NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Zwilling Twin » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2014, 00:55 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

beim stöbern bin ich die Tage auf ein einzelnes neues Rasiermesser gestoßen was wohl schon einige Zeit im Laden liegt.

Es ist eine, in Plastik eingeschweißte, Blechkartusche der Marke Zwilling (neustes Firmenlogo) und trägt die Aufschrift Twin.
Das Messer soll 149Euro kosten.

Gesehen habe ich das Messer nicht da der Verkäufer die Folie so schön fand und diese nicht beschädigen wollte.

Ich tippe auf ein Friodur Twin classic da sind im letzten Jahr noch ganze 2stck. in der Bucht für denselben Preis durch Zwilling verkauft wurden.

Grundsätzlich produziert der Hersteller ja schon einige Zeit keine Rasiermesser mehr, ist aber wohl vor einigen Jahren mal wieder auf die Rasiermesserwelle kurz aufgesprungen (korrigiert mich bitte falls ich das falsch abgespeichert habe).

Da ich kein großer Kenner dieser Marke bin jetzt die Frage.....
...würdest Du dieses Messer kaufen?
Hab ich mir was entgehen lassen oder stehen die Messer nicht hoch im Kurs und ich bin mit einem alten restaurierten besser bedient?!?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2014, 12:46 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Ich habe zwei Zwilling Friodur 5/8. Bedenke das es meist Inoxkllingen sind, sprich Rostträge. Bei der Rasur sind sie im gegensatz zu "Normalstahlmesser" etwas "rauer, grantiger" keine Ahnung wie ich das erklären soll.

Alles im allen lange Rede kurzer Sinn: Ja ich würde es kaufen.
Zwilling sind für mich Wunderbare Messer wenn man mit dem Inox zurecht kommt (liegt halt nicht jedem).

Vom Preis her würde ich auf jedem Fall noch mal versuchen zu Handeln, wenn es aber ein 5/8 ist ist der Preis IHMO aber Ok.


Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2014, 12:50 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ich glaube, es wird ein 72 ½ sein, das müsste dann einem 6/8 entsprechen. Ansonsten hat Cadewer schon alles geschrieben.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.12.2014, 12:51 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


6/8 ist natürlich IHMO noch besser.

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.12.2014, 13:37 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Wenn es ein Inox wäre würde ich damit klarkommen. Ich habe ein Friodur inox Kullenrücken in 7/8 und es rasiert TOP.

Was mich verwirrt sind die Modelle, eines habe ich hier mit einer 124 drauf und auf einem anderen ist die 50 1/2 eingeschlagen.
Klaas schreibt das es ein 72 1/2 gibt was 6/8 Breite hat.

Kann ich die Breite an der Modellnummer ableiten?
bzw. hat wer einen Link für mich indem die Modelle beschrieben werden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)