NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche nach einem Aftershave aus den späten 70 'ern bis frühen 80 'ern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2014, 09:16 Uhr
~Zebulon
Gast


Guten Tag die Herren und die möglicherweise vereinzelt erscheinenden Damen,

ich hätte da gerne mal nen Problem.

Ich bin auf der Suche nach einem Aftershave, das ich so ungefähr genau zwischen 1980 und 1985 genutzt habe und dessen Name ich einfach nicht mehr hinbekomme. Auch waren bisher alle Rechercheversuche in der großen elektronischen Welt vergeblich.

Der Name bewegte sich irgendwo bei

- American blue
- California (blue)
- Barber Shop

oder so.

Nichts schweres Süsses, eher maritim, zitrisch, trocken.

Eher hochpreisig war es damals außerhalb meines Budgets (da war eher Sir Irish Moos / aus meiner heutigen Sicht uuuaaahhhhh!) .


Wegen des tollen Duftes dieses jetzt unbekannten AS war es aber bei mir auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Ich habe dann sehr sehr regelmäßig die Probemöglichkeit in der Parfümabteilung eines großen Kaufhauses genutzt...... Zumindest so regelmäßig, dass mich das dortige Personal schon kannte und ich war verdammt dankbar, dass sie mich eher schmunzelnd und immer freundlich gewähren ließen. Die Nassrasur wurde dann jahrzehntelang unterbrochen, jetzt sind die Rahmendaten leider weg.

Heute würde ich es mir ja kaufen, gäbe es das AS noch irgendwo. Im Kaufhaus hier und in den einschlägigen Shops im Städtchen und im Internet ist es jedenfalls nicht zu finden. Gibt es Hilfe von Euch??

Viele Grüße
Peter

Diese Nachricht wurde am 04.12.2014 um 09:21 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2014, 09:21 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Floïd Blue?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2014, 09:23 Uhr
~Zebulon
Gast


Elbe schrieb:

Zitat:
Floïd Blue?

Danke für den Versuch. Leider nein. Alles bekannte, was heute noch irgendwie BLUE heißt oder aussieht, habe ich schon durchgekostet.

Diese Nachricht wurde am 04.12.2014 um 09:24 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2014, 10:25 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Blue stratos?

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2014, 11:14 Uhr
~Zebulon
Gast


wernerscc schrieb:

Zitat:
Blue stratos?

Danke, auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Lavendellastig.... würde mich bestimmt erinnern. Ich hab aber mal ne Probe geordert..... sicher ist sicher.

Ich suche nach einer Flasche aus geriffeltem Glas mit hohem schlanken, konkaven Hals, ähnlich einer verchromten kleinen AS Flasche aus dem Friseurladen der 50 'er.

Diese Nachricht wurde am 04.12.2014 um 12:50 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2014, 12:42 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Dann ist es mit Sicherheit nicht Blue Stratos. Dessen Flasche sah früher schon so aus, wie heute.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.12.2014, 17:39 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


mmmh, ich weiß nicht. Nicht wirklich bekannt aber vom Namen her:

Barbers Choice classic blue

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.12.2014, 20:12 Uhr
~Zebulon
Gast


Auch Dir danke, aber.......

Wie gesagt, alles aktuell irgendwo im Netz mit "blue" aufzutreibende hab ich höchstwahrscheinlich schon durchgesucht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2015, 16:44 Uhr
~Don Esteban
Gast


Könnte es sowas gewesen sein?

www.fragrantica.com/perfume/Versace/Blue-Jeans-637.html

Mir fiel das gerade ein, weil ich noch ´ne volle Flasche Green Jeans hier stehen habe und die Flaschen bis auf die Farbe gleich sind.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.01.2015, 22:49 Uhr
~Zebulon
Gast


Hey Stefan,

vielen Dank! Nur isses definitiv kein Versace gewesen. Hieß nicht nur was mit "american", war auch definitiv von da.

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.01.2015, 23:06 Uhr
~Inselgrün
Gast


AQUA VELVA classic ice BLUE

Edit: Das ist aber ein "günstigerer" Duft. Insoferne wird es dieses nicht gewesen sein.

Diese Nachricht wurde am 11.01.2015 um 23:10 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.01.2015, 07:23 Uhr
~Zebulon
Gast


Inselgrün schrieb:

Zitat:
AQUA VELVA classic ice BLUE
.........wird es dieses nicht gewesen sein.

Stimmt! Trotzdem danke!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.01.2015, 02:17 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Bei Aqua Velva sollte man zwischen dem europäischen und dem amerikanischen unterscheiden. Das amerikanische soll leicht anders duften und schneller verfliegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.01.2015, 09:06 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Kann ich nur bestätigen, hatte inzwischen vier Versionen (70er US, 80er US, aktuelle US und die EU Variante aus It) und die europäische ist Dufttechnisch die schwächste unter den genannten, wobei es da auch nochmal Unterschiede zwischen der italienischen und der französischen Variante geben soll, wozu ich aber mangels Testerfahrung nix sagen kann.
Die aktuelle Version aus den Staaten duftet gut intensiv, allerdings etwas moderner und nicht mehr so frisch wie ihre Vorgänger.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.01.2015, 16:24 Uhr
~Zebulon
Gast


Zebulon schrieb:

Zitat:
Inselgrün schrieb:

Zitat:
AQUA VELVA classic ice BLUE
.........wird es dieses nicht gewesen sein.

Stimmt! Trotzdem danke!



Trotzdem Danke Männers!


Es sei denn, dieses Aqua hieß damals "California Blue" und stammt von der Fa. American Barbershop. Das, so hat es sich mittlerweile für mich herausgestellt, waren die damaligen Namen. Und die gibt es heute offensichtlich garnimmermehr.

Viele Grüße
Peter

Diese Nachricht wurde am 19.01.2015 um 16:28 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.01.2015, 18:31 Uhr
~Don Esteban
Gast


Einen hab jetzt noch zufällig beim Surfen entdeckt:

www.fragrantica.com/perfume/C-O-Bigelow/Barber-Cologne-El...

Blau, geriffelte Flasche, Barber, Elixir blue...könnte sein ???

Wenn nicht, dann nimm ich jetzt ´nen Grappa.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.01.2015, 07:57 Uhr
~Zebulon
Gast


@Stefan: Grappa !

Trotzdem danke!

Ich hab ja die Befürchtung, dass das AS ........ ach Quatsch! Danke Jungs fürs weiter dran bleiben!

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.01.2015, 22:23 Uhr
~Don Esteban
Gast


@ Peter:
Ich hab mir gerade einen genehmigt.

Mann, das waren aber auch regelrechte Ermittlungen nach dieser blauen Flasche. Sherlock Holmes und Dr. Watson legen das nun als unaufgeklärten Fall erstmal zu den Akten.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.01.2015, 22:49 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Jens-Helge schrieb:

Zitat:
Kann ich nur bestätigen, hatte inzwischen vier Versionen (70er US, 80er US, aktuelle US und die EU Variante aus It) und die europäische ist Dufttechnisch die schwächste unter den genannten, wobei es da auch nochmal Unterschiede zwischen der italienischen und der französischen Variante geben soll, wozu ich aber mangels Testerfahrung nix sagen kann.
Die aktuelle Version aus den Staaten duftet gut intensiv, allerdings etwas moderner und nicht mehr so frisch wie ihre Vorgänger.

Riecht es denn ähnlich wie ein amerikanisches AS? Etwa wie das Pinaud Clubman oder das Lucky Tiger Aspen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.01.2015, 19:46 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


..... mmmmh, könnte es vielleicht "Vorago - The Califorrnia Fragrances Inc" sein?

Viele Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.01.2015, 08:08 Uhr
~Zebulon
Gast


kj810 schrieb:

Zitat:
..... mmmmh, könnte es vielleicht "Vorago - The Califorrnia Fragrances Inc" sein?
Viele Grüße Klaus

Ich gehe heut mal in den Kaufhof......

@tas: ich schätze jetzt mal nach über 30 Jahren .... ne Mischung aus Pinaud Clubman special reserve, Pitralon CH und Klar klassik.... oder so . Dabei das Clubman nicht im Vordergrund, eher das Klar. Ouh man, wenn das hier mal keine Nase liest, das wäre peinlich!!

Diese Nachricht wurde am 27.01.2015 um 08:11 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.01.2015, 19:52 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


......äh, wie denn jetzt "Kaufhof" - habe ich etwas verpasst????

Hat dein freundlicher Kaufhof etwa eine Ecke für verschollene Rasierwässerchen? (Falls ja, schau doch für mich einmal nach Henry M. Betrix "Country". )

Oder druckst du diese Seiten aus und sagst zu den netten Damen: Ich suche...., aber das, was hier vorgeschlagen wurde, ist es auch nicht!
Wenn du Pech hast, sind die Damen jünger als das gesuchte After Shave.
Kann aber auch angenehm sein.

Halte uns informiert - wir sind jetzt neugierig

Beste Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.01.2015, 12:59 Uhr
~Zebulon
Gast


Ich habe das vorgeschlagene Vorago im Internet gesucht und bin bei Kaufhof fündig geworden. Deshalb wollte ich bei uns im KH mal nachschauen.....

Leider vergeblich!

Ansonsten fürchte ich in der Tat, dass diejenigen, die mich damals freundlich und still lächelnd gewähren ließen, nicht mehr da sind. Und bei den Jüngeren besteht die Gefahr, dass die mich für nen völlig vertüdelten alten Mann halten. Und wenn ich ehrlich bin, ich könnte es ihnen nicht verdenken. Das ist nun auch nicht soooo falsch!

Ich bleibe trotzdem dran!

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.01.2015, 21:07 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Wir Männer altern nicht - wir reifen!
Wie ein guter Wein, Whisky, Cognac, Pfeifentabak oder eine gute Zigarre.

Du hast bestimmt auch folgende oder eine ähnliche Erfahrung gemacht - Originalton Verkäuferin: "Vielen Dank für Ihren Einkauf. Ich habe hier noch Duftproben für die Gattin und für Sie eine Probe der neuesten Pflegecreme für den Herren ab 40."

P.S. Schicke mir bei Gelegenheit eine PM.

Beste Grüße
Klaus

Diese Nachricht wurde am 28.01.2015 um 21:09 Uhr von kj810 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.01.2015, 09:01 Uhr
~Zebulon
Gast


Wie alle oben aufgezählten äußerst edlen Teile der Welt brauchen aber auch wir Männer die richtige Temperatur, den richtigen Ort, einfach das passende Ambiente zur Reifung. Ansonsten besteht die Gefahr, dass aus dem Reifeprozess ein banales Vergammeln wird.

Und Angebote an den Herrn ab 40 würde ich mit juchzender Freude hinnehmen. Ich bekomme langsam regelmäßig nen Platz in der Straßenbahn angeboten. Das ist nicht lustig!

Viele Grüße
Peter

ps ich schick mir keine PM, ich sags mir bei Bedarf selbst!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)