NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » G.F. Trumper RS - Schaum löst sich auf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.12.2014, 08:34 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


hallo zusammen,
ich hab mit oben genannten Seifen (Coconut, Rose, Almond) so meine Probleme - ich bekomm keinen ordentlichen, anhaltenden Schaum hin
Vorgehen: ich weiche die Seife mit warmen Wasser ein und nehme mit einem feuchten Pinsel Seife auf, danach wird im Scuttle der Schaum dann aufgeschlagen

Es entsteht zwar ein wunderbarer, feiner Schaum, der fällt aber binnen kürzester Zeit wieder zusammen und ist faktisch nicht mehr vorhanden - ich lös das Problem damit, dass ich immer die Stellen unmittelbar vor dem Rasieren "beschaume", funktioniert, aber das find ich wirklich umständlich

z.B. mit D.R. Harris hab ich diese Probleme nicht, da hab ich einen Schaum, der auch ein Schaum bleibt, und das über locker 10 Minuten

Jetzt meine Frage an die Spezialisten - ist das normal bei den Trumper Seifen? Hab ja schon gelesen, dass diese zickig sein sollen, aber gibt's viell. noch einen Tipp von Euch?

Es betrifft ausschließlich die Festseifen, die RC von Trumper sind hervorragend, da hab ich überhaupt keine Probleme mit

Danke schon jetzt für Eure Meinungen dazu

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.12.2014, 09:05 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Das ist kein Bug. Das ist ein Feature.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2014, 09:08 Uhr
Zed
registriertes Mitglied



hab ich mir auch gedacht, denn Seifenrückstände im Waschbecken gibt's keine

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2014, 09:42 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
Das ist kein Bug. Das ist ein Feature.

Das haste schön gesagt. Viel mehr gibt es auch nicht zu sagen. Fürchterliche Seife zum Aufschäumen.

Ich uva. haben hier schon einiges dazu geschrieben. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden, soweit ich weiß, auch kein anderer.

Schau mal in die Sufu - da werden Sie geholfen.

Einen lang anhaltenen Schaum wünscht,
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2014, 09:56 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


Bekanntes Problem. Deshalb greife ich bei dieser Marke auch lieber zur Rasiercreme. Die hat bei mir bisher immer funktionert.
Diese Nachricht wurde am 16.12.2014 um 09:56 Uhr von aftershave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.12.2014, 10:37 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Vorwässern ist bei den Seifen von Trumper eine gute Idee, mache ich auch so.
Ich lass einfach Scuttle, Mug o.ä. weg und schäume im Gesicht auf. Zumindest bei mir hält der Schaum dann auch den ganzen Durchgang.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.12.2014, 10:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
hallo Zed,

wieso man zu diesem Thema wieder nochmal einen neuen Thread aufmachen musste, erschließt sich mir nicht ganz, (du bist doch kein Newie mehr, also etwa zu faul zum Suchen?), denn EXAKT dieses Thema wurde doch schon mehrfach durchgekaut, seit es 2011 die Rezepturänderung bei Trumper gab.
Schau mal zb. hier:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23878&page...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.12.2014, 11:01 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Der Catain hat recht, zwei Threads zum exakt gleichen Thema brauchen wir nicht. Ich mach hier zu, bitte in Forumsdiskussion #23878: [Geo F. Trumper Coconut Oil ...] weiterdiskutieren.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)