NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Einige Fragen zum Bartwuchs - auszupfen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2005, 20:52 Uhr
Alexander2005
registriertes Mitglied


Hallo ihr!
Bin neu hier und hab mich gleich mal angemeldet, da ich die Community hier ganz sympathisch finde Nun denn...
Ich lese öfters, dass sich Leute in meinem Alter die Barthaare auszupfen. Grund dafür ist, dass man dann angeblich nicht so oft rasieren muss und die schwarzen Pünktchen, die nach der Rasur ja bleiben, verschwinden. In einem gewissen Alter hat man ja leider nur schwarze Haar zwischen Mund und Nase und ansonsten alles hell Nervig... wollte nur wissen, ob dem so ist. Wenn ja, würde ichs auch mal probieren... gibt es denn auch Nachteile dabei? Wenn man sich zum Beispiel die Pigmentbeutel dabei herrauszupft und die Haare hell werden, wachsen diese Pigmentbeutel wieder nach oder bleibt das auf Dauer hell?

Grüße, Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.06.2005, 22:25 Uhr
~chiller
Gast


Es gibt, soviel ich weiss, Frauen, die das mit ihren Augenbrauen gemacht haben und jetzt immer welche aufmalen muessen weil dort keine Haare mehr nachwachsen.
Ich denke, es koennte permanent sein, wenn man es zu oft macht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.06.2005, 22:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Alexander,
über die medizinische Seite weiß ich nichts, kanns mir aber auch problematisch vorstellen.
Ich kann nur sagen, ich würds nicht tun, ich rupf mir manchmal Nasenhaare aus, und das reicht.
Probiers halt aus (nach Klärung der Risiken) und berichte hier.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2005, 07:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Einfach der Natur ihren Lauf lassen und abwarten, bis der "richtige" Bartwuchs einsetzt. Alles andere bringt nix.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.06.2005, 10:42 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich hab irgendwo (evtl. im Buch "Der goldene Schnitt"?) gelesen, daß ein ausgerupftes Haar nur noch mit 30% Wahrscheinlichkeit (oder so ähnlich) nachwächst, was bedeuten würde, wenn Du es nur oft genug machst, kommt irgendwann gar nichts mehr nach. Ich würde das nicht tun, denn ähnlich wie bei einer Tätowierung wäre es eine endgültige Entscheidung -- zumindest, wenn man nicht Unsummen ausgeben will.

Kann mich auch an einen Text über eine Rasur in der Türkei erinnern (auch obiges Buch?), wo der Barbier angeblich mit einem feinen Faden die Barthaare umschlungen und sie dann ruckartig "entfernt", also auch ausgerupft hat. Scheint also in manchen Kulturen üblich zu sein...

Meine persönliche Erfahrung ist, daß ausgerissene Haare oft genug einen blutigen Punkt hinterlassen, also mag ich mir gar nicht vorstellen, wie man aussieht, wenn man sich auf einmal sämtliche Barthaare im Gesicht rausreißt. Mal abgesehen von den Mengen Alkohol, die man bräuchte, um das ohne Narkose zu überstehen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.06.2005, 13:05 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


@hein: die türkischen barbiere machen das mit dem faden um den bart herum, mit den feinen gesichtshaaren (nicht mit dem bart!!! - beim barte des propheten!) und die ohrenhaare brennen sie aus... (leider hab ich so einen bei mir in der umgebung -zürich- noch nicht gefunden)

@Alex...: gemessen an einer lebenserwartung von heutzutage über 70 jahren (für männer) sind die paar jahre mit spärlichem/unregelmässigem bartwuchs eigentlich vernachlässigbar.
kauf dir soch ein messer, dann wird man vor lauter schnitten die "schwarzen punkte" nicht mehr beachten und wenn der bart dann da ist, dann kannst du es schon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.06.2005, 19:51 Uhr
Alexander2005
registriertes Mitglied


Kann man diese schwarzen Pünktchen denn nicht anders irgendwie unterbinden? Also das man die nicht sieht oder so!? Das sieht echt beschränkt aus, wenn man das nur zwischen Mund und Nase hat und sonst noch nirgends.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.06.2005, 21:10 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


abdeckstift! (zu finden in der handtasche der freundin)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.06.2005, 21:32 Uhr
Alexander2005
registriertes Mitglied


jetzt echt? geht das? wenn ja, wäre das ja ganz nice... mh. sieht man das dann echt nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.06.2005, 06:48 Uhr
PierreSeb
registriertes Mitglied


Nur so zur Info

einige indianerstämme haben sich die Barthaare ausgezupft, dafür gab es dann auch spezielle "Pinzetten"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.06.2005, 11:42 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Ich hab irgendwo (evtl. im Buch "Der goldene Schnitt"?) gelesen, daß ein ausgerupftes Haar nur noch mit 30% Wahrscheinlichkeit (oder so ähnlich) nachwächst, was bedeuten würde, wenn Du es nur oft genug machst, kommt irgendwann gar nichts mehr nach. Ich würde das nicht tun, denn ähnlich wie bei einer Tätowierung wäre es eine endgültige Entscheidung -- zumindest, wenn man nicht Unsummen ausgeben will.

So einfach ist das AFAIK nicht. Wenn ein paarmal Auszupfen reichte, gäbe es keine aufwendige Laserbaehandlung zur permanenten Haarentfernung (z.B. bei Damenbart). Trotzdem würde ich es natürlich nicht machen (d.h. ich zupfe selbst auch mal ein *einzelnes* Härchen aus, das übersehen wurde oder eingewachsen ist u.ä.), da es mehr Hautreizung als Rasur bedeutet und letzlich nichts bringt.
Flaum zunächst nur auf der Oberlippe oder unregelmäßiger Bartwuchs ist bei Jugendlichen normal, damit muß man sich abfinden, oder eben rasieren.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.06.2005, 21:47 Uhr
Alexander2005
registriertes Mitglied


ja... aber bei rasieren zwischen nase und mund bleiben mittlerweile teils schwarze pünktchen nud wächst auch ziemlich schnell nach. kann man das nich eindämmen!? mhmm...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.01.2008, 20:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


devnull schrieb:

Zitat:
(...) die türkischen barbiere machen das mit dem faden um den bart herum, mit den feinen gesichtshaaren (nicht mit dem bart!!! - beim barte des propheten!) und die ohrenhaare brennen sie aus... (leider hab ich so einen bei mir in der umgebung -zürich- noch nicht gefunden)

OT:
Diese Ohren-Haare bleiben dran und werden gehegt und gepflegt.
Guiness-Weltrekord nebst Rang 2 u. 3
Als biometrisches Merkmal einzigartig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.01.2008, 21:05 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Guten Abend,

ich bin bekennender Zupfer :-)

D.h.ich zupfe mir seit eh und jeh die Haare an den Wangen und das Ergebnis auf Dauer ist, dass es da nurnoch sehr wenig zum Zupfen oder rasieren gibt. D.h. wenn man oft zupft - wächst da auch nichts mehr! :-) Nachteile kann ich bis heute nicht verbuchen. Keine gröberen Poren oder unschönen Pickel etc.
Muss dazu sagen,dass ich eh sehr pingelig bin was die Rasaur angeht und auch gern mal nach der Rasur einige Haare,die ich nicht erwischt hab - heraus zupfe :-)

Liebe Grüsse
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.01.2008, 21:52 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Hey Alexander...warum blondierst du dir nicht die haare...kl scherz...
wenn pünktchen stehen bleiben neue klinge in den rasierer...oder messer zu legen..so schlimm ist es nicht...keine falsche scheu...

MfG

Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.01.2008, 07:58 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Ich zupfe mir seit ewigen Zeiten eingewachsene Barthaare am Hals aus, dass die weniger werden, oder ganz verschwinden, kann ich nicht bestätigen.

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.01.2008, 11:27 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hallo StiFFupperLIP,

die Haare werden auch nur "weniger" (dünnen erst aus) und wachsen dann nicht mehr nach, wenn man immerzu die gleichen Haare zupft.

Kann man sehr gut bei etwas älteren Frauen sehen-die das Zupfen übertrieben haben und nunmehr fast keine Brauen mehr haben. :-)

Lieben Gruß
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.04.2008, 06:22 Uhr
Mozzer
registriertes Mitglied


Hi there..

Weil ich auf den Thread gestossen durch Zufall gestossen bin, wollte ich Anwender dieser individuellen Technik einmal fragen, welche Pinzetten Ihr zum Bartauszupfen benutzt.
Ich habe mir schon verschiedene Pinzetten zugelegt. Es ist entweder so, daß teurere Pinzetten zwar hautschonender sind, aber auch schlechter greifen. Besonders bei kurzen Haarstoppeln. Die kriegt man dann nicht gezupft, sonderen sie reißen meistens einfach ab und man muß die Prozedur bald wiederholen. Bei den billigeren Pinzetten, die man häufig in Apotheken zu kaufen bekommt, ist der Greifeffekt genial! Aber sie röten meine Haut so sehr, daß ich erstmal stundenlang cremen muß.

Ich bin daher immer noch auf der Suche nach einer Pinzette die hautschonend ist und trotzdem perfekt greift..

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.04.2008, 10:00 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Hallo Mozzer,

also bei mir reichen die günstgen aus der Drogerie/Apotheke, da ich keine Hautirritationen vom Zupfen bekomme.

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.04.2008, 14:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das Zupfen sollte eher der Ausnahmefall sein. Hierfür genügt eine simple sog. Haar- oder Wimpernpinzette, die man z.B. für unter 2 € in Drogeriemärkten bekommen kann.
Damit kann man das Haar fest greifen. Man muss nur blitzschnell ziehen/zupfen, damit das Haar möglichst nicht abbricht.

Diese Nachricht wurde am 28.04.2008 um 14:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.04.2008, 14:59 Uhr
Mozzer
registriertes Mitglied


Dann liegt es generell wohl an meinem empfindlichen Hauttyp daß ich diese Hautirritationen vom Zupfen bekomme.. Ich benutze lackierte Pinzetten von Mörser. . Werde mir wahrscheinlich beim Douglas eine richtige Kosmetikpinzette für ein paar Euro mehr zulegen. Die Irritationen, sind jedenfalls immer noch erträglicher, als jene, die ich vom Rasieren bekäme und dann ist es nicht mal richtig glatt..

Daß Zupfen ein Ausnahmefall sein sollte, hätte ich vor 1.Jahr wahrscheinlich auch noch gesagt, als ich damit begonnen habe den Bart mit der Pinzette auszuzupfen. Angefangen hat das damit, daß ich übers Wochenende zur damaligen Freundin gefahren bin und kein Rasierzeug mit hatte.. Man schläft mal eine Nacht woanders und ist am nächsten Tag total verstoppelt und sieht zudem noch aus wie ein alter Sack..
Mit dem Zupftechnik gehört das Problem der Vergangenheit an und eines Tages, werden die Bartstoppel hoffentlich dünner... Oder ich laß mir die weglasern .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.04.2008, 15:04 Uhr
G-Ultimate
registriertes Mitglied


Versteh ich das richtig, dass du den Bartwuchs als negativ empfindest?

--
2x | 1x (endlich) | 2x | puh, so einige | Verbrauchsmaterial - wird nicht gezählt | 1x | 1x
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.04.2008, 15:30 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Und du ziehst jedes einzelne Haar im Gesicht mit der Pinzette heraus? Wie lange dauert das?

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.04.2008, 16:10 Uhr
~TomH
Gast


Also ich weiß ja nich', jedes Barthaar auszupfen , das tut doch Scheixxe weh...

Nee, nee, dann lieber nix zu Weihnachten...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.04.2008, 16:46 Uhr
Mozzer
registriertes Mitglied


G-Ultimate schrieb:

Zitat:
Versteh ich das richtig, dass du den Bartwuchs als negativ empfindest?

Aber absolut! Ich wünschte, der wäre weg für immer..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)