NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Auf der Suche nach einem Rasiermesser mit Wechselklingensystem » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2014, 21:54 Uhr
Danison
registriertes Mitglied


Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Rasiermesser mit Wechselklingen(system). Ich bin einfach der Meinung, dass die Rasur einfach ordentlicher und sauberer ist, als mit einem "Rasierapparat". Ich rasiere mich zwar auch "nass", aber halt mit einem "Nass-Rasierapparat". Nun würde ich gerne den Versuch starten und auf die "klassische" Rasur umsteigen. Dazu würde ich gerne mit einem Rasiermesser mit Wechselklingensystem beginnen, bevor ich mir ein richtiges Rasiermesser zulege. Es besteht ja die Möglichkeit, dass es mir nicht liegt. Nun habe ich schon ein wenig im Internet recherchiert, bin aber leider zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen.

Bei Amazon gibt es u.a. diverse Angebote, wo sich mir die Frage stellt, ob die Leistung stimmt (z.B.: www.amazon.de/DOVO-Rasiermesser-professionellen-einschnei...). Es scheint mir, als sei es nicht gerade so gut. Für einen vernünftigen Rasierer würde ich auch was hinlegen. Wichtig dabei wäre mir, dass die Klingen nicht zu teuer sind, aber trotzdem eine gute Schärfe mit sich bringen. Will mich ja rasieren und nicht kratzen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Schönen Abend noch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2014, 23:04 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Guten Abend, Danison.

Was du suchst nennt man im Nassrasurbereich eine "Shavette"
Wenn du ganz frisch in die Shavette-Rasur einsteigen willst (so verstehe ich das zumindest) könnte ich dir folgende empfehlen

www.yakamoz24.de/de/home/214-rasiermesser-100-derby-rasie...


Dort hast du direkt 100 meiner Meinung nach für den Anfang sehr taugliche Wechselklingen dabei, und das zu einem unschlagbaren Preis.

Klar kannst du auch die Dovo-Shavette nehmen, aber im Falle das sich für dich am Ende herausstellt das die Shavette-Rasur nichts für dich hast du 2€ statt 32€ in den Sand gesetzt.
Von der Rasurperformance nehmen sich die beiden garnicht, sind beides Rasierklingenhalter, der eine etwas spartanischer aber im Grunde auch nur so scharf wie die eingelegte Klinge.

Ein "Zwischending" wäre der Parker 31R, ist etwas schwer als die Sedef-Shavette aus dem obrigen Link, aber ansonsten gilt auch da, die eingelegte Klinge gibt die Performance vor.





Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2014, 09:03 Uhr
Danison
registriertes Mitglied


Guten Morgen Katerchen,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Werde mir den Parker 31R zulegen. Finde den optisch halt ansprechender

Nun noch eine Frage zum Zubehör. Klar ist, dass Pinsel, Seife, eine entsprechende Schüssel benötigt werden. Da stellt sich mir die Frage, was man empfehlen kann und benötige ich unbedingt einen Alaunstift? Ich weiß, dass mein Friseur den mal bei mir genutzt hat und es auch was gebracht hat. Hat ihn aber nur einmal bei mir angewendet. Warum weiß ich nicht mehr Was wird so vom After-Shave gehandelt? Habe bisher nie wirklich genutzt. Rasiere mich i.d.R. vorm Duschen. Falls noch was fehlt, bin ich für jede Ergänzung dankbar

Wünsche noch einen schönen Sonntag
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2014, 11:36 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Der Parker 31R ist für eine Shavette auch wirklich ziemlich nett, hat auch ein im Vergleich höheres Gewicht, was schon ein bisschen mehr in Richtung "echtes Rasiermesser" geht(immer noch ein gutes Stück leichter aber naja...)


Was du sonst noch brauchst ist wie du schon sagtest Rasierseife+Behältnis, Pinsel...


Bei der Seife würde ich dir, wenn du nicht gleich Unsummen ausgeben möchtest, zu einer der beiden raten:
Valobra Menthol oder Valobra Mandel 150gr a ~8-10€

Ist ein sehr gute und natürliche Seife, die dabei für die Menge nicht sonderlich viel kostet, ein Forist hier hat dem ganzen sogar ein kurzes Video gewidmet : https://www.youtube.com/watch?v=vLMuXchfn7o

Behältnis für die Seife:
Also ich hab hier ein Olivia-Scuttle und ein paar ausrangierte Kaffeetassen für die einzelnen Seifen, aber der Scuttle ist eher Luxus als notwendig.

Meine Seife lagere ich mittlerweile in solchen stapelbaren Capuccino-Tassen wie die hier (auch hier gilt, kreativ sein ): www.gastrobedarf-brennpaste-bis-weinkuehler.de/viomatrix/...

Davor hat ich eine stinknormale Kaffetasse für die Rasierseife genutzt, und das ganze hat stets gut geklappt, von daher kannst du erst mal einfach eine ausrangierte Kaffetasse für die Seife nehmen.
Später kann man immer "upgraden"


Pinsel: Kleine Geheimtipp -> Bock Silberspitz Rasierpinsel
Kostet dich ca. 30-35€ und bietet für den Preis qualität wie bei den teueren Pinsel'chen (Mühle zb) kannst du bei in Olivia's Webshob erhalten: www.olivia-seife.de/shop/hwherren/pinselundmugs.html

Oder du fragst direkt beim Hersteller an, kostet dich dann nur 34,50 incl. Versand : www.bock-pinsel.de/produkte.htm


Da ich nicht weiß "wie viel" du ausgeben möchtest auch hier ein alternatives günstigeres Produkt -> DM/Rossmann Dachshaar-Pinsel, etwas pieksiger aber für den Anfang auch vollkommen i.O, von Borstenpinseln würde ich abraten, die sind eher was für die Reise weil fast unzerstörbar

Alaunstift: Braucht man eigentlich nicht, gibt auch viele die sich davon abwenden weil Aluminiumsalze (Alaun ist nichts anderes als das) unterm Verdacht stehen Krebs zu verursachen, kann aber jeder handhaben wie er möchte, ich schneide mich sehr selten aber wenn dann hab ich bisher Eis genommen und das ganze war in kürzester Zeit Geschichte, weil es die Poren zusammenziehen lässt.


Aftershave/Aftershave-Balsam: Auch Geschmackssache, kann man nutzen muss man nicht nutzen, da gibt's welche mit sehr viel, viel, weniger und garkeinem Alkohol(trocknet die Haut aus) stattdessen mit AloeVera und da kann dir echt keiner Sagen was zu dir passt.
Generell geht es auch ganz ohne, weil meiner Meinung nach das kalte Wasser oder gleich Eis (siehe: youtu.be/oZFN8tmeOZQ ) die entreizendste Wirkung auf die Haut hat, aber auch hier gilt, jeder Jeck ist anders, genauso wie seine Haut.

Etwas ungekanntere Alternative zum AS/ASB die ich im Moment ausprobiere und mir immer mehr gefällt: Rasierpuder/Babypuder/Kieselerde (aufs getrocknete Gesicht, und zusehen das überschüssiges verschwindet, man will ja nicht zum Dracula-Vorsprechen )


Rasierklingen:

Folgende Klingen haben sich hier im Querschnitt (kaum einer hasst sie) bewährt -> Astra Premium Superior (sind gerade welche im Markthandel)
Auch gut finde ich für die Shavette die Derby Professionel (hier ist man sich schon unstimmiger )



Ich glaub ich hab so alle Punkte angesprochen die angesprochen gehören, das wichtigste bei der Nassrasur ist und bleibt sowieso die Übung am Anfang!
Der Rest kommt mit der Zeit.



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 14.12.2014 um 11:45 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2014, 12:09 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Seifen/Cremes/ gibte es deutlich billiger als 10 €
Aftershaves und Balsams ebenso
Bevor sich jemand einen relativ teuren Mug oder Scuttle kauft, erst einmal mit stinkmnormalen Tassen testen. Der eine oder ander kam dann schon drauf, dass das Schäumen im Gesicht mehr Spaß macht. Dann waren die Ausgaben umsonst....

Bei den Pinseln gibt es gute Qualität zu auch kleinen Preisen.

Schau Dich doch einmal im web-Shop dieses Forums um.

Alaun wird als Blutstiller verwendet. Kann alternativ auch als Naturdeo verwendet werden.Hat leicht antibakterielle Wirkung.

@Krebserreger: Interessant ist, dass wir angeblich immer ungesünder leben und trotzdem durchschnittlich immer älter werden. Und das hat nicht nur mit der medizinischen Versorgung im Alter zu tun. ;-)

Zu Tode gefürchtet ist aich gestorben.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.12.2014, 13:14 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


In der Qualität mit derartig guten Inhaltstoffen und sehr guter ergiebigkeit?
Bezweifle ich.


Ich bin in die Nassrasur eingestiegen um möglichst kostengünstig rasiert zu sein, und hab mich daher recht gut informiert was wo zu welchem Preis angeboten wird.
Und ja, die "Arko" oder der "Palmolive-Rasierstick" sind günstiger für 50-80cent allerdings ist sowas mit einer Seife ala Valobra zu vergleichen, fast schon wie Äpfel und Auberginen vergleichen

OFF-TOPIC:
Na woran liegt die höhere Lebenserwartung sonst, wenn nicht am künstlichen am Leben halten mit moderner Technik pharmakologischer sowie medizintechnischer Natur?
Früher wäre man mit einem stärkeren Herzinfarkt zur Seite gesackt und adieu schöne Welt, heute hast du innerhalb von zwei Minuten ein Krankenwagen und ein Arzt zur Seite.
Was anderes zu behaupten wäre unsinnig.
(Im übrigen werden Menschen trotz des höheren Lebensalters nicht aktiver und-oder glücklicher, eher das Gegenteil ist der Fall und Stimmungsaufheller sind heutzutage in aller Munde (ha-ha Wortspiel )
Zugegeben es gibt auch "paradoxe" Sachen ala "Hormesis" (siehe www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2477708/ und https://de.wikipedia.org/wiki/Hormesis) wo vermutet wird das kleine Dosen eines Giftes (in diesem Fall Strahlung) langfristig gesundheitsfördliche Eigenschaften haben, ob wir uns allerdings in anderen Bereichen ebenfalls an solchen Theorien klammern sollten statt zu versuchen schädliche Umwelteinflüsse jedweder Art zu verringern, sei mal dahingestellt.



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 14.12.2014 um 13:18 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.12.2014, 14:17 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ich will hier nicht off topic diskutieren, aber zB eine Speick in der Tube ist deutlich billiger als 10 €.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.12.2014, 14:38 Uhr
Shadowjp
registriertes Mitglied


Proraso - Rasierseife, Proraso Aftershave Eucalyptus und Menthol, Pinsel vom Rossmann dann bist du TOP bedient. In der Proraso Dose kannst du auch gleich aufschäumen.
Klaasi hat absolut recht und er ist anerkannter Profi.

--
Gruß,
Jakob

------------------------------------------
*** LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT ***
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2014, 18:23 Uhr
Danison
registriertes Mitglied


Mal so ne Frage zu den Rasierseifen:

Wo bekomme ich Valobra Menthol, Valobra Mandel oder die Proraso Rasierseife her? Hier im Shop bekomme ich zwar die Seifen, aber da kostet der Versand genau so viel wie das Produkt. War gerade auch beim DM, Rossmann und Müller. Die haben alle Palmolive (?) Rasiercreme und was von Wilkinson. Bei Wilkinson ist aber Silikon drin. Finde ich persönlich auch nicht so ansprechend. Hat jemand nen Tipp, wo ich die herbekomme?
Wohne in München, evtl. gibts ja hier nen Laden, der die verkauft

Charmanten Abend noch...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2014, 18:34 Uhr
Shadowjp
registriertes Mitglied


Gib mal bei Amazon Rasierseife ein, 1.304 Ergebnisse

--
Gruß,
Jakob

------------------------------------------
*** LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT ***
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.12.2014, 19:39 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Danison schrieb:

Zitat:
Mal so ne Frage zu den Rasierseifen:

Wo bekomme ich Valobra Menthol, Valobra Mandel oder die Proraso Rasierseife her? Hier im Shop bekomme ich zwar die Seifen, aber da kostet der Versand genau so viel wie das Produkt. War gerade auch beim DM, Rossmann und Müller. Die haben alle Palmolive (?) Rasiercreme und was von Wilkinson. Bei Wilkinson ist aber Silikon drin. Finde ich persönlich auch nicht so ansprechend. Hat jemand nen Tipp, wo ich die herbekomme?
Wohne in München, evtl. gibts ja hier nen Laden, der die verkauft

Charmanten Abend noch...

Da ich Wiener bin und in Wien lebe, kann ich das auch nur recherchieren
Die in München lebenden Foristen habe vielleicht noch andere Tipps auf Lager



Aus einem anderenForum:

Now if you are coming to Munich to do some SS (=shaving shopping), I would recommend: Kamm Wenninger on Viktualienmarkt (Tabac, Proraso, brushes and so on), Ludwig Beck on Marienplatz (TOBS, Floris, Aqua di Parma,...), Manufactum in the Diennerstrasse not far from Marienplatz (Aftershaves such as Tüff, Pitralon; shaving soaps such as Klar and Golddachs), in the Diennerstrasse on the opposite side of Ludwig Beck you will find a small parfumerie that sells DR Harris, Knize, T&H and such. For Speick products got to the "Basic" organic store in the Westenriederstrasse not far from Isartor. I am quite sure they have the whole product line on the first floor. They should also have Golddachs and a bunch of creams from organic produce companies like Alverde, Lavera, etc but I have never tried them. Most supermarkets carry Palmolive shave stick (look for the one that says "Gut 2.2"). For hardware Manufactum has a limited supply, so does Ludwig Beck. There is a nice little store in the sendlinger strasse not far from the Rindermakt which sells a lot of Merkur razors and a nice selection of straights. This list is not exhaustive but it should give you a good starting point.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 15.12.2014 um 19:40 Uhr von Klaasianer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.12.2014, 20:37 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


In this forum and in addition to the brave Mr. Klaasianer. Crabtree & Evelyn on the Kaufinger Str straight on the way from Marienplatz to Stachus on the right side. But damn hell I don't know the small parfumerie on the fuckin damn opposite side of Ludwig Beck! Thanks Klaasianer you are my genius! And outside of munich the Pomade Shop in Ottobrunn. The rest is fine. But so far there are not so much more shaving shopping places. For Spike you can go to Kaufhof at Marienplatz there you could buy also the other basics.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 15.12.2014 um 20:41 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.12.2014, 20:59 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
In this forum and in addition to the brave Mr. Klaasianer. Crabtree & Evelyn on the Kaufinger Str straight on the way from Marienplatz to Stachus on the right side. But damn hell I don't know the small parfumerie on the fuckin damn opposite side of Ludwig Beck! Thanks Klaasianer you are my genius! And outside of munich the Pomade Shop in Ottobrunn. The rest is fine. But so far there are not so much more shaving shopping places. For Spike you can go to Kaufhof at Marienplatz there you could buy also the other basics.

Thx dude, u are my alter ego - born in the far north, settled in the deep south

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.12.2014, 19:09 Uhr
Danison
registriertes Mitglied


Guten Abend.

Ich wollte mich bei euch allen bedanken, die mich unterstützt haben. Habe gerade die erste Rasur hinter mir.

Also wie schon erwähnt, habe ich das Parker 31R mit den gelieferten Klingen genutzt. Dazu Valobra Almond Rasierseife (Mandel). Den Pinsel habe (Dachshaar) habe ich mir beim Roosmann geholt.

Vorab sei gesagt, dass ich für die erste Rasur sehr zufrieden bin. Ein paar kleine Kratzer, aber eigentlich nicht der Rede wert, die dazu gehören. Nun ja, mein Problem ist eher, dass ich von der Rasierseife ein knallrotes Gesicht bekommen habe. Eigentlich bin ich gegen nichts allergisch, aber anscheinend vertrage ich irgendeinen Inhaltsstoff nicht davon. Auch muss ich sagen, dass die "Gleitfreudigkeit" sich in Grenzen hielt und der Schaum ziemlich schnell auf der Haut getrocknet ist. Das habe ich gerade am Hals gespürt. Als After-Shave habe ich eines ohne Alkohol von Nivea benutzt, was ich zuvor auch immer genutzt habe. Damit hatte ich bisher auch keine Probleme.

Was haltet ihr denn von der Taylor Rasierseife. Die habe ich mehr oder weniger ausversehen bestellt, da ich eigentlich nur ein Behältnis für die Rasierseife haben wollte und mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass auch Seife dabei ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.12.2014, 19:22 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


ToBS Seifen sind sehr gut.
Wenn man am Anfang noch relativ langsam ist und der Schaum zu trocken wird, einfach nochmals drüberpinseln. Ist keine große Niederlage
Reaktionen der Haut können bei jedem vorkommen. Daher auch ruhig billigere Seifen oder Cremen testen. Speick ist zB sehr naturnahe produziert und kosten wenig Geld.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.12.2014, 11:01 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Moin Moin!
Also das mit der roten Haut ist merkwürdig, davon hab ich echt noch nichts gehört, es sei denn man ist gegen Nüsse/Mandeln allergisch ansonsten hat sie eigentlich gar keine Stoffe die du in einer vollkommen neutralen Seife nicht auch hat.

Versuche mal auszuschließen das es an der Seife liegt indem du:

1)nicht im Gesicht aufschäumst, sondern den Schaum mit der Hand ausgemacht Pinsel drückst und aufträgst, da die Rossmanpinsel besonders am Anfang sehr kratzig sein können und jemand der noch nie einen Pinsel benutzt hat daraufhin mit einer Rötung reagieren könnte.

2)Seife mit der Hand auftragen und mit den alten Rasierer statt der Shavette rasieren, besonders am Anfang kann man anfällig für eine falsche Haltung des Rasiergerätes sein.

3) Andere gute Seife: Speick Rasiercreme, zu den englischen Seifen kann ich nur sagen -> überteuert und voll bis oben hin mit Konservierungstoffen und anderen Stoffen die in so hochpreisigen Produkten nicht zu suchen haben, zum selben Preis einer englischen kriegst du drei schöne Calani-Seifen und allesamt unbedenklich, und vermutlich auch im Münchner Rasierfachhandel zumindest von ich mir sicher das es mindestens zwei Münchner Rasurläden gibt die auch Nassrasurutensilien anbieten, ob die Calani-Seifen haben ist natürlich eine andere frage :-)


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.12.2014, 16:10 Uhr
Danison
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
Moin Moin!
Also das mit der roten Haut ist merkwürdig, davon hab ich echt noch nichts gehört, es sei denn man ist gegen Nüsse/Mandeln allergisch ansonsten hat sie eigentlich gar keine Stoffe die du in einer vollkommen neutralen Seife nicht auch hat.

Versuche mal auszuschließen das es an der Seife liegt indem du:

1)nicht im Gesicht aufschäumst, sondern den Schaum mit der Hand ausgemacht Pinsel drückst und aufträgst, da die Rossmanpinsel besonders am Anfang sehr kratzig sein können und jemand der noch nie einen Pinsel benutzt hat daraufhin mit einer Rötung reagieren könnte.

2)Seife mit der Hand auftragen und mit den alten Rasierer statt der Shavette rasieren, besonders am Anfang kann man anfällig für eine falsche Haltung des Rasiergerätes sein.

3) Andere gute Seife: Speick Rasiercreme, zu den englischen Seifen kann ich nur sagen -> überteuert und voll bis oben hin mit Konservierungstoffen und anderen Stoffen die in so hochpreisigen Produkten nicht zu suchen haben, zum selben Preis einer englischen kriegst du drei schöne Calani-Seifen und allesamt unbedenklich, und vermutlich auch im Münchner Rasierfachhandel zumindest von ich mir sicher das es mindestens zwei Münchner Rasurläden gibt die auch Nassrasurutensilien anbieten, ob die Calani-Seifen haben ist natürlich eine andere frage :-)


Schöne Grüße

Danke für den Tipp Katerchen. Werde es mal ausprobieren. Wäre auch viel zu schade um die Seife

Punkt 2 schließe ich aber aus, weil ich genau an den Stellen gerötet war, an dem die Seife war. Sah am Anfang auch ganz lustig aus. Weiße Seife, dann weg und knallrot. Naja, hat dann irgendwann leicht gebrannt

Diese Nachricht wurde am 19.12.2014 um 16:14 Uhr von Danison editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.12.2014, 21:50 Uhr
Danison
registriertes Mitglied


Ich wollte noch kurz meinen Erfahrungsbericht von der zweiten Rasur nachliefern.

Ich habe mal deinen Tipp beherzigt Katerchen und die Seife in der Hand aufgeschlagen und mir dann das Gesicht so eingeseift habe. Dieses Mal keine Rötungen, zumindest von der Seife Dieses Mal hatte ich leider mehrere kleine Cuts. Nunja, damit habe ich aber gerechnet. Übung macht bekanntlich den Meister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.12.2014, 00:27 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


hehe, war's also doch der pieksige Dachs und/oder die noch nicht an den Pinsel gewöhnte Haut

Das gibt sich mit der Zeit, wobei eigentlich auch nichts gegen das Hand aufschäumen spricht.
Mach ich auch nicht allzu selten, ein paar Umdrehungen in der Seife, die andere hand mit warmen Wasser befeuchten und lass den Pinsel kreiseln!


Freut mich das ich dir zumindest mit dem einen Problem helfen konnte, das mit den Cuts wird auch noch, die Übung macht's und schon bald kannst du mehr oder minder blind den stoppeln zu Leibe rücken




Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)