NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Yuma Rasierer in Saarbrücken? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.12.2014, 15:58 Uhr
mistersam
registriertes Mitglied


Hallo an alle!

Seit langem bin ich nun auf der vergebungslosen Suche nach einem Rasierer der Marke Yuma. Es handelt sich hierbei um einen sehr billigen, türkischen Rasierer aus Aluminium, den man schon für 2€ bekommt. Problem: Ich habe keine Ahnung, wo man in meiner Umgebung so einen bekommen kann. Auch im Internet ist das Angebot karg, und wenn mal ein Yuma zum Kauf angeboten wird, dann unverschämt überteuert. Außerdem haben die Teile oft Verarbeitungsfehler, deswegen möchte ich den Rasierer vor Ort kaufen.

In diesem Forum habe ich schon oft hilfreiche Tipps über In-/Exportläden und Geschäfte gesehen, in denen man gute Rasierer oder Rasierklingen finden kann, deswegen hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann!

Vielen Dank im Voraus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.12.2014, 11:57 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Wenn ich einen haben wollte (ich besitze einen), würde ich bei bestshave.net bestellen.

Wenns sein muss, zehn Stück, um mir einen brauchbaren zusammenzubauen.

Allerdings waren meine drei alle o.k. (wenn man bei der Montage aufpasst und die Klinge richtig ausrichtet, passiert nichts), zwei habe ich verschenkt, meinen Dritten bekam ich wieder durch ein Wanderpaket und habe ihn bis heute behalten.

Auf eBay werden oft katastrophal hohe Preise verlangt - mit Sofortkäufen von EUR 14,90 z.B.

Versuche es ggf. durch ein Gesuch im Mitgliederhandel. Vielleicht möchte ja jemand seinen Yuma loswerden, oder initiiere eine Sammelbestellung beim o.g. Händler mit mehreren Yuma-Interessenten...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 28.12.2014 um 11:58 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.12.2014, 12:12 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Für die Yuma-Hobel ist selbst 1 Euro noch zuviel verlangt.Schon beim scharfen Anschauen verbiegt sich die Schaumkante, so weich ist das Alu.Da ist jeder Vollplastik- oder DDRhobel besser.
Falls du jemand in Berlin kennst - da gibt es inzwischen mehrstöckige türkische Supermärkte, wo du jegliche Arko-, Derby-,Yumaprodukte etc. bekommst. Oft sogar günstiger als bei bestshave.Meines Erachtens lohnt sich bestshave eh nur noch bei Klingen.Die restlichen Artikel gibt es heute alle in der Hauptstadt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.12.2014, 12:23 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Mmh, ist ja interessant. Bei meinen hat sich nichts verbogen... sie rasierten alle tadellos

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.12.2014, 12:53 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Nimm mal den Kopf zwischen 2 Finger und drücke leicht.Aber: Jeder hat andere Ansprüche an die Produktqualität.Wer sich sein Leben lang mit einem Yuma-Hobel rasieren möchte, der darf dies gerne tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.12.2014, 13:46 Uhr
mistersam
registriertes Mitglied


Vielen dank schonmal für die Antworten hier!

Danke saafespatz für die Seite, mich wundert's, dass ich die bis jetzt nicht gekannt habe... Wenn es denn wirklich keine andere Möglichkeit gibt, werde ich es dort oder vielleicht im MH versuchen. Mal sehen.

Ja, die Rasierer von Yuma sind nur was für Leute, die auf simple oder grobe Sachen stehen... Kein Schnickschnack und Luxus, nicht die beste Qualität, aber rasieren tun sie, dazu sind sie noch handlich und sehr leicht. Genau die Art von Rasierer, die ich mag.

Diese Nachricht wurde am 28.12.2014 um 13:46 Uhr von mistersam editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.12.2014, 08:13 Uhr
~Beber
Gast


Den Yuma habe ich immer im Rucksack. Für mehrtägige Trekking/Motorradtouren ist der ideal. Dazu gehört ein Fläschen Öl.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2015, 18:19 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Hallo mistersam,
ich habe meinen Yuma vor Jahren in einem türkischen Supermarkt in Witten gekauft. Falls du noch interessiert bist, kann ich einmal nachschauen.
Beste Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)