NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Nicht scharf zu bekommen! Schlecher Stahl? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.12.2014, 09:37 Uhr
LanCut
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

wenn das Thema schon behandelt wurde bitte ich um Entschuldigung.

Bin ein Anfänger auf diesem Gebiet und deswegen etwas ratlos. Habe mir ein Rasiermesser gekauft , ein billiges aus Damast. Mit 60 Euro wohl eines aus China, oder Indien, oder ... Habe mir auch nichts besonderes erhofft, dachte aber schon das ich mich damit rasieren kann.

Mein Problem das ich das Ding nicht scharf bekomme. Ich habe schon etwa 10 Stunden investiert und etliche Male von vorne angefangen, aber alles vergebens. Benutze Japanische Wassersteine mit der Körnung 1000, 3000, 6000 und 10000. Aber je feiner ich werde um so stumpfer wird das Messer. Bekomme nicht einmal die Haare von meinem Arm weg rasiert. Anleitungen und Videos zum Schärfen habe ich genug angeschaut und schon einiges ausprobiert. Also es krallt sich sofort in den Fingernagel, und auch sonnst macht es einen scharfen Eindruck, aber Harre kann ich damit nicht rasieren.
Kann es sein das der Stahl so schlecht ist und nicht soweit geschärft werden kann? Dachte bis jetzt man bekommt jeden Stahl scharf, nur halt nicht für lange.

Danke und Gruß
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.12.2014, 10:15 Uhr
Katerchen