonst in der Messertasche sind und nicht gesehen werden können...

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.12.2014, 00:14 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo Zed,
Meine Messer hängen an Neodym Magneten.
BILD findest Du: Im Nachrichtentext nach "Racker" suchen. Im Thread "Das habe ich heute gekauft/erhalten" kommst Du gleich zu dem Bild.
Hinweis: Doppelseitiges Klebeband hält auf Dauer nicht. Habe Löcher gebohrt und die Magneten mit Sekundenkleber eingeklebt. Jetzt hält es.

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.12.2014, 05:31 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


... Edit geht nicht mehr. Hier der direkte Link zu den Magneten:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5438&pagen...

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)