NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser GOTTA in Ebenholz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.12.2014, 14:46 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Rasiermesser.
Kann mir jemand was zu diesem

www.scharferladen.de/shop/NASSRASUR-SOLINGEN/RASIERMESSER...

hier sagen?
Taugt es was? nich rostfreier Stahl soll sich ja besonders gut schärfen lassen befarf aber mehr Pflege richtig?

habt ihr vielleich alternative Vorschläge? Preisvorstellung liegt so um die 100€

MFG Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.12.2014, 14:54 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Hi Daniel, also mein Tip: Investiere ein paar Euro mehr und kauf dir was gscheits, eins von Wacker oder wenn's was günstiger sein soll von Aust!

Auch wenn jetzt der eine oder andere aufschreit, aber an den billigen "Blechmessern" hat man langfristig keine Freude!

Diese Nachricht wurde am 20.12.2014 um 14:56 Uhr von Beduine editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.12.2014, 15:10 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Beduine schrieb:

Zitat:
Hi Daniel, also mein Tip: Investiere ein paar Euro mehr und kauf dir was gscheits, eins von Wacker oder wenn's was günstiger sein soll von Aust!

Auch wenn jetzt der eine oder andere aufschreit, aber an den billigen "Blechmessern" hat man langfristig keine Freude!

hey beduine,

deshalb frag ich ja nach ;-) mir gehts halt um ne vernünftige hohklinge. Ich brauch keinEn Schnickschnack am griff. gut Rasieren solls und schlicht solls aussehen.am liebsten in Schwarz. Warum aufschreien? ich hab doch nach Meinungen gefragt.Diese sind nunmal subjektiv.



MFG Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.12.2014, 16:34 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Beduine:

Das nenne ich Unsinn.
Ich hatte hier kurzfristig ein Ralf Aust 6/8 span. Kopf zur Probe und ich fand nicht das es besser performt als mein "Burgvogel 5/8" (von der breite offiziell aber 6/8)

Das einzige was beim Aust klar besser war, war das Finish, es war absolut makellos und auch der Stempel am Erl war sehr edel.
Aber das worauf es ankommt (Rasureigenschaften) fand ICH jetzt nicht besser oder schlechter.

Man muss allerdings sagen, das das Messer rasurfertig ankam, und keiner weiteren Schärfung bedürfte, und das dürfte bei allen bis auf Aust&Wacker nötig werden.


Preislich finde ich ist das "Anfänger-Aust"(100€+Versand) ziemlich gut bzw. besser als Böker/Dovo&Co für das gebotene ist.

rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser/Kunststoffheft-sc...

Meines ist kürzlich auf Ebay weggegangen weil es bis aufs optische keine Vorzüge gegenüber meinen anderen Messern bot.




Wenn ich dir meine persönliche Empfehlung geben sollte, würde ich sagen, kauf dir ein gebrauchtes aus dem Markthandel und erfreue dich an den meist schon rasierfertigen Klingen, wenn es unbedingt neu sein soll, dann greife zu Aust, er ist m.M.n noch der Preisleistungssieger wenn man zu weit von Solingen entfernt wohnt um dort hinzufahren.

Wenn dir eine Fahrt nach Solingen möglich ist, so schaue beim "Burgvogel" vorbei und ergattere eines der Rasiermesser dort, diese sind meist nicht ganz rasurfertig, aber hast du erst mal ein Forenschärfer damit beauftragt, bieten Sie für den Preis(~40-50€) ziemlich viel ohne Schnick-Schnack und Schnörkel.
Reine Arbeitsmesser wenn du so willst

So schauen die aus: img4web.com/g/4KNQA (nicht meine Bilder, aber die Rasiermesser sind die gleichen)

Es gibt sie sowohl in Inox als auch Kohlenstoffstahl und ebenso mit schwarzen Heften.
Ich würde dir ganz gleich welcher Hersteller _immer_ zum Kohlenstoffstahl raten, sofern du sie nicht im Wasser stehen lässt bedürfen sie keiner besonderen Pflege entgegen weit verbreiteter Meinung.
Und lasse dir von mir als "Friodur Inox" Besitzer sagen, sie sind soviel einfacher zu schärfen als der rostfreie Stahl (meine Erfahrung).


Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 20.12.2014 um 16:56 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.12.2014, 16:56 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


sowas in etwa ?



rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser-Sets/Einsteiger-S...


Grüsse Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.12.2014, 16:58 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Da_Niel schrieb:

Zitat:
sowas in etwa ?



rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser-Sets/Einsteiger-S...


Grüsse Daniel

Das Set kannte ich noch garnicht, aber ja doch damit wirst du nichts falsch machen


Normalerweise kostet dich der Riemen (denke es ist ein Herold 185RI) alleine schon 30-35€ und das Messer für gewöhnlich mindestens 100€, somit sparst du bei dem Set 10-15€, also Greif zu !


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 20.12.2014 um 17:02 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.12.2014, 17:07 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Da_Niel schrieb:

Zitat:
sowas in etwa ?



rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser-Sets/Einsteiger-S...


Grüsse Daniel

Ein sehr gutes Angebot!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.12.2014, 17:17 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


perfekt.
wird demnächst bestellt und berichtet.
schleifen erstmal selber oder lieber nen forums-fachmann consultieren?

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.12.2014, 17:38 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Da_Niel schrieb:

Zitat:
perfekt.
wird demnächst bestellt und berichtet.
schleifen erstmal selber oder lieber nen forums-fachmann consultieren?

Gruß Daniel

Beim Aust wirst du dir darüber eigentlich erst in 6-12Monaten Gedanken machen müssen, aber definitiv letzteres.
Hast du erstmal eine Messlatte für die "mögliche Rasierschärfe", so kannst du dir später Gedanken darüber machen ob du dich ans selber schärfen machen willst, gibt auch Leute die das Messer einfach alle 6-12Monate an ein Forumsschärfer geben und sich so die kosten fürs Schärfequipment sparen.

Aber wie gesagt, das Aust was ich hier hatte war rasierfertig und auch die gängige Meinung sagt das die Aust-Messer rasierfertig ankommen, kurz locker abziehen (siehe dir die Anleitung von Bartisto dazu an: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16177&sear... ) und dann kannst du dich nach einer guten Dusche auch schon an die erste (vorsichtige) Messerrasur wagen

Viel Erfolg dabei, und nen schönes Wochenende wünsch ich dir

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 20.12.2014 um 17:41 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.12.2014, 18:04 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


besten Dank.
ich werde von den Lachern oder Mitleidströstern meiner Frau berichten xD allersings nach einem anständigen bad ;-:


thumbs up!
Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)