NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Das mit dem sahnigen cremigen Schaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2015, 16:39 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallo

Seit ich hier angemeldet bin, lese ich immer vom sahnigen cremigen Schaum, den man aufschlagen kann, wenn man es nur richtig macht.

Allein, ich habe es noch nie geschafft. Und ich habe das volle Programm gelesen und anzuwenden versucht.

Jedoch ist das, was ich mir mit meinem Silberspitz auf die Wangen packe, eher so eine dünne Schaumschicht, schätzungsweise 1-2 mm dick. Damit es wenigstens sahnig cremig aussieht, presse ich immer den Restschaum aus dem Pinsel und verteile den mit den Fingern im Gesicht.

Macht ihr das etwa auch alle so und sagt nur, dass es bei euch mit dem Pinsel aufschlagen funktioniert? :-) Oder bekommt ihr das wirklich hin? Ehrlich jetzt mal. Youtube Link?

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.01.2015, 17:54 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Hmm naja "sahniger" Schaum hat ich erst gestern mehrfach (der Neugierde und des Vergleiches einiger meiner Seifen wegen) hergestellt und das ging eigentlich recht leicht, mit einigen hingegen besser als mit anderen

Den dichtesten und schnellsten Schaum generiere ich hier mit einer Valobra-Mandel Rasierseife, der hat wirklich die Konsistenz von Sahne bzw. die eines überreifen Pfirsiches

Wie "dick" die schicht auf dem Gesicht ist, ist da eher untergeordnet und richtet sich eher nach der Bartlänge als nach dem Pinsel.
"Ausquetschen" tat ich hier mit dem Mühle-Silberspitz erst im dritten Durchgang davor war immer noch genug Schaum im vorderen Teil.

Seit ich mit dem Plisson Synthie (mein neuer Liebling :-) ) nutze ist noch nicht mal das nötig.
Ich kann dir nicht sagen voran es bei dir liegt, vielleicht an zu viel/wenig Wasser oder an der Seife, oder an zu wenig Seife, ergo nicht lang genug gerührt oder zu heißem Wasser, zu schwer zu sagen



Machbar ist es aufjedenfall, also kein Mythos




Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 02.01.2015 um 17:56 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.01.2015, 18:14 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Meine Meinung zum Vollen Programm ist hinlänglich bekannt, drum lasse ich das mal.

Schlotzig ist für mich ein Schaum wenn ich ihn cremig auseinanderziehen kann, also richtig fett und schwer statt leicht und blasig. Dieser Schaum hält ewig im Gesicht oder auch an der Wand falls man ihn dorthin wirft (jeder hat andere Hobbies).

Ja, dieser Schaum ist mit der richtigen Seife und einer korrekten Technik problemlos möglich. Daher wird Seife, mit der es nicht möglich. ist, sofort ausgesondert, ich bin da radikal.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2015, 18:19 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Hole dir einen Mühle STF 23mm und das Problem ist gelöst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2015, 18:42 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Mit den Synthies ist es IMHO durchaus leichter feinporigen Schaum aufzuschlagen. Mit dem STF am besten da er im Gegensatz zum Plisson ein bisschen Backbone besitzt und nicht wie ein Lappen durch die Seife geschleift werden muss.


Aber es gibt Seife die ist mit keinem Pinsel zu wirklich schlotzigem Schaum aufzuschlagen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2015, 18:46 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:


Aber es gibt Seife die ist mit keinem Pinsel zu wirklich schlotzigem Schaum aufzuschlagen.


Das ist so,habe ich aber erstmal nicht erwähnt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.01.2015, 19:41 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich empfehle einen einfachen Mühle Graudachs, weniger Wasser und mehr Material, dann wird es leicht schnell sehr schlotzig und cremig, es entwickeln sich Schaumberge.

Mit den oft sehr dicht gesteckten Silberspitzen braucht man länger, dafür wird der Schaum dichter und noch cremiger. Es muss die Technik mehr geübt werden, dann klappt es

Was bei mir nicht etwas schön Schlotziges ergab, trotz aller Mühen, war Waldfussel. Sehr empfehlenswert ist Musgo Creme oder Klar Rasierseife. Es tut aber auch einfache Palmolive Creme oder die Valobra Seife aus dem Karton.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.01.2015, 22:40 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Denke ich auch, hatte bis vor kurzem auch kein Synthie und das ganze klappte sowohl mit DM Dachs als auch mit dem Mühle Silberspitz problemlos.


Auf die Seife kommts an, und dort gibts teils erhebliche Unterschiede, selbst bei Seifen des selben Herstellers, so ist z.B die Calani Classic Havanna um einiges schwerer aufzuschäumen (aber immer noch leicht ) wie die meisten anderen die ich davon getestet habe (Gentlemen,Bayrum,Dubai).

Wenn dir der Duft liegt und du idiotensichere sahneberge willst, so greif zur Valobra Mandel, von allen Seifen ist das die, die sich von allen am leichtesten aufschlagen ließ zu richtig dichten (schweren) Schaum.

Alternativ tut es auch irgendeine Calani mit Ausnahme der C.H. probiers aus, lass dir Zeit und es sollte klappen.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.01.2015, 22:59 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ich denke auch, daß es in erster Linie auf die Seife ankommt, wobei hier offensichtlich auch individuelle Unterschiede bestehen, woran immer das auch liegen mag. Bei der Valobra hab ich allerdings noch nie gehört, daß sie Probleme macht. Unproblematisch sind bei mir z.B auch die Golddachs, die IC, die TooBs Sandalwood,Knize Ten, Jabon Man,Proraso . Die Calani -ich benutze hier die simply Soap - macht bei mir schon mehr Zicken, wenn sie nicht täglich benutzt wird. Bei häufiger Benutzung ist sie unproblematisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)