NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Zahnkamm - Parker - Korium/Razorock - Fatip » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2014, 14:08 Uhr
Raph
registriertes Mitglied


Bin am Überlegen mir einen Zahnkamm zuzulegen.

Einen Fatip hatte ich mal, bin aber nicht so gut zurecht gekommen, da ich ihn sehr aggressiv fand.

Nun überlege ich zwischen Parker 24c/ 26c oder einem Korium / Razorock Zahnkamm.

Wer hat Erfahrungen mit den Hobeln?
Wie aggressiv würdet ihr sie einordnen?

Einen Mühle 25c hab ich schon. Der ist mir persönlich viel zu sanft und die Rasur zu unsauber.

Rasiere mich oft mit dem Pils, Progress oder Futur.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Raph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2014, 15:29 Uhr
~Beber
Gast


Ich habe von Razorock den Little Bastone, und den Pearl SSH01/Rings. Die sind eigentlich baugleich, bis aufs Gewinde. Für mich haben sie ähnliche Rasureigenschaften wie der R41 (2013), also sehr zupackend und gründlich. Im Sommer komme ich mit beiden super klar, aber jetzt im Winter bekomme ich Hautreizungen, warum auch immer.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2014, 15:32 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Was spricht gegen den G&F Zahnkamm? Wenn man ein Exemplar mit korrekt gegossener Deckelplatte erwischt, ist es ein toller Hobel.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2014, 16:13 Uhr
~Beber
Gast


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Was spricht gegen den G&F Zahnkamm? Wenn man ein Exemplar mit korrekt gegossener Deckelplatte erwischt, ist es ein toller Hobel.

Das ist zur Zeit auch mein Favorit, sanft und gründlich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.12.2014, 08:48 Uhr
micha77
registriertes Mitglied


Guten Morgen
ich kann mich "DrillInstructor" vollkommen anschließen. Der G&F Zahnkamm ist seit langem auch mein Favorit. So sanft wie der R89 und super gründlich. Komisch nur dass Mühle diese Variante der Kopfplatte nicht gewählt hat, da sie der Geometrie des R89 optisch sehr entpricht .. nur halt mit Zähnen
Meine absolute Kaufempfehlung.

--
Mühle R41, G&F ZK, Mühle R89
ASP
Weleda RC, Waldfussel RS, Speick RC
Thäter 4292, Bock rein Dachs Hydro Care GWNC, Myrsol Formula Extra.
Ansgar's scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)