NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Olivenöl ? rasieren ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.06.2005, 23:35 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


hallo,

Ich habe irgendwo gelesen, dass es empfehlenswert ist, das Gesicht nach dem Waschen mit Olivenöl einzureiben noch einmal leicht anzufeuchten und dann den Rasierschaum aufzutragen ...

ist die methode mit dem olivenöl wirklich empfehlenswert ?

PS: ich bekomme immer pickel, rote flecken da ich so oft über mein hals mit meinem rasierer fahren muss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.06.2005, 08:34 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Pr3dator schrieb:

Zitat:
...

ist die methode mit dem olivenöl wirklich empfehlenswert ?

Nutz mal die Suchfunktion des Forums mit dem Stichwort "Olivenöl"...

Zitat:
PS: ich bekomme immer pickel, rote flecken da ich so oft über mein hals mit meinem rasierer fahren muss

Dann läuft bei dir etwas nicht optimal. Wie sieht deine Rasurvorbereitung aus? Was für einen Rasierer benutzt du? Hast du den Text über das "Volle Programm" bereits gelesen?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.06.2005, 11:04 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Olivenöl ist meiner Meinung nach als Pre-Shave super. Ich trage es auf die trockene Haut auf und danach kommt dann der Seifenschaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.06.2005, 14:38 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Pr3dator schrieb:

Zitat:
PS: ich bekomme immer pickel, rote flecken da ich so oft über mein hals mit meinem rasierer fahren muss

Wenn Du das VP eingehalten und Rasurdisziplin geübt hast, wenn das Messer/die Klinge scharf und Seife und After Shave von guter Qualität sind, das Handtuch sauber, mit anderen Worten: eigentlich alles perfekt gelaufen ist, dann könntest Du folgendes versuchen:

ein AS mit etwas Säure mixen (es gibt im Forum Rezepte mit Essig und mit Milchsäure), aber das scheinen nur sehr wenige zu praktizieren;

die empfindlichen Zonen vor dem Einschäumen mit etwas Nivea eincremen, die Haut darf ruhig nass sein; dann dort den Schaum nur vorsichtig drauftupfen;

nach dem Auftragen des (alkholischen) After Shaves ein Weilchen warten, dann mit frisch gewaschenen Händen eine reichliche Portion Nivea Creme in die rasierte, noch feuchte Haut massieren; danach Flossen weg für mindestens eine halbe Stunde;

nur alle zwei Tage rasieren, dann aber auch mit zweitem Durchgang gegen den Strich.

Das hat mir jedenfalls sehr geholfen, ich glaube, es klingt auch aufwendiger, als es ist.

Viele Grüße

Diese Nachricht wurde am 27.06.2005 um 14:39 Uhr von Le Barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.06.2005, 15:09 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Wenn du so oft mit dem Rasierer über den Hals gehen musst, stimmt m.E. irgendwas nicht. Einmal mit - einmal gegen den Strich muß reichen. Dann haben Pickel weniger Chancen. Oder stumpfe Klinge benutzt? Haut nicht gespannt?
Und dann nimm mal keinen Rasierschaum, sondern wirklich funktionierende Einseifmittel wie Creme oder Seife.

Dann sollte es mit der Zeit klappen.

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.06.2005, 20:32 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


Also zu den Fragen:

Rasierer: Gilette Mach 3 Turbo, früher blue
den text über das volle programm habe ich bereits gelesen, verwende jedoch so nen dosenschaum ?!

@ Le Barbier: werde ich demnächst mal probieren ;-)

Ich denke es liegt wohl wirklich an dem komischen Rasierschaum und würde ganz gerne Einseifmittel wie Creme oder Seife ausprobieren. Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen ? am liebsten wäre es mir, wenn es das produkt auch bei rossman gibt, da ich da sowieso jeden tag bin ;-)

Vielen Dank allen. die roten flecken usw. belasten mich nähmlich ziemlich :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.06.2005, 21:56 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Pr3dator schrieb:

Zitat:
am liebsten wäre es mir, wenn es das produkt auch bei rossman gibt, da ich da sowieso jeden tag bin ;-)

Letztens hab ich bei Rossmann Speick Rasiercreme gesehen. Die ist sehr gut und hautverträglich. Über die ebenfalls vorhandene Wilkinson-seife bemühe bitte die Suchfunktion...

Gruß, und viel Erfolg!

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.06.2005, 22:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dosen-was?
Ich empfehle Nivea Men milde Rasiercreme mit Meeresmineralien und Vitaminpflege (hört sich hochtrabend an, aber so stehts drauf). Hab ich vor meiner Seifen-Zeit benutzt und war sehr zufrieden mit Duft und Wirkung.
Olivenöl vorher, nachher und mittendrin (kannste auch mit der Creme/Seife zum Aufschäumen mischen), das Zeug ist einfach klasse
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.06.2005, 22:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Pr3dator schrieb:

Zitat:
(...)am liebsten wäre es mir, wenn es das produkt auch bei rossman gibt, da ich da sowieso jeden tag bin ;-)
(...)

Neben den genannten Rasiermitteln von Nivea u. Speick habe ich dort noch gesehen: SIR Irisch Moos, Tabac original, Cerrus, Wilkinson-Creme.

Diese Nachricht wurde am 27.06.2005 um 22:51 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.06.2005, 17:23 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


wollte mir heute bei rossman die "Nivea Men milde Rasiercreme mit Meeresmineralien und Vitaminpflege" kaufen, aber habe nur ein aftershave mit dem namen gefunden und ein gel, welches ich jetzt mitgenommen habe. fehlkauf ?
Diese Nachricht wurde am 28.06.2005 um 17:23 Uhr von Pr3dator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.06.2005, 12:18 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Heute morgen zum ersten mal Olivenöl zum pre-shave benutzt. Das war ja einzelartig Toll, super!!!!!!!!!!

Die Rasur war so sanft, und nach meiner meinung auch grundlicher. Die haut trocknet auch nicht aus, und, und und immer mehr vorteile!

Im ein wort Super,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.07.2005, 14:38 Uhr
Rasierer
registriertes Mitglied


Einfaches Olivenöl aus dem Supermarkt? Geht auch Livio?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.07.2005, 16:57 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer,

geht auch prima mit Mandelöl ("süss"), günstig in jeder Drogerie erhältlich. Duftet weniger als Olivenöl, macht die Rasur sanfter und pflegt die Haut ausgezeichnet.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)