NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave das brennt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
01.12.2014, 23:33 Uhr
Käfi
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich wurde durch ein Geschenk (Rasierhobel, die Schenkerin hat sich hier im Forum informiert und über den Shop bestellt) auf dieses Forum aufmerksam und was soll ich sagen, ich bin seit einer guten Woche weg vom Systemrasierer, Dosenschaum und Axe Aftershave hin zum G&F 1365_K Wengeholz, Musgo Real Rasiercreme und Klar Klassik und ich liebe es - dieses Gefühl des deutlich spürbaren Druckpunktes der Klinge auf der Haut, der Klang der abrasierten Härchen, einfach herrlich.

Feather, Astra und Supersilver sind heute vom Forumsshop versandt worden .

Nun zu meiner Frage:

Das Klar Rasierwasser konnte ich im Manufactum nicht stehen lassen, der Durft ist herrlich, das Gefühl auf der Haut aber leider etwas langweilig. Ich bin es von dem Axe gewohnt, dass es für ein paar Sekunden richtig schön brennt, die Haut fühlte sich desinfiziert an. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Desinfektionswirkung und Brennen auf der Haut? Ich habe recht sensible Haut, ohne Aftershave bekomme ich Pickelchen, mit ist alles gut. Kann mir jemand andere, aggressivere AS empfehlen?

Als kleiner Annex zur Frage: Sämtlicher Aufdruck und Schrift haben sich im dampfigen Badezimmer von der Glasflasche des Klar AS gelöst, die Flasche ist jetzt "nackt". Ist das normal? Mich hat es doch etwas verwundert.

Danke und liebe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2014, 07:23 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ganz einfach. Durch die Verwendung einer vernünftigen Rasiercreme in Verbindung mit einem anständigen Rasurgerät ist Deine Rasur jetzt viel schonender geworden. Mikroverletzungen, die bei Alkoholkontakt früher Schmerzen verursacht haben sind jetzt weniger geworden: es brennt weniger!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2014, 08:08 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Wenn es unbedingt brennen soll, kauf Dir Hattric.

Gruß

Andy

Diese Nachricht wurde am 02.12.2014 um 08:18 Uhr von Cadewer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2014, 08:16 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Cadewer schrieb:

Zitat:
Wenn es unbedingt brennen soll kauf Dir Hattric.

Gruß

Andy

.... genau, das feuert derb
Rossmann hat das übrigens diese Woche im Angebot, 200 ml für 4,95 €

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2014, 08:18 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Dann muss ich mir mal Nachschub sichern.

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.12.2014, 13:16 Uhr
grumpel
registriertes Mitglied


Käfi schrieb:

Zitat:
Ich bin es von dem Axe gewohnt, dass es für ein paar Sekunden richtig schön brennt, die Haut fühlte sich desinfiziert an. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Desinfektionswirkung und Brennen auf der Haut? Ich habe recht sensible Haut, ohne Aftershave bekomme ich Pickelchen, mit ist alles gut. Kann mir jemand andere, aggressivere AS empfehlen?

Das tut ja schon beim lesen weh.
"Schön brennt" - mMn falsch verstandende Männlichkeit, tut der Haut alles andere als gut! Wenns brennt, ist das ein Zeichen, dass Deine Rasur zu aggresiv ist und Deine Haut verletzt hat. D.h. Rasurtechnik optimieren, weniger aufdrücken,...

"Haut fühlte sich desinfiziert an" - das sollte sich doch rumgesprochen haben, dass ein AS NICHT desinfizieren kann, das Alkoholgehalt zu niedrig.

"aggressivere AS empfehlen" passt mit "habe recht sensible Haut"
überhaupt nicht zusammen.

Probiere einfach mal ein ASBalm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.12.2014, 13:20 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


+1 für grumpel

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.12.2014, 13:44 Uhr
Käfi
registriertes Mitglied


Wenn das so ist kann ich den Status Quo ja einfach beibehalten, die Rasur ist gründlich, das Klar AS riecht gut und brennt nicht auf meiner Haut - scheint also alles zu passen!


Vielen Dank für die Antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.12.2014, 14:34 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo Käfi,

so ist es. Auch ich kenne das Gefühl mit, muss es brennen? aber es muss wirklich nicht brennen. Dann ist wirklich alles gut. Wenn Du die Musgo Real Classic RC benutzt, lass Dir auch mal das AS dazu kommen. Ein tolles Produkt!

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.12.2014, 16:30 Uhr
~Beber
Gast


Hattric brennt bei mir auch ohne Rasur, gerade ausprobiert.
Welche Erklärung gibt es denn dafür? Ich habe eine sehr unempfindliche Haut, null Probleme.
Das habe ich nur bei Hattric, stört mich aber nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.12.2014, 23:00 Uhr
Fouchon
registriertes Mitglied


grumpel schrieb:

Zitat:
"Haut fühlte sich desinfiziert an" - das sollte sich doch rumgesprochen haben, dass ein AS NICHT desinfizieren kann, das Alkoholgehalt zu niedrig.

Wie hoch muss dann das Alkoholgehalt eines AS sein, damit das AS desinfizieren kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.12.2014, 23:16 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,
@Fouchon: Kann man hier nachlesen...

www.hygiene.bbraun.de/cps/rde/xchg/om-hygiene-de-de/hs.xs...

Gruß Uli

Edit:
Und hier auch schon diskutiert:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=20492

Diese Nachricht wurde am 02.12.2014 um 23:46 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.12.2014, 23:44 Uhr
Käfi
registriertes Mitglied


Das Hattric habe ich mir heute gleich mal besorgt, bin gespannt.

Hat jemand das Klar Sport schon getestet, ist das tatsächlich "frischer"?


Schönes Hobby jedenfalls, wird nicht das letzte AS und die letzte Seife sein, die ich gekauft habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.12.2014, 23:52 Uhr
Fouchon
registriertes Mitglied


fufu schrieb:

Zitat:
Hallo,
@Fouchon: Kann man hier nachlesen...

www.hygiene.bbraun.de/cps/rde/xchg/om-hygiene-de-de/hs.xs...

Gruß Uli

Danke.

Unten ist eine Liste der AS in meiner Sammlung, bei denen das Alkoholgehalt auf der Verpackung steht. Es scheint mir, dass viele davon zur Desinfektion gut geeignet sein müssen.

84% D. R. Harris Sandalwood
75% Van Gils Classic
75% Van Gils Between Sheets
73% D&G The One Gentleman
72% James Bond 007
72% D. R. Harris Bay Rum
71% Michalsky Men
70% Burberry The Beat
70% Puig Quorum
70% Lanvin L’Homme Sport
70% Prada Infusion d’Homme
68% Tabac Original
65% Terre d’Hermès
63% Gosh K.A.O.S.
63% Playboy Vegas
63% Adidas Pure Game
63% Tonino Lamborghini Mitico
62% David Beckham Instinct
60% Bvlgari Man
58% Pino Silvestre
52% Caron Pour Un Homme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.12.2014, 04:36 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Ihr mit Eurem "Desinfizieren" ...

Selbst wenn ein AS den nötigen Anteil von wenigstens 60 % Alkohol hat müsste die "Feuchte" dadurch auf der Haut mindestens ab ca. 30 Sekunden bestehen bleiben da etwaige auf der Haut befindliche Bakterien & Keime eine gewisse Expositionsspanne benötigen um abgetötet zu werden .

Da sollte man im Zweifelsfall doch eher entweder mit einer anti-mikrobiologischer Waschlotion "nachwaschen" oder mit einem entsprechendem Spray "nachbehandeln" (Einwirkzeit beachten!) ...

Rasieren sich Manche mit "Pfützenwaser"?

All-zu Keimfrei ist auch nicht Gesund .

EDIT:
Davon Ab kommt das manchmal auftretende Brenne abgesehen von einer vielleicht nicht Optimal verlaufenden Rasur eher von den anderen Beimischungen (Öle z. Bspl.) als vom Alkohol Selbst - probiert mal 99 % Isoprpylalkohol oder Spiritus =
Das brennt meistens nicht - Ergo kann´s der Alk dann nicht sein.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 03.12.2014 um 04:38 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.12.2014, 08:11 Uhr
~Beber
Gast


Gerade getestet. Reiner Alkohol, kein Brennen.
Hattric brennt. Das nach einer sanften Rasur mit dem
Gillette Rocket.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.12.2014, 09:25 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Hat jemand Beber zum Testen eingestellt??? .

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.12.2014, 09:42 Uhr
~Beber
Gast


Tierversuche sind out!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.12.2014, 10:32 Uhr
~Zebulon
Gast


Käfi schrieb:

Zitat:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

.......... Nun zu meiner Frage:
........dass es für ein paar Sekunden richtig schön brennt....... Kann mir jemand andere, aggressivere AS empfehlen?

Ich hab gehört, dass "richtige" Männer Zippo Benzin verwenden. Brennt, zur Not auch richtig, der Geruch ist männlich markant in der Kopfnote, hat dabei den Vorteil, kann bei Überdosierung leicht abgefackelt werden und bietet dann noch wunderbare Röstaromen im Abgang.

Viele Grüße
Peter

Diese Nachricht wurde am 03.12.2014 um 10:58 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.12.2014, 10:57 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Tütün Kolonyasi mit einem Alk.-gehalt von 70 - 80 Prozent pfeffern auch fein rein! Ich nehm sie zum RP entstinken, früher auch als AS, aber der Geruch war mir zu simpel. Heute die Belgin Variante, die feiner riecht aber wohl auch noch bei 60 Prozent liegt.

Das hat nichts mit Männlickeitswahn zu tun, sondern ist reine Geschmacksache und es brennt auch nicht wirklich, sondern verursacht so ein kleines Zucken! Härrlisch!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 03.12.2014 um 10:58 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.12.2014, 11:26 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Zebulon schrieb:

Zitat:
...
Ich hab gehört, dass "richtige" Männer Zippo Benzin verwenden. Brennt, zur Not auch richtig, der Geruch ist männlich markant in der Kopfnote, hat dabei den Vorteil, kann bei Überdosierung leicht abgefackelt werden und bietet dann noch wunderbare Röstaromen im Abgang.

Viele Grüße
Peter


Als richtiger Mann - ma kann Es ja eigentlich schon meinem Vornamen entnehmen: Andreas = Der Männliche - und Raucher, dazu auch noch tatsächlich seien Selbst-gedrehten mit Zippos entzündend könnte ich Das ....
Nein - nicht wirklich :/.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.12.2014, 13:42 Uhr
Käfi
registriertes Mitglied


Ich habe nirgends etwas von "männlich" oder ähnlichem geschrieben, ich weiß also nicht wieso diese Intention nun unterstellt wird.

Das Hattric brennt übrigens auch nicht, meine Rasur scheint sich wohl einfach "gebessert" zu haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.12.2014, 15:35 Uhr
Funix
registriertes Mitglied


Käfi schrieb:

Zitat:
Hat jemand das Klar Sport schon getestet, ist das tatsächlich "frischer"?

Hallo Käfi,

wenn es ein wenig frischer sein darf:
durch das Forum hier bin ich damals auf Alt Insbruck gekommen und nutze seid dem kein anderes mehr. Meine frau hasst den Duft (riecht nach alten mann/opa sagt sie; ich bin erst 36), ich jedoch liebe AS und das frische Gefühl. Manchmal muß Mann eben priotritäten setzen! :-P

Diese Nachricht wurde am 03.12.2014 um 15:36 Uhr von Funix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.12.2014, 23:45 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


Da habe ich was für dich. Das polnische Wässerchen BRUTAL. Kein Witz, das AS heißt wirklich so. Und es brennt wie Sau !! Selbst türkische Kolonyas mit hohem Alkoholgehalt wirken dagegen wie Säuglingskosmetik. Also wenn du mal nach Polen kommst oder es dir jemand mitbringen kann, probiere es. Hatte irgendwo gelesen dass es nicht mehr produziert wird....

Grüße

Der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.12.2014, 01:56 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Sollte man da Ganze nicht langsam in einen SM Thread verschieben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)