Diskussionsnachricht 000013
10.12.2014, 21:29 Uhr
BeBerlin
registriertes Mitglied
|
Stefan Peter Wolf hat ein wirklich glückliches Händchen, wenn es darum geht, herausragende Rasurprodukte zu finden. Erst Alvarez Goméz, jetzt Meißner Tremonia. Ich habe mir zur Vorsicht einmal eine kleine Auswahl der Produkte schicken lassen und anschließend noch ein wenig Konversation mit Herrn Meißner betrieben.
Ich. Bin. Begeistert.
Der Mann weiß, was er tut. Er erzählt einem keinen Unfug, benutzt keine mystischen Superinhaltsstoffe, wie sie in den USA derzeit beliebt sind (z.B. Zyanid in diesem grottigen HTGAM-Zeug), sondern hat die Produkte auf ein sinnvolles Maximum reduziert.
Die Glastigel gehörem zum Wertigsten, was ich bisher in den Händen hatte (zwischen Baume.be und Penhaligon's, aber deutlich über St James of London).
Die Düfte sind über jeden Zweifel erhaben. Auch hier: keine Effekthascherei, keine Faxen - einfach extrem hochwertige Öle behutsam komponiert.
Über die Effizienz läßt sich nach ein paar Durchgängen noch nichts sagen, aber ich möchte mich meinem Vorredner anschließen: die Produkte werden ganz sicher eine ganze Weile halten.
Zwei Dinge, die mir besonders gut gefallen: 1) der sehr gute Ökofußabdruck (oder wie immer das auf Deutsch heißt); 2) der Ernst, mit dem die Meißners ihr Geschäft betreiben. Die Glastiegel (übrigens UV-dicht, was die Inhalte zu schätzen wissen werden) sind deutlich umweltschonender als die in letzter Zeit üblichen Plastik- oder Aludosen - und die Nachfüllpackungen sind recht günstig. Und egal, was ich Herrn Meißner fragte, ich erhielt eine sinnvolle Antwort. Angesichts des oftmals hanebüchenen Unfugs, den einem Amerikaner über ihre "Artisan Soaps" (sprich: €1/kg Seifenflocken aus einem chinesischen Zwangslager mit einer Bohrmaschine in der Badewanne zusammengedroschen, mit ein paar Giftstoffen und Allergenen angereichert und in Billigölen ertränkt) eine unfaßbar angenehme Abwechslung.
Kaufempfehlung: Mit der Einschränkung, dass ich erst ein paar wenige Testläufe hatte, ja. Die Produkte sehen extrem wertig aus, riechen himmlisch, sind angemessen performant - und man wird ja wohl die heimische Wirtschaft unterstützen wollen, oder etwa nicht?
Ausführlicher Bericht in englischer Sprache - tut mir leid, aber auch nach Lektüre der "Formatierungsmöglichkeiten" sehe ich nicht, wie ich hier Bilder reinbekomme |