NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel testen, zurückgeben? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2014, 18:08 Uhr
Rauschebart
registriertes Mitglied


Was mich mal interessieren würde, gibt es Händler, die bereit sind, einen Hobel auch wieder zurückzunehmen, wenn man feststellt, dass der Hobel doch nicht den Erwartungen entspricht?

Es ist ja ein gewisses Risiko, einen neuen Hobel zu kaufen. Wenn man den dann nur gebraucht mit Verlust verkaufen (oder tauschen) kann, ist das ja nicht so optimal.

Habt ihr einen Händler mal darauf angesprochen?

In Mannheim ist ein kleiner Laden, der hat ein paar Hobel vorrätig. Ich überlege, ihn mal zu fragen, ob er dazu bereit wäre.

Einen Hobel kann man ja perfekt reinigen und desinfizieren, also von der Hygiene her wäre eine Rücknahme kein Problem.

--
Merkur Futur Proraso Rasiercreme Proraso Balm+Lotion Persona, Merkur Super

Diese Nachricht wurde am 30.11.2014 um 18:10 Uhr von Rauschebart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2014, 18:23 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Ich möchte nicht beim Händler,einen benutzten Hobel als neu kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2014, 20:52 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Ich denke, für die Standard-Hobel, die so um die 30-50€ kosten, muss keiner einen Kredit aufnehmen. Wenn er dir dann absolut nicht passt, kannst du ihn immer noch hier im MH verkaufen und hast dann evtl. 5€ "verloren", bist aber um eine Erfahrung reicher.

Wenn der Hobel dir passt, umso besser. Kann mir nicht vorstellen, dass Händler auf sowas eingehen.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2014, 21:48 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Der Vöst? Ich war einmal drin und bin schnell wieder raus. Egal.

Unabhängig vom konkreten Händler wird das wohl keiner machen und das ist auch gut so. Bei den lächerlichen Preisen für die ein gebrauchter Merkur im MH zu haben ist, macht es auch keinerlei Sinn.

Wenn du unbedingt was neues haben willst, kauf neu. Taugt es nicht, dann verkauf es wieder.
Wenn du Geld sparen willst, kauf gebraucht. Taugt es nicht, dann verkauf es wieder zum gleichen Preis.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2014, 13:29 Uhr
Niklas434
registriertes Mitglied


Hobel gehen auch immer gut bei ebay gut und ohne viel verlust weg...
gebühren nicht mitgerechnet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)