NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mr. Natty Silverlabel RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.12.2014, 18:36 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


moin,

da ich hier noch kein Thema zu der oben genannten Seife gefunden hab, hier mal meine Erfahrungen.

Ich habe die Seife Anfang des Monats bekomnen. Kostenpunkt Satte 20 Euronen für 30ml in schicker Aludose mit Schraubdeckel.die Aufmachung erinnert an Barbershop Produkte also Vintage effekt.
Die seife riecht frisch zitronig mit einem Hauch Menthol, fast wie ein Erkältungsbad. nun aber zur Rasur:
das Equipment:
- Wilkinson Classic( nachfolger ist. bereits bestellt) mit Mühle Klingen.
- Isana Dachs
- (Ost) Porzelan Schüsselchen zum Aufschäumen
- Bulldog sensitiv ASB
- mein Bart

Der Ablauf:

Erstmal geflegt baden. In der Zeit können Bart, Seife und Pinsel schön einweichen.
Pinsel ausschlagen und Seife aufnehmen.
Seife ins Schüsselchen streifen und Aufschäumen. Da wunderte ich mich schon das erste Mal.
Das bisschen Schaum was ich nach minutenlangem Schlagen bekommen habe war recht wenig. Nun gut aus Bewertungen Des Produktes ging hervor, das man recht wenig sehr feinporigen Schaum bekommen soll, aber auch nicht sonderlich viel braucht um zu gleiten wegen der enthaltenen Seidenpartikel. Also mehr Seife rein und tröpfchenweise Wasser.
Nix zumachen wurde nicht wirklich mehr.
dann also erstmal einseifen.
Gesicht eingeseift mit einem -ich nenne es mal - recht dünnen Seifenfilm.
2 min Einwirken lassen und weg ist die Seife. Auch mit leicht angefeuchtetem Dachs Nachpinseln brachte nix. Stattdessen hatte ich einen dünnen seifigen aber nicht sonderlich gleitfreudigen Film auf der Haut.
Also nochmal aufschäumen,einseifen und direkt den Hobel angesetzt. ich mache immer nur Zwei Durchgänge (1xm 1xg) das reicht da ich nur Hals und Wangen rasiere, der rest bleibt getrimmt stehen ;-). Nach dem ersten Durchgang musste ich mit Aufschäumen von vorn anfangen, da der pinsel absolut keine Seife mehr hergab.
also wieder "Schäumen", Einseifen und nun gegen den Strich.

mein Fazit:

die Seife hat einen angenehmen Duft und hinterlässt ein schönes gepflegtes Hautgefühl. Die Einweichwirkung war (bei mir) nicht sonderlich stark da der Dünne "schaumfilm" entweder sehr schnell zerfällt, oder einzieht. Da bin ich mir noch nicht sicher. die Ergiebigkeit kann ich noch nicht genau einschätzen, da ich die Seife erst seid Anfang des Monats nutze aber ich denke 1-2 Monate werde ich damit hinkommen, wenn ich ausschliesich Diese nutze. werde aber erstmal wieder den Palmolive Stick nutzen. der Schaum und die Einweichwirkung sind um Längen besser.

Die Seife ist meiner Meinung nach Die 20€ nicht wert. für 5-10 wäre sie Ok ober so leider nur Mangelhaft.

Falls jemand andere Erfahrungen hat, freue ich mich diese zu lesen.

MFG
Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.05.2015, 13:22 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hab mir auch die RS bestellt, bin mal gespannt wie Sie ist. Hatte 18 € bezahlt und denke der Preis geht schon in Ordnung. Natürlich muss auch Schaum entstehen, sonst ist es blöd ;-). Soweit ich weiß brauchen die Briten doch harte Säue um mal etwas Schaum zu lassen.
Mal schauen wie es läuft.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.05.2015, 14:13 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Da_Niel schrieb:

Zitat:
... Satte 20 Euronen für 30ml ...

Auf der Homepage steht 80Gramm. Hast Du Dich verschrieben?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.05.2015, 15:04 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Jop Tippfehler Sorry.

Nochmal zum Schaum: Das liegt nicht daran dass es ein Brite ist, sondern an den Inhaltsstoffen.
Die Basis ist hier Olivenöl welches nicht unbedingt für seine Schaumbildung bekannt ist.
War mir damals aber nich nicht bekannt.
Hab sie sie ins Wanderpaket gepackt. Vieleicht erfreut sich jemand anderes daran.


Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.05.2015, 22:28 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Okay,

wenn der Brite da ist, lass ich mal die Französin auf Ihm Kreisen. Plisson ist echt super zu schäumen.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.05.2015, 23:37 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Mit meinem Mühle Stf 23mm gings zwar besser aber begeistert hats mich nicht.
Aber ich bin definitiv auf deinen Bericht gespannt. Den Duft fand ich klasse.

Gruß Daniel(ein Engländer ;-)

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.05.2015, 17:10 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Öl Hmm...... Vll brauch der Brite mal etwas Dampf unterm Blech . Hast du mal sehr heißes Wasser über die Seife laufen lassen und dann ne Runde mit dem Pinsel gedreht??

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.05.2015, 05:46 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo,

gestern wurde die Mr. Nstty Rasierseife geliefert und ich konnte diese gleich am Abend testen. Hab in der kleinen Dose versucht Schaum zu schlagen, hab dann abgebrochen nachdem der Schaum schlecht war und habe die Seife in einen großen Tiegel gepackt. Aufschäumen war viel viel besser aber der Schaum schlecht. Er bitzzelte mir weg. Hatte dennoch ein Durchgang gemacht. War okay. Aber für solch einen Preis erwarte ich mehr. Weniger Marketing mehr Qualität, immerhin ist das ein Hygieneartikel und kein Auto. OT Nur eine Anspielung auf den VW Konzern der Leute für dumm verkauft für hohe Preise.

Hatte mir gedacht das ich aus der Mr Natty eine Handseife mache, aber dafür taugt die glaube auch nicht. Kappus kann Rasiercreme sowie Handseifen viel besser. Also solch ein fehlkauf und Schrottprodukt. Die Cella hatte dann die restlichen Durchgänge gerettet.

Also Seife ist vll sauber und die Klinge gleitet auch normal durch das was auch immer es war . Aber ich kann den Kauf nicht empfehlen und auch auf keinen Fall für den Preis.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.05.2015, 09:33 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Das deckt sich leider mit meiner Erfahrung.
Ich hab sie selbst mit meinem Mühle STF, welcher ja als Schaumwunder bekannt ist, nicht aufgeschlagen bekommen.
Sehr Ärgerlich. Gerade bei dem Preis.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.05.2015, 13:58 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ich hoffe dass die Haslinger Schafsmilch es wieder rausreist! Dann wäre ich wieder einmal bestätigt das man nicht immer solch ein teuren misst braucht!

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.05.2015, 15:12 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Ich hatte die Calendulla die war nicht übel mein Momentaner seifen Liebling ist die L'Occitane Cade. Einfach herrlich.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.05.2015, 18:08 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


ich hätte mit dafür ne Menge Kappus kaufen können. Scheiß Bart Liebhaber. Das ist ja der Hauptziel von MR Natty die Bartpflege. Wollte wohl einen neuen Markt erschließen.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.05.2015, 18:59 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Ich hatte auch das Bartöl mitbestellt.
Geruch sehr geil. Aber null Wirkung. Ist
Auch ins. Wanderpaket gewandert. Einzig die Shipwreck Bodysoap war wirklich gut. Und taugte sogar als Rasierseife.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.05.2015, 17:22 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Meine fliegt in den Müll

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele

Diese Nachricht wurde am 21.05.2015 um 17:22 Uhr von Jazz007de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.05.2015, 18:07 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Verständlich

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.05.2015, 18:08 Uhr
Pinni
registriertes Mitglied


Meine dient noch als Handseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.05.2015, 22:19 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ich habe nen paar verschiedene Handseifen von Kappus. Die sind viel besser.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)