NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser Rasur gegen den Strich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.12.2014, 21:42 Uhr
Kajah
registriertes Mitglied


Hallo liebe Leute,

kurz zu mir, mein Name ist Marc bin 33 Jahre und rasiere mich seit 3 Wochen mit dem Rasiermesser. Zuvor habe ich immer die aktuellsten Produkte von Gillette benutzt, mach2,3,4...

Die ersten 2 Wochen habe ich zum üben eine Shavette benutzt, und da ich dank der Vielzahl an Tips in diesem Forum damit gut zurecht kam, kaufte ich mir vor einer Woche ein Rasiermesser.

Mein Problem besteht in dem Kapitel gegen den Strich rasieren. Ich habe das Gefühl, das meine Stoppel so hart sind das sie an statt getrennt zu werden eher das Messer unter die Haut leiten. Jedoch weiß ich nicht was ich falsch mache.

Meine Ausrüstung:
- 5/8 Rasiermesser von 1909 Roedther "Besteht den Haartest tadellos"
- Abziehriemen Prima Rindleder Herold Solingen
- Hjm Dachszupf Rasierpinsel
- Proraso Crema Pre Barba
- Proraso Rasierseife
- Zubehör.. Paste.. Fett.. Messeröl.. Blutstifft und was man noch so braucht..

Ich weiche den Bart gut ein, entweder mit einem heissen Wikkeltuch oder warmer Dusche. Trage die pre Creme auf.. dann den Schaum.. rasiere erst in wuchsrichtung, dann quer zum Bartwuchs. Bin zu diesem Zeitpunkt Optisch schon ordentlich rasiert, jedoch fühlt man noch im Halsbereich und auf der Oberlippe gegen den Strich deutliche Stoppel. Wenn ich diese jedoch nach erneuten auftragen der Seife mit dem Messer begegne beginnt die Katastrophe, das schöne gleiten von den ersten beiden Phasen ist Geschichte und das Messer will einfach nicht voran. Die Stoppel sind soo hart, besonders auf der Oberlippe das es den eindruck erweckt es seien Drahtbürsten die aus der Lippe ragen.

Ich weiß einfach nicht wo der Fehler ist

- Könnte es sein das die Seife es nicht packt mein Barthaar für den gegenstrich aufzuweichen?

- Ist das Messer für den gegenstrich nicht scharf genug?

- Bin ich zu zögerlich.. sollte ich das Messer einfach durchziehen.. -.-

Ich bitte Euch um eure Meinung, denn so macht mir die Messerrasur keinen Spaß. Ich vermisse die Gründliche gegen den Strich Rasur von meinem Mach 4. Denn danach bin ich immer Absolut Porentief feinrasiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.12.2014, 23:05 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Marc,

Ferndiagnosen sind schwierig. Probier mal, "quer zum Strich" wegzulassen und geh nach "mit dem Strich" gleich "gegen den Strich".

Vielleicht hilft es Dir, dann gegen den Strich das Messer noch etwas flacher zu führen (Rücken fast an der Haut), so dass sich die Schneide gut in die Haare einhakt, dann durchziehen, sie müssten so vollends fallen. Das Messer braucht dabei etwas mehr Druck in der Führung als die zuallermeist schärfere, aber auch giftigere Shavette

An der Oberlippe hilft, von innen aufzublasen und das Messer beidhändig gegen den Strich zu führen (eine Hand am Messerkopf, die andere Hand am Erl).

Viel Glück!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.12.2014, 23:20 Uhr
Kajah
registriertes Mitglied


Hallo Inselgrün,

vielen lieben dank für die schnelle Antwort. Ich gebe meiner Haut jetzt erstmal 3-4 Tage zum regenerieren und werde deine Tipps dann umsetzen.

Danke schön.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2014, 08:17 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Kann es sein das Du den Winkel zu Flach hältst??? Du kannst bei der Rasur gegen den Strich mit dem Messer ruhig weiter runter mit dem Winkel.

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2014, 08:25 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


hi,
ja, seh ich wie cadewer - bei gegen den Strich musst den Winkel verringern, damit die Haare "aufs Messer rauf rutschen" und nicht drunter bleiben

Inselgrüns´ Tipp ist aber auch super - ich hab mir das auch angewöhnt und bekomme damit bessere Ergebnisse (mit/gegen/quer)

wobei gegen den Strich mit dem Messer ist schon eine Challenge - lass Dich nicht entmutigen, wenns nicht überall klappt - ich hab auch Stellen, wo ich selbst mit dem Hobel keinen sauberen "Gegen-Strich" schaffe

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.12.2014, 09:37 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Kajah schrieb:

Zitat:
Ich habe das Gefühl, das meine Stoppel so hart sind das sie an statt getrennt zu werden eher das Messer unter die Haut leiten.
(...)
Ich weiche den Bart gut ein, entweder mit einem heissen Wikkeltuch oder warmer Dusche. Trage die pre Creme auf.. dann den Schaum..
(...)
Ich vermisse die Gründliche gegen den Strich Rasur von meinem Mach 4. Denn danach bin ich immer Absolut Porentief feinrasiert.

Eines voraus: Ich habe von Messern im Gesicht keine Ahnung. Aber ich hatte sehr ähnliche Probleme mit dem Hobel, insbesondere mit aggressiven Varianten bei denen die Klinge quasi freisteht und sich gut in den Stoppeln "fangen" kann.

Dass es mit dem Systemie problemlos geht, glaube ich gerne: Durch die engen Abstände zwischen den Klingen bzw. zwischen dem Plastikbrett und der ersten Klinge kann sich die Haut garnicht soweit bewegen, dass sie geschnitten wird, dafür wird das Haar geschnitten. Wenn nicht von der ersten Klinge, dann von der nächsten. Daher sehe ich es als keineswegs abwertend, von einer schabenden Rasur zu sprechen.
Eine freistehende Klinge geht halt nicht schabend wie ein Systemrasierer über die Haut sondern schneidet alles was im Weg ist. Daher muss man selbst dafür sorgen, dass nur das Haar und nicht die Haut geschnitten wird.

Wie habe ich also dafür gesorgt, dass das Haar geschnitten wird und nicht die Haut? Zunächst habe ich auf alles verzichtet, was die Haut aufquellen lässt. Heiße Kompresse habe ich sofort weggelassen und nach einem Tipp hier im Forum habe ich mich vor der Dusche rasiert. Also morgens aufstehen, ab ins Bad und den Rasierschaum auf die trockene Haut. Dann noch drauf geachtet, dass die Haut sauber gestrafft ist und seitdem wird nur noch das Haar geschnitten. Ich nenne es mein Pragmatisches Programm.

Ob es auch für dich die Lösung ist, kann ich nicht garantieren. Aber ich kann sehr empfehlen, es mal auszuprobieren und die ganze Haut-Aufweich-Orgie wegzulassen. Die Haut ist nämlich im Gegensatz zum Haar dafür gemacht, aufzuweichen und daher tut sie das auch.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.12.2014, 09:48 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Hallo Kajah!
Also eins ist klar: die Rasur an der Oberlippe muss glatt gelingen. Das ist die absolute Referenzstelle, besonders für die Damenwelt. Das fatale ist nur, dass man aber wirklich nur mit dem Strich gehen kann – ich jedenfalls! Gegen den Strich gefährdet unser Riechorgan und quer zum Strich sind allenfalls ein paar Millimeter möglich. Aber mit einem „Haartest-Messer“ sollte die Oberlippe eigentlich problemlos gelingen. Jetzt aber kleiner Tipp: im Verlauf meiner Messer-Karriere habe ich immer mehr Augenmerk auf den Abzieheriemen gerichtet. Meine Philosophie lautet ganz einfach: Steine bringen die Schärfe und der Riemen bringt die Sanftheit!
Lass den Kopf nicht hängen und halte uns auf dem Laufenden!
Gruß rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.12.2014, 09:48 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
...

An der Oberlippe hilft, von innen aufzublasen und das Messer beidhändig gegen den Strich zu führen (eine Hand am Messerkopf, die andere Hand am Erl).

Viel Glück!

Sorry, aber ich sage an der Oberlippe reicht es wenn man mit und einmal quer rasiert. IMHO. Geht Wunderbar und auch zügig von statten und ist genauso gründlich. Alles andere ist gefrickelt.


@Kajah

Kann es sein das Du mit Wickeltuch, Dusche und RC etc. deine Haut zu sehr aufweichst? Ein Mach X wird sich nicht in die aufgeweichte Haut eingraben (Konstruktionsbedingt sollte er es nicht schaffen.) ein Messer oder aggressiver Hobel schon.

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.12.2014, 10:37 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Was mir unheimlich geholfen hat bei der Rasur gegen den Strich ist das ich mit 0,0 Druck arbeite und das Messer so gut wie nur möglich über den Hals "fliegen" lasse. Ich habe kaum bis wenig Auflage und somit auch kaum Druck. Seitdem ist es massiv besser geworden. Das ist Anfangs natürlich etwas mühselig aber mit der Übung kommt die Geschwindigkeit.


Oberlippe mach ich auch nur Mit und Quer.

Bsp rechte Seite. Ich ziehe mit der rechten Hand meine rechte Backe Richtung Ohr straff und fahre mit dem Messer in der linken Hand von außen nach innen Richtung Nase. Dazu muss das Barthaar aber sehr gut eingeweicht sein sonst gibts bei mir kleine Risse. Nehme für diese Stelle sogar ein Pre Shave Öl.

--
ragingbull

Diese Nachricht wurde am 02.12.2014 um 10:40 Uhr von ragingbull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.12.2014, 10:42 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


ragingbull schrieb:

Zitat:
Was mir unheimlich geholfen hat bei der Rasur gegen den Strich ist das ich mit 0,0 Druck arbeite und das Messer so gut wie nur möglich über den Hals "fliegen" lasse. Ich habe kaum bis wenig Auflage und somit auch kaum Druck. Seitdem ist es massiv besser geworden. Das ist Anfangs natürlich etwas mühselig aber mit der Übung kommt die Geschwindigkeit.

Richtig, kein Druck und ruhig mal beherzt (auch wenn es schwer fällt) durchziehen. Aber immer ohne Druck und nur so das die Klinge so gerade und im spitzen Winkel aufliegt.

Ist allerdings eine Übungssache die eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

Nicht verzagen es kommt mit der Zeit

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.12.2014, 11:09 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
...und die ganze Haut-Aufweich-Orgie wegzulassen. Die Haut ist nämlich im Gegensatz zum Haar dafür gemacht, aufzuweichen und daher tut sie das auch.

kann ich definitiv bestätigen, war auch bei mir ein Faktor

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.12.2014, 18:10 Uhr
Kajah
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich recht herzlich für eure konstruktiven Vorschläge und Meinungen bedanken. Es erfreut mich sehr das sich meinem Anliegen soviele Leute annehmen. Herzlichen Dank.

@Drill Instructor: Ich war bislang in der Annahme das es sehr wichtig ist die Barthaare ordentlich einzuweichen, aber ich kann mir gut vorstellen das genau da der Fehler bei mir ist. Denn es ist Absolut plausibel in meinen Augen das ich somit nur die Haut aufweiche und das Barthaar davon unbeeindruckt bleibt.

@Cadewer & Zed: Ich halte den Winkel bei der gegen den Strich Phase schon Extrem spitz, schärfer kann ich den Winkel nicht halten.

@Rasierwolf: Ich stimme dir im Bezug auf die Oberlippe voll und ganz zu, Sie MUSS zu 100 % Glatt sein. Jedoch gelingt diese Glätte nur gegen den Strich. Und ich werde solange nach Lösungen suchen und üben bis es mir gelingt. Das muss einfach mit dem Messer machbar sein. Denn ich habe nicht vor mich gegen über der Mach X Rasur zu verschlechtern.

@raginbull: Ohne druck klappt im Halsbereich ja ganz gut, aber an der Oberlippe habe ich mit 0,0 Druck --> 0,0 Chance, dafür sind die Haare einfach zu hart. Oder meinst du den Druck quer zur Haut? Da lass ich das Messer natürlich nur behutsam gleiten.


Ich werde meine Haut jetzt noch bis Freitag regenerieren "Habe es die letzten Tage ein wenig übertrieben" und lasse dann das einweichen mal weg. Anschließend teile ich euch dann mit ob es mir gelungen ist.

Danke euch nochmals für die Unterstützung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.12.2014, 18:58 Uhr
MartinJ
registriertes Mitglied


Hallo Kajah, ich habe das gleiche Problem und die vorigen Vorschläge würde ich noch gerne ergänzen zu: "Auch zwischen den Durchgängen Pre-Shave auftragen", zumindest an der Oberlippe.

Viel Erfolg
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.12.2014, 19:27 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


@Kajah

Ich selber halte es für unnötigen Blödsinn sich unter dem Zinken gegen den Strich zu rasieren, aber jeder wie er will.
Ich sage um eine glatte Oberlippe zu bekommen reicht es vollkommen aus sich einmal mit und einmal quer zum Strich zu rasieren.

Ob von der Mitte zur Außenseite oder umgekehrt ist dabei egal. Anders mache ich es auch nicht und bin immer glatt rasiert.
Alles andere rasiere ich m g q.


Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.12.2014, 19:46 Uhr
~Zebulon
Gast


Dann will ich auch mal ein wenig älteren Senf dazwischen spruzzeln.....

Vor über 30 (dreißig) Jahren hatte ich die Messerrasur nach etwas mehr als zwei Jahren wegen laufender Hautirritationen wieder eingestellt. Wer weiß, was ich damals wie geraspelt hatte. Scharf war das Messer bestimmt nicht vernünftig. Danach habe ich über diese 30 Jahre meinen drei- 14 Tage Bart mit einer Tondeo Stifter Shavette konturiert. Mal klein- mal großflächig. So alle drei bis vier Wochen..... immer trocken und immer gegen den Strich! Auch am Hals. Jetzt seit ein paar Wochen wieder Messer, nass mit allem Schnaftagalla und es funzt mit ganz ganz leichten Findungsproblemen gegen den Strich. Das ist also nicht trivial, eher reine Gefühlssache. Kein Wunder, dass Neueinsteiger ein wenig mehr Übung brauchen! Durchhalten ist angesagt, Du wirst belohnt werden!!

Ich kann nur empfehlen"..... neeeeee, empfehlen werde ich hier doch lieber garnix. Bevor hier jemand verblutet und ich bin schuld. Wie heißt es so schön... Liebe Kinder, auf keinen Fall nachmachen!!

Ich beschreibe das mal aus meiner veralteten Anfängersicht.....

Mit der frischen Klinge einer Shavette trocken gegen den Strich. Nur ganz kleine Flächen und an der sicheren, geraden Wange. Was mir diese "Trockenübungen" beschert (obwohl mit Messer und nicht mit Schere......... komisch..... )haben, ist ein gutes Gefühl für das Rasieren gegen den Strich, was aber unterm Schaum mit dem Anspruch auf Vollständigkeit und einem Messer etwas schwieriger ist als trocken mit ner halbierten Rasierklinge.

Der Unterschied liegt m.E. darin, dass Du das Messer im Schaum zunächst ansetzt und dann aus dem Ruhen heraus einen Widerstand überwinden musst. Da kann einen beim Aufbauen des nötigen Drucks schon die Frage beschleichen, ob ein kleiner Rutscher jetzt das Ende bedeuten kann. Trocken mit einer Messerklinge kannst Du aus der Bewegung heraus langsam zur Haut und vorher zum Haar kommen, den Winkel variieren und siehe da, es stellt sich ein Gefühl ein. Und gleichzeitig kaum zu bezahlen ist bei den Übungen die Gewissheit, höchstwahrscheinlich ein richtig scharfes Gerät... öhm... Messer zu führen. Deshalb Shavette.... Du weißt, die ist zu 99% scharf und nicht aufm Leder totgenudelt. Und den Trockenübungsbereich sollte man gut pflegen und ein paar Tage in Ruhe lassen.

Gruß
Peter

Diese Nachricht wurde am 02.12.2014 um 22:06 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.12.2014, 20:42 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Kajah,

bei meinem Einstieg vor ein paar Wochen ging es mir ebenso. Besonders am Kinn ist mein Barthaar so hart, da kann keine Drahtbürste mithalten. Durch die hier gegebenen Tipps und etwas mehr Mut klappte es mit jeder Rasur besser. Also keine Sorge und nur Mut!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.12.2014, 22:18 Uhr
Kajah
registriertes Mitglied


@MartinJ: Ich finde die Idee mit der zwischen pre Creme gut, hab ich auch schon dran gedacht nur bislang immer wieder vergessen. Werde ich beim nächsten mal machen.

@Cadewer: Glatt und Glatt sind zweierlei. Für den einen sind 10 Grad Aussentemperatur kalt während die anderen im tshirt rumlaufen. Meine Freundin und ich haben halt andere Vorstellungen im Bezug auf einen glatten Bart als du. Trotzdem vielen dank für deine Meinung.

@Zebulon & Lafette: Ihr habt recht, Übung, Geduld und Mut sind ziemlich wichtige Faktoren. Wobei Geduld keine von meinen Tugenden ist. Werde mich aber in dieser üben


Freu mich auf jeden Fall schon riesig die hier aufgeführten Tipps am Freitag anzuwenden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.12.2014, 00:04 Uhr
ATEX
registriertes Mitglied


Aus aktuellem Anlaß gerne auch meine - vollkommen persönlichen - Erfahrungen:

- das volle Programm wird häufig überschätzt: was Haare aufweicht, zwingt auch die Haut über kurz oder lang in die Knie. Deswegen hier ruhig etwas sparsamer sein.
- das Messer muß scharf - in Worten: SCHAAARF -sein! Noch vor wenigen Wochen bin ich bei der Rasur gegen den Strich fast verzweifelt. Zwischenzeitlich habe ich einige vorzügliche Messer, mit denen die sprichwörtliche Popo-Glätte gegen den Strich problemlos gelingt.
- der vielzitierte sanfte Druck scheint aus meiner Sicht der letzte Schlüssel zum Erfolg zu sein. Meine eigenen Erfahrungen sowie die einiger Forenmitglieder, mit denen ich zwischenzeitlich gesprochen habe, zeigt: nach ca. 100 Rasuren sind sämtliche Zweifel hinfällig...

Deswegen meine Empfehlung: dran bleiben und unbesorgt weitermachen

--
Michael
---
Inspektor gibt's kan!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.12.2014, 22:12 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


@Kajah
Oberlippe:so wirds gemacht!
www.t-online.de/tv/webclips/spektakulaere-videos/id_72023...

gruß rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.12.2014, 00:35 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Kann nur folgendes aus meiner Sich sinnvolles sagen. Das Rasieren will gelern sein und gerade das rasieren gegen den Strich benötigt etwas mehr Technik und Erfahrung als mit dem Strich oder Quer zur Wuchsrichtung..

Aus meiner Sicht ist ein eindeutiges Anfängerproblem dss man von einem Mach X auf ein Messer umsteigt und fast augenblicklich erwartet das die Rasur besser sein muss als vorher....

Um es gleich vorneweg zu nehmen, ja Sie wird es auch irgendwann...aber es dauert bei jedem unterschiedlich lang ;-)

Natürlich sollte das Setup überprüft und am besten ein Referenzmesser mit guter Schärfe besorgt (gekauft od. Geliehen) werden...

Also lieber Marc gib Dir nach dem Du diese Parameter geprüft hast bitte die Chance einfach deine eigene Rasurtechnik zu erlernen und setz Dich nicht selbst unter Druck!! Immerhin hast Du bestimmt noch einen Mach X und es ist sicherlich gerade am Anfang nicht verboten Stellen die man mit dem Messer nicht richtig erwischt hat mit eben diesem nochmal nachzufahren...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.12.2014, 08:26 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Kajah schrieb:

Zitat:
@Cadewer: Glatt und Glatt sind zweierlei. Für den einen sind 10 Grad Aussentemperatur kalt während die anderen im tshirt rumlaufen. Meine Freundin und ich haben halt andere Vorstellungen im Bezug auf einen glatten Bart als du. Trotzdem vielen dank für deine Meinung.

Woher weist Du wie ich glatt Definiere.

Schau mal hier

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)