NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Suchen & Finden im Forum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2005, 13:21 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hallo Leute und vor allem Moderatoren und Forumsgötter!

Mir ist aufgefallen, dass viele Neulinge immer wieder dieselben Fragen und Probleme im Forum aufwerfen, die schon teilweise des Öfteren behandelt wurden. Nichts Neues ich weiss, aber auch verständlich da wer die Suchfunktion schon mal strapaziert hatte musste feststellen, dass viel Text durchzuackern ist und evtl. die Antwort auf DIE Frage zu erhalten.

Nundenn hab da so eine Stammtischbieridee:

Wieso suchen wir nicht jemanden, der die Threads durchackert und themen- und begriffsrelevante Angaben klassifiziert und nach diversen Kriterien wie z. B. auch Aussagequalität ordnet!
So könnte zum Beispiel alles über Klingenbreite unter einer Rubrik zu finden sein oder die Zusammensetzungen von Seifen oder Schäumverhalten resp. Tipps dazu, Schleifsteine, Schärfen und Anleitungen etc.

Also, wenn z. B. der Forumsbesucher dann im alfabetischen Register unter B geht, findet er dann in der Auflistung Einträge über: Belgischer Brocken, Bartmann, Bartwuchs usw.

Mir ist dabei schon klar, dass dies eine Riesen- und Sisyphusarbeit ist!! Und diese jemanden machen müsste der auch ein gewisses Mass an Kenntnis von der Materie hat! Aber vielleicht gibt’s irgendwo ein Harzgeschädigter oder Studi oder musepflegenden Kenner, der dazu zu gewinnen wäre!

Daher mein Vorschlag: Das Forum bildet einen Fond für diese beachtliche Arbeit, woraus dann bei getaner Arbeit, der Betreffende entschädigt und seine Arbeit anerkennt wird! Wenn jeder Forumianer, 5 bis je nachdem mehr Euronen für unser tolles Forum springen lässt, das ich behaupte mal kühn, weltweit eines von den Interessanteren ist, könnten wir so eine einmalige wertvolle Datenbank schaffen! Wer weiss vielleicht finden sich auch noch Sponsoren dazu?

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.06.2005, 14:30 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Hallo Chronos,

der Gedanke kam mir auch schon mal, als ich vor einigen Monaten ewig lange die Suchfunktion quälte.

Ich finde deine Anregung sehr nützlich, aber die zentrale Frage hast du schon gestellt: Wer soll das machen?

Als ehemaliger Pfeifenraucher habe ich oft in der d.a.f.t-newsgroup gelesen. Die haben eine prächtige Seite www.daft.de, die so eine Art Lexikon, Warentest und Tummelplatz gleichzeitig ist.
Es gibt auch downloadbare Vordrucke, mit denen man z.b. Reviews etc. schreiben kann.
Ich finde das sehr ansprechend gemacht und ist m.E., vielleicht nicht in dem Umfang, durchaus übertragbar.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, wie sich möglichst viele Leute an so einer Aufgabe beteiligen können.
Gibt es bei den anderen Mitgliedern überhaupt eine entsprechende Bedürfnislage?

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.06.2005, 17:12 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


hallo Jo
ja so in der Richtung könnt ich mir das Vorstellen (sogar mit Heraldisch korrektem Wappen ), aber will den Konstrukteuren dieses Forums, lob sei Ihrem Werke, nicht dreinreden!
bin gespannt was/wie die Meinung und Bedürfnis anderer ist!

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 30.06.2005 um 17:13 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.07.2005, 08:07 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Vielleicht könnte man auch einige Threads mehr sticky machen, wo echte Grundlagen drin behandelt sind (und nicht nur das volle Programm).

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.12.2005, 14:34 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
ich möchte das angesägte Thema nicht ganz Versanden lassen und mach nochmal nen Anlauf!!

Mann könnte ja soetwas erstellen; wär das was?




Firefox Wiki
?

ne schöne Altjahreswoche

chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.12.2005, 19:48 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


Moin moin Chronos,
ich find´s gut und an ein paar Talern sollte es m. E. nicht scheitern.
"shave on you"

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.12.2005, 13:42 Uhr
Christian
Moderator


Zum Thema Wiki siehe Forumsdiskussion #1949: [Wiki?].

Nun zu den Freiwilligen. Nicht einer hat bisher weitere Threads in
Forumsdiskussion #3486: [Interessante Threads] klassifiziert.

Zum Thema "sammeln" und bezahlen: Das wäre sogar kritisch wenn die Idee des e.V. irgendwannmal verwirklicht wird. Das zieht wahrscheinlich einen ganzen bürokratischen Rattenschwanz nach sich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.12.2005, 10:30 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Zitat:
Zum Thema Wiki siehe Forumsdiskussion #1949: [Wiki?].

Nun zu den Freiwilligen. Nicht einer hat bisher weitere Threads in
Forumsdiskussion #3486: [Interessante Threads] klassifiziert.

Zum Thema "sammeln" und bezahlen: Das wäre sogar kritisch wenn die Idee des e.V. irgendwannmal verwirklicht wird. Das zieht wahrscheinlich einen ganzen bürokratischen Rattenschwanz nach sich.

Hallo Christian,
Der erste Link war mir nicht bekannt und die enthaltenen Argumente sind einleuchtend!
Ich suche einfach nach einer vereinfachten Möglichkeit schnell an die gewünschten, in diesem guten Forum enthaltenen, Informationen oder sagen wir mal besser, Ansichten zu kommen. Ganz einfach weil meine Zeit für alles durchzuackern zu kostbar ist, auch wenn ich mit der Firefoxeigenen Seitensuche schnell Stichworte auffinden kann!

Deine Auflistung finde ich auch eine gute Lösung, ich denke, dass du sie sicher verwalten müsstest und eventuell Unterklassen zu erstellen wäre, falls sich die Links zu sehr anhäufen würden.
Bestünde die Möglichkeit gefundene Threads in eine Liste einzufügen (anstatt als Antwort im Thread dranzuhängen)?



Alles gute im 06

chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.12.2005, 21:43 Uhr
Christian
Moderator


Chronos schrieb:

Zitat:
Bestünde die Möglichkeit gefundene Threads in eine Liste einzufügen (anstatt als Antwort im Thread dranzuhängen)?

Ja klar. Nachträglich die Posts immer wieder zusammenzufassen ist nicht das was Zeit kostet. Und wenn ja schonmal jemand was sucht, kann man die Ergebnisse ja auch posten.

gruss
cw

Diese Nachricht wurde am 30.12.2005 um 21:43 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)