NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel von A.P. Donovan » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2014, 13:31 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Moin und Hallo erstmal.

Ich (mittlerweile 30 Sommer zählend mit 2 Kindern) lese hier seit einigen Woche fleissig mit, daher erstmal für dieses Super Forum und die vielen Hilfreichen Tips ein Riesen Dankeschön.

Nun aber zu meinem oben genannten Anligen:

ich nutze seid einigen Monaten den Wilkinson Classic bestückt mit Mühle Klingen, dazu Mr Natty Silverlabel Rasierseife die Allerdings bei Gelegenheit der Musgo Real Classic RC weichen wird und zu guter Letzt noch nen Dachs von Isana und Bulldog Sensituv Asb.
Der Wc soll nun, da ich mir sicher bin dem Hobel die Treue zu schwören, einem hochwertigen Werkzeug weichen.

Bei der Suche nach nem neuen Hobel bin ich neben Dovo, Parker und Co. auch auf A.P. Donovan gedtoßen. Kann mir jemand dazu näheres verraten, oder hat eventuell sogar einen solchen Hobel? habe hier im Forum nur einen Thread bei den messern gefunden, steht allerdings nur die Frage, aber keine Antworten.

was würdet ihr bis max. 45 Europäische Währungseinheiten Empfehlen?

wichtig ist mir dabei das der Hobel nicht allzu Agressiv ist, da ich damit auch mein lichter werdendes Haupthaar Enferne ;-)

freue mich auf Erfahrungen und Empfehlungen

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.12.2014, 14:39 Uhr
~Don Esteban
Gast


Hallo Da_Niel,

willkommen im Forum.
Die Hobel von Donovan sehen von der Optik her zwar gut aus, entpuppen sich bei näherem Hinsehen aber als zweite Wahl.
Du brauchst die Bilder bei Donovan(Amazon) nur mal zu vergrößern, dann kannst Du schon Macken im Hobelkopf entdecken.
Bei Parker kann Dir das auch passieren. Diese Teile werden zwar schön aufbereitet und machen sich auch beim Rasieren nicht schlecht, sind aber weit von der Verarbeitungsqualität von beispielsweise Edwin Jagger entfernt.
Daher kann ich Dir nur empfehlen, Dich mal unter dem Firmenlabel Edwin Jagger (EJ)umzuschauen.
Dort bekommst Du erheblich bessere Qualität und zahlst letztendlich fast dasselbe. Ich habe selbst Hobel von EJ und auch von Parker.
Hobel von Merkur wären auch eine Empfehlung wert.
Die gibt´s sogar im Forumsshop.

Gruß
Stefan.

Diese Nachricht wurde am 18.12.2014 um 14:40 Uhr von Don Esteban editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2014, 14:59 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Ich würde lieber mal bei Ebay.fr gucken.Da gibt es gute Hobel gebraucht,
für lau(und aus Messing)!
Diese Hobel für ca 20 € halten jeden Vergleich,mit auch 10xteueren Hobeln stand.
Ich sage mal Gibbs,LeCoQ,Lerersche.Muß man halt selber alle ausprobieren,was zu einen passt!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.12.2014, 16:31 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


sind Dovo und Merkur das Selbe?
lese die beiden Namen recht häufig zusammen

mfg
Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.12.2014, 16:39 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


Merkur wurde von Dovo aufgekauft.

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2014, 17:02 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Bio-logisch schrieb:

Zitat:
Merkur wurde von Dovo aufgekauft.

Ah ok
besten Dank

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.12.2014, 08:54 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Hallo Daniel,

herzlich willkommen und Gratulation, dass du den Sprung zur Hobelrasur geschafft hast.

Ich würde für den Einstieg einen Edwin Jagger DE89 empfehlen. Ich habe, genau wie du, mit einem Wilkinson Classic angefangen um herauszufinden, ob die Hobelrasur etwas für mich ist. Nachdem das geklärt war, habe ich mir einen EJ DE89 gekauft und schwöre diesem seitdem die Treue. Der Hobel ist makellos verarbeitet und ein sehr sanfter Zeitgenosse. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich außer dem EJ und dem WC noch keine anderen Hobel getestet habe. Der WC ist noch ein Stück sanfter, dafür aber auch nicht so gründlich.
Kleine Info nebenbei: Falls dir das Design der Griffe von EJ nicht gefällt. Mühle und EJ sind Partner und haben dieselben Köpfe. D.h. der Kopf eines EJ DE89 entspricht dem eines Mühle R89. Der Grund warum ich den EJ empfehle, ist, dass er ein gutes Stück günstiger ist, als der Mühle.

Diese Nachricht wurde am 19.12.2014 um 10:02 Uhr von BigBenH18 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.12.2014, 09:38 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Habe mir jetzt Scimitar von The Bluebeards Revenge bestellt.
Die Aufmachung der Marke spricht mich sehr an und der Hobel sieht auch echt edel aus. Werde dann hier berichten da ich hier nur ein Thread zum Rasiermesser gefunden habe.

Regnerische Grüsse aus Salzgitter

Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.12.2014, 10:05 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Glückwunsch! Sieht für mich wie ein umgelabelter EJ aus mit zusätzlich gelasertem Logo auf dem Kopf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.12.2014, 10:22 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Das einzige was vieleicht ein wenig tricky werden könnte ist der glatte Griff. Aber mal sehen. Ich werde auf jeden Fall berichten sobald das gute Stück bei meinwn Schwiegereltern, bei denen wir über die Feiertage sind, eintrifft.


gruß
Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)