NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Probleme am Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2005, 19:27 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


So, ich meld mich auch mal wieder. Hab in der Zwischenzeit das VP mim Quattro schon ganz gut drauf, jedoch hab ich seid ca. 3-4 Wochen starke Probleme am Hals. Wenn ich mich am Hals mit dem Strich rasiere is noch alles ok (obwohl mit dem Strich kaum Haare weggehen). Wenn ich jedoch gegen den Strich rasiere ziept es ungehäuerlich, ca. 3-4 Stunden nach der Rasur bekomm ich am ganzen Hals eine Hautreizung (sieht aus wie viele kleine Pickel, blos ohne Eider). Und das "schlimmste" ist: Der Hals sieht aus wie nicht rasiert. An der Klinge liegts net, hab ne ganz frische drinnen. Was könnt ihr mir empfehlen, sollt ich evtl. auf nen Hobel (oder gar Messer) umsteigen?

MfG, Flo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2005, 19:57 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, Florian,

mit der Rasur am Hals habe ich eigentlich erst keine Probleme mehr, seit ich das Messer verwende. Ich habe allerdings lange gebraucht, bis es mit dem Messer gut klappte.

Was auch schon ganz gut war, war der Hobel.

Jedoch glaube ich nicht, dass es so sehr am Rasurgerät liegt, sondern an der Tatsache, dass der Hals nach innen gewölbt ist - im Gegensatz zu den Wangen, die nach außen gewölbt sind. Das ist so, als wollte man ein Marmeladenglas mit einem Fleischmesser auskratzen.

Daher habe ich folgende Methode: Zuerst den Hals normal mit dem Strich oder senkrecht dazu rasieren, dann ein Doppelkinn machen, damit sich der Hals vorwölbt und dann den Hals exakt gegen den Strich (Wuchsrichtung vorher genau analysieren) rasieren mit guter Hautstraffung.

Diese Methode wende ich aber nur links und rechts vom Kehlkopf an. Am Kehlkopf rasiere ich aufwärts zum Kinn mit hochgestrecktem Kopf und Straffung der Haut nach unten.

So erziele ich schonend ein glattes Ergebnis.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2005, 19:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vielleicht brauchst Du einen Systemie, der "schärfer/gründlicher" ist als der Quattro und das wäre, wie man so hört, der Mach3.
Der Sensor Excel mit zwei Klingen müßte auch reichen.
Also ein Systemiewechsel könnte durchaus was bringen.

Etwas empfehlen ist immer so eine Sache, aber aus der beschriebenen Problematik heraus, wäre ich neugierig genug, den Hobel einfach mal zu testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.06.2005, 01:39 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Hallo,

meine ähnlich gelagerten Probleme am Hals haben sich nach Umstellung auf Messerrasur erledigt.

Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.06.2005, 06:01 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Kann am Gerät/Klinge liegen.

Trocken: Philips (AD 199x) - Probleme / Braun 7680 - keine Probs
Nass: Gillette Blue II Plus,Wilkinson Extra2 - keine Probleme / Wilkinson Classic (Hobel)+ Wilkinson Sword Klinge - Benutze ich nie wieder. Hab die Klingen meiner Frau zur Intimrassur geschenkt Mal testen (Mittwoch) wie es mit Rotbart(extra dünn)-Klinge aussieht.

Problemzone: Hals (rechte Seite) und rechte Wange.

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Diese Nachricht wurde am 26.06.2005 um 07:32 Uhr von el taxista editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.06.2005, 22:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Florian,
ich bin ja immer schnell dabei, einem zum Messer zu raten, den es dazu drängt. Nur zu!
Aber der Hals ist nun mal ne schwierige Zone, und meine rechte Halsseite krieg ich z.B. mit dem Messer nie ganz glatt. Ich will dir ja nichts unterstellen, aber spannst du die Haut schön und beachtest die Wuchsrichtung? Die kann nämlich je nach Halsbereich extrem wechseln.
Die Haut überm Kehlkopf kann man auch durch Spannen kurzfristig seitlich ziehen, wo der Untergrund ebener ist.
Und bloß nicht versuchen, durch vielfaches Drüberfahren doch noch Glätte zu erreichen...
Gute Besserung

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.06.2005, 16:20 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Inzwischen hat sich meine Frau mit Wilkinson Classic(Hobel)+ Wilkinson Sword Klinge die Beine und .... rasiert und es als sehr unangenehm empfunden.
Komisch ist nur dass sie bei ihre Mutter die gleiche Kombination benutzt hat und es war sehr angenehm/gründlich.

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.06.2005, 19:12 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


el taxista schrieb:

Zitat:
Inzwischen hat sich meine Frau mit Wilkinson Classic(Hobel)+ Wilkinson Sword Klinge die Beine und .... rasiert und es als sehr unangenehm empfunden.
Komisch ist nur dass sie bei ihre Mutter die gleiche Kombination benutzt hat und es war sehr angenehm/gründlich.

Könnte sein das Mama die getunte Version hat....
Nutze die Suchfunktion unter M*a*k*r*o*b*l*i*c*k ober ohne * sonst findet die Suchfunktion dieses hier auch.
C*lassic, g*etunt und der ****Blick, lies Dir dann die Postings durch und du wirst verstehen, warum der eine supersanft ist.......

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.06.2005, 06:46 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied




Zitat:
Könnte sein das Mama die getunte Version hat....

Glaube ich nicht. Und ich kann mich nicht selber überzuegen. Es liegen ca 900km zwischen uns pssst

Schauma mal ob ich es mit der Schleiferei richtig vestanden/gemacht habe. Morgen.
Vor dem Messer kommt auf jedem Fall noch ein Merkur.

Danke

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Diese Nachricht wurde am 28.06.2005 um 06:48 Uhr von el taxista editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)