NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Minoxidil / Rogaine » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2005, 21:26 Uhr
rasierter123
registriertes Mitglied


Habt ihr schon mal von Rogaine bzw. Minoxidil gehört?
Anscheinend soll es den Bartwuchs stärken können...

Was meint ihr dazu und glaubt ihr, dass man es auch unter 18 verwenden kann?

Hat jemand Erfahrungen/Bilder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2005, 22:04 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo rasierter123,

was Du alles für Wundermittel auftreibst... Davon habe ich noch nie gehört, was soll das sein? Falls es Chemikalien sind (klingt eigentlich nicht so), würde ich es definitiv sein lassen. Sollten es Medikamente sein (so klingen die Namen nämlich), würde ich mal einen Hautarzt oder zumindest einen Apotheker fragen (sofern es überhaupt rezeptfrei erhältlich ist).

Meines Wissens gibt es keine Produkte, die das leisten. Evtl. handelt es sich um die Nebenwirkung eines Medikamentes. In dem Fall ist es wohl nicht sonderlich gesund, wenn man nicht auch die entsprechende Krankheit hat.

Daß Du Dich mit deinem Bartwuchs vielleicht abfinden solltest, muß ich vermutlich nicht nochmal erwähnen...

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2005, 22:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


rasierter123 schrieb:

Zitat:
(...)
Was meint ihr dazu und glaubt ihr, dass man es auch unter 18 verwenden kann?
(...)

Für Menschen unter 18 wird das Zeugs nicht empfohlen, mußt also noch 2,5 Jahre warten - bis dahin hast vielleicht genug Barthaare und mußt Dir keine Gedanken mehr machen.
(Rogaine für Männer, Minoxidil für Frauen).
Es darf bezweifelt werden, daß Rogaine das geeignete Mittel für Bartwachstumsstimulation ist. Es gibt schlichtweg kein geeignetes Mittel, außer: Geduld.

Diese Nachricht wurde am 23.06.2005 um 22:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2005, 22:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


rasierter123 schrieb:

Zitat:
Habt ihr schon mal von Rogaine bzw. Minoxidil gehört?

Was ist so schwer daran, die simple Aussage "Du kannst deinen Bartwuchs nicht beeinflussen!" zu begreifen? Das, was die Bartwuchs-Zellen in deinem Gesicht produzieren, wurde in deinen Genen vorprogrammiert. Es gibt keine Möglichkeit, das zu beeinflussen.

Danke für dein Verständnis.

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2005, 09:42 Uhr
SmartShaver
registriertes Mitglied


Du gibt ja einfach nicht auf bei Deiner Suche nach Möglichkeiten zur Beschleunigung Deines Bartwuchses, hm? Geben Dir die vielen Antworten aus Deinem Thread "Bartwuchs stärken" denn gar nichts?
Mein Rat: lass' die Finger weg von Medikamenten, vielversprechenden Mittelchen und Chemikalien, Gedanken an Hormonzugaben etc. Sie können schädigen, kosten meist viel Geld und haben keine Wirkung.

Stell Dich der Situation, wie sie momentan ist. Schau' Dich z.B. auf der Straße einfach mal um und such' Dir dabei nicht nur die paar wenigen Männer mit einem nach Deinem ästhetischen Empfinden "perfekten" Bartwuchs um, den Du Dir mit bereits 15 Jahren wünschst und dabei ein Defizit empfindest. Wenn du mal genau und ehrlich schaust, wirst Du feststellen, dass die meisten Deiner Geschlechtsgenossen, sowohl die Deines Alters, als auch all die anderen "älteren" mit großer Mehrheit keine dieser Modelltypen aus der Werbung sind. Auch bei den über 20- und 30jährigen wirst Du viele sehen, die einen nur mäßigen Bartwuchs haben. Du hast ja noch alles vor Dir. Wie Du in Deinem Thread geschrieben hast, beginnt Dein Bart ja gerade erst zu wachsen. Freu' Dich, dass schon etwas wächst, das ist bei vielen 15jährigen nicht der Fall.
Und warum überhaupt diese extreme Ungeduld? Sei einfach etwas locker. Bartwuchs, Stimmbruch, Körperwachstum/-reife ... das steckst Du doch gerade mitten drin oder kurz davor. Keep cool und nochmal, rasier Dich, wenn's nötig ist, es wird schon werden.

Bye,
Ron
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2005, 21:51 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, rasierter123,

das stimmt, mit 15 habe ich mich das erste mal auf der Oberlippe rasiert, das reichte dann für 2 Wochen! Meine Freunde hatten den Flaum noch nicht mal bemerkt!

Noch während meiner Studienzeit mit Anfang 20 hatte ich sehr ungleichmäßig verteilte Haare im Gesicht, da musste ich mich einfach rasieren, weil das sonst sehr lustig aussah.

Jetzt werde ich 32 und habe ganz normalen gleichmäßigen Bartwuchs mit recht kräftigen Haaren, den man auch noch sehr deutlich sieht, wenn ich perfekt rasiert bin (Bartschatten).

Klar, jetzt macht das Rasieren erst Spaß, aber eine Chance habe ich nicht mehr, die du jetzt hast:
Du kannst jetzt mit deinem schwach ausgeprägten Bart üben, ohne dass die drahtharten Stoppeln jeden Rasurfehler mit Schmerzen bestrafen.
Wenn du also konsequent bei der Nassrasur bleibst und vielleicht sogar irgendwann mit dem Messer anfängst, dann kannst du es einfach mit 30, und wirst es bis ins hohe Alter beherrschen, weil deine Technik gleichzeitig mit dem Bart gewachsen ist.

Also: Es ist gut, wenn sich der Bart langsam entwickelt!

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.06.2005, 19:35 Uhr
rasierter123
registriertes Mitglied


Nein, nein, da habt ihr mich falsch verstanden!
Ich würde nie Medikamente oder Hormone einnehmen!

Ich hab nur mal davon gehört, und wollte halt mal wissen, was es mit dem auf sicht hat und ob es wirklich funktioniert.

Also: Wenn jemand Erfahrungen hat, einfach posten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2012, 12:58 Uhr
Sven4242
registriertes Mitglied


Minoxidil - de.generic4all.com/minoxidil-5,310,1,5037,0,0.dhtml?refID=5037 Die Bestellung ist letzte Woche angekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)