NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Musik oder nicht, das ist hier die Frage! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.12.2014, 16:57 Uhr
~Zebulon
Gast


Moinsen Männers,

nach langem Spaziergang im verschneiten Wald sitze ich entspannt vorm geschlossenen Kamin, der Hund noch dichter am Feuer versucht soviel Körperfläche wie möglich zu produzieren, neben mir schimmert golden ein 18 jähriger Cardhu im Glas und im Hintergrund singt Justin Sullivan "I love the world!" Sowas von Recht hat er !!

Ein Moment also, in dem Mann sich grundsätzliche Frages des Seins stellt. Und eine solche treibt mich seit Tagen um.

Musik bei/während/zur Rasur. Ja oder nein?

Um eine Orientierung zu geben, von mir ein klares Nein! Irgendwie würde ich mich gestört fühlen in meiner Konzentration und ablenken würde es mich. Vom schönen Klang der einer Musikuhr ähnlich klingenden Meserklinge vollhohl, die ihre eigene Komposition vorträgt. Nun ist aber für mich die Rasur mit Messer auch etwas Besonderes, was es zu zelebrieren gilt. Andere können das natürlich auch ganz anders sehen. Gottseidank sogar ist es so. Ich sehe somit in der "Rasur des Tages", dass doch der eine oder andere Zeitgenosse zum Teil sehr schöne Musik während des Rasierens hört. Mit Messer oder Hobel.

Also Männers, wie isses, Mucke oder nicht? Oder ein eindeutiges sowohl als auch?

Viele Grüße und ein entspanntes Jahresende
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.12.2014, 17:10 Uhr
Onix
registriertes Mitglied


Bei mir dauern Dusche und Rasur immer ca. 1 Schallplattenseite. Mal bin ich vorher fertig, mal später. Musik gehört bei mir dazu. Sie ist ja nicht so laut, dass ich die Klinge nicht mehr höre. Spezielle Schallplatten habe ich fürs Ritual allerdings nicht. Immer das, wonach mir gerade ist.

Gruß, Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.01.2015, 12:29 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Ich höre selten mal Musik bei der Rasur, früher mehr, inzwischen luasche ich lieber der Klinge (zumal mir akustisches Feedback auch Echtzeit Infos über den Verlauf der Rasur gibt) :-)

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2015, 23:14 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Nicht direkt Musik, aber ich lasse beim Rasieren gerne ein oder zwei Youtube Videos am Handy laufen. Einmal habe ich es mit klassischer Musik versucht, kam mir dabei aber pseudo elitär vor und habe es fortan gelassen ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2015, 12:35 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


Der Wald ist wenige hundert Meter von unserem Haus entfernt. Im Garten sind immer Singvögel zu Gast. Ich mache einfach das Fenster im Bad auf, die beste Musik für meine Ohren. Neulich habe ich mich am frühen Morgen rasiert, da wurde es gerade so hell. In diesen Stunden wachen die kleinen Sänger auf, unglaublich wie laut die sind.
Diese Nachricht wurde am 20.06.2015 um 12:35 Uhr von ...III... editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.06.2015, 20:08 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Bei mir kommt Musik bei der Rasur leider nicht in Frage. Dazu rasiere ich viel zu sehr nach Gehör.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.06.2015, 20:16 Uhr
~Inselgrün
Gast


Höre bei der Rasur auch keine Musik.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2015, 22:57 Uhr
Küste
registriertes Mitglied


Ich höre gerne ruhige Stücke zur Rasur.

Das kann z.B Sade sein, oder Werner Hucks, gerne auch ruhige Blues-Stücke, z.B. von Sunny Boy Wiliamson o.Ä.

Leise im Hintergrund wirken sie sehr entspannend.

Rasiere mich am Abend...

--
"Ich will nur Gottes Gedanken kennen,
alles andere sind Nebensächlichkeiten."

Diese Nachricht wurde am 23.06.2015 um 23:02 Uhr von Küste editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.06.2015, 21:20 Uhr
Cyrius
registriertes Mitglied


Ich höre gerne beim duschen und der anschließenden rasur sehr gerne Musik. Allerdings nur aus den Boxen meines ipads oder meines iPhones. Und zwar das worauf ich gerade Lust habe und wo mir nach ist gerne onkelz oder krawallbrüder, slipknot ach alle Bands auf zu zählen würde den Rahmen sprengen. Aber einfach gerne die härtere Schiene.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.07.2015, 22:32 Uhr
Jojo13
registriertes Mitglied


Bei mir ist es unterschiedlich, im Alltag mache ich mir die Mühe nicht und höre gerne der Klinge zu Wenn ich mir aber am Wochenende für das ganze Barritual richtig zeit lasse (Und alleine zu Hause bin) baue ich gerne einen Lautsprecher vorm Bad auf und lausche zu leiser und ruhiger Musik Das ist dann was besonderes und echt schön aber jeden Tag wäre es nichts für mich.

Viele Grüße, Jojo

Diese Nachricht wurde am 06.07.2015 um 22:42 Uhr von Jojo13 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.08.2015, 19:06 Uhr
~kwesi
Gast


Hm!

Scheint, daß der Thread so nicht ganz in Gang kommt. Vielleicht sollte man die Frage leicht reformulieren. Im Sinne von

"Was war denn heute die Musik zur Rasur des Tages?"

Dann brauchen die, die eh keine Musik hören, gar nicht mitmachen, und wir anderen können uns mit Tipps versorgen.

Ich fange mal an mit "Come Fly With Me", dem perfekten Sommeralbum des Chairman Of The Board. Das passende After Shave: Lucky Tiget Bay Rum.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2015, 08:17 Uhr
~kwesi
Gast


Montag. Da braucht die Laune extra reichhaltige Aufbaupflege: "The Early Yesrs" von Mighty Sparrow. Calypso vom Feinsten aus der großen Zeit des Genres. Dazu passt Royall Bay Rhum. Jetzt kann der Montag kommen, wenn er denn unbedingt will.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.08.2015, 09:26 Uhr
~Zebulon
Gast


@Kwesi: Es ist ja nett von Dir, dass Du Dir Gedanken über die Entwicklung meines Fadens machst.

Mich interessiert aber nicht, was Du täglich für Mucke beim Rasieren hörst, mich interessiert, ob die Leute generell beim Rasieren eher Ruhe oder eher Musik mögen!

Ich würde mich sehr freuen, ließest Du Deine Informationen an anderer Stelle freien Lauf! Am besten mit einem eigenen Thema, wie Du es oben schon so locker hier reininterpretiert hattest.

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.08.2015, 09:37 Uhr
~kwesi
Gast


Tut mir leid, in anderen Foren, in denen ich bisweilen unterwegs bin, sind die Regeln lockerer. Bitte akzeptiere meine Entschuldigung!

Lieben Gruß!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.08.2015, 09:40 Uhr
~Zebulon
Gast


kwesi schrieb:

Zitat:
Tut mir leid, in anderen Foren, in denen ich bisweilen unterwegs bin, sind die Regeln lockerer. Bitte akzeptiere meine Entschuldigung!
Lieben Gruß!

Alles klar. Natürlich akzeptiere ich das, warum nicht!

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.08.2015, 10:53 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das ist ja so streng hier, also traue ich mich ja kaum zu atmen! Sogar die Gummipuppe schaut ganz verschüchtert! Aber...meine Antwort ist NEIN! Keine Musik! Mein Bad ist stets geprägt von Lichtinseln, das ganze Rasierzeug schön zurecht gelegt, erzeugt das eine tiefenentspannte Laune. Aus der heraus ich höchstens selber mal summende oder pfeifende Laute von mir gebe. Meistens gibts dann Mecker, vom Sohn oder der Frau. Ich kann Alles, nur nicht Töne treffen!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.08.2015, 11:53 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ja ich höre Musik beim Duschen und Rasieren und summe manchmal sogar mit ;D

Da wird dann die Playlist abgespielt die fröhlich über die eingebauten Deckenlautsprecher von JBL im Bad wiedergegeben wird.
Störend findet das höchstens der Nachbar und da ich mein Gehör nicht zum rasieren mit dem Messer benötige, trällert mir halt bspw. Salena Jones was vor


Zur Frage was bei der gestrigen Nachtrasur gehört wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=A2IDA1XPHks

Keine Ahnung wie mir das in die Playlist geraten ist, aber war schon was feines nichtdestotrotz^^


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 10.08.2015 um 12:12 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.08.2015, 22:58 Uhr
Küste
registriertes Mitglied


Künstler: Laith Al-Deen

Album: Was wenn alles gut geht



Zum Glück können wir Musik saugen ohne Limit, ohne Kosten.

--
"Ich will nur Gottes Gedanken kennen,
alles andere sind Nebensächlichkeiten."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.08.2015, 21:33 Uhr
radfahrer
registriertes Mitglied


Jamendo Lounge Radio
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.09.2015, 17:07 Uhr
Karol
registriertes Mitglied


Hallo,

ich persönlich höre Musik wenn ich mich rasiere, jedoch eher ruhige Musik, da ich ansonsten anfange zu tanzen und mich dann schneiden könnte. Ich finde gerade kein gutes Beispiel, jedoch kann ich dir Piano Musik gerne ans Herz legen.

Gruß Karol

------------------------------------------------------------------------

nassrasierer-test24.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.09.2015, 22:07 Uhr
Küste
registriertes Mitglied


Künstler: Guy Penrod

Album: Breathe Deep

Lässt sich sehr gut hören.

--
"Ich will nur Gottes Gedanken kennen,
alles andere sind Nebensächlichkeiten."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)