NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » wie ist wileda preshave ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2005, 23:45 Uhr
helli
registriertes Mitglied


hat jemand schonmal wileda preshave probiert ? wie ist das ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.07.2005, 08:05 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ist das nicht ein Hersteller von Putzmitteln???

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.07.2005, 10:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


helli schrieb:

Zitat:
hat jemand schonmal wileda preshave probiert ? wie ist das ?

Du meinst sicher "Weleda":

www.weleda.de/DefaultKoerperpflege.htm
Unter "Rasierpflege".

Kannst ja mal auch "Weleda" in das Forum-Suche-Feld eingeben.

Diese Nachricht wurde am 01.07.2005 um 10:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.07.2005, 19:17 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


öhm du meinst vermutlich das Shave Balsam?!?

das hab ich Momentan im Gebrauch, ist etwas dünnflüssig riecht na ja akzeptabel, brennt kurz beim Auftragen, ist aber ahngenehm und zieht schnell ein. Jedenfalls an meiner Fassade! Summarum bin ich nicht schlecht zufrieden auch wen ich das Nivea eher vorziehe (auch Preislich)

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.07.2005, 10:31 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Preshave gibts nicht. Wie chronos schon vermutet meinst du bestimmt das after shave balm.
Ich finde den Duft sehr angenehm (zitronig-balsamisch...)und die Wirkung mehr als zufriedenstellend.
Der Duft verfliegt nach ca. 30 min, sodaß weiteren Parfümorgien nichts im Wege steht.Ich finde es auch sehr ergiebig.
Ist mein Standard-after-shave geworden, nachdem ich mich am Nivea "sattgerochen" hatte. Preislich (9,90 Euro) gibts günstigeres, aber auch sehr viel teureres (z.B.Trumper)

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.07.2005, 12:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jo Lange schrieb:

Zitat:
Preshave gibts nicht. (...)

Laut o.g. Page:
"WELEDA Rasierwasser ist als Pre- und After-Shave für die Trocken- und Nassrasur geeignet".

Daneben gibt es noch AS Balsam und die Rasiercreme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2005, 11:21 Uhr
helli
registriertes Mitglied


es gibt preshave ! ganz sicher! wie gesagt kennt das keiner ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.07.2005, 11:42 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo helli,
ich kenne das WELEDA-Preshave zwar nicht, aber gemeint ist sicher das WELEDA Rasierwasser, das sowohl als Preshave als auch als Aftershave und für Trocken und Nassrasur verwendet werden kann. Ich habe da einen Shop gefunden der das komplette WELEDA-Programm anbietet.

shop.savit.de/bioapo-deggendorf/shop_weleda.html

dort auf Seite 3 von 5 und dann beim Rasierwasser auf Details klicken.
Textzitat:
"Weleda Rasierwasser belebt und erfrischt.
Das klassische Rasierwasser ist als Pre- und After-Shave für die Trocken- und Naßrasur geeignet. Vor dem Rasieren angewendet, strafft es die Haut: Die Barthaare richten sich auf, was die saubere Rasur erleichtert. Nach dem Rasieren, das die oberste Hautschicht einer leichten Schürfung ähnlich reizt, geben die im Rasierwasser enthaltenen pflanzlichen Zubereitungen beruhigende wie belebende Impulse.
Ein Auszug aus Myrrhe wirkt adstringierend - zusammenziehend -, Hamamelis tonisiert die Haut. Die Gesamtkomposition mit natürlichen ätherischen Ölen desinfiziert und erfrischt nachhaltig.
Bestandteile (Volldeklaration): alkoholisch-wäßriger Auszug aus Myrrhe; wäßrig-alkoholisches Destillat aus Hamamelis; Mischung natürlicher ätherischer Öle."
Zitatende.

Preis für 100 ml, 9,40 Euro

Leider habe ich aber damit bisher keine Erfahrung gemacht.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.07.2005, 12:22 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


schwagi schrieb:

Zitat:
Ich habe da einen Shop gefunden der das komplette WELEDA-Programm anbietet.

Preis für 100 ml, 9,40 Euro

9,40 EUR plus 2,99 EUR Versandkosten (falls weniger als für 60 EUR bestellt) macht nach Adam Riese 12,39 EUR

Weleda-Produkte gibt´s aber an jeder Ecke, sprich in jeder Apotheke.
In der meines Vertrauens für 9,30 EUR (bei Selbstabholung )

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.07.2005, 18:53 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@w-r
iss schon klar, dass bei onlineshopping Versandkosten dazukommen . Ging mir beim Posting auch nicht um den Kaufanreiz sondern um die Produktinfo, die wie ich finde auf der genannten Seite recht umfangreich und übersichtlich war. Die Preisangabe ist ebenfalls nur eine Orientierungshilfe für das Shopping vor Ort

Weleda gibt es bei uns in AB auch im dm-drogeriemarkt. In der Apotheke habe ich noch nicht nachgesehen

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.07.2005, 19:36 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Man mag von der Anthroposophen-Firma Weleda halten, was man will, eins ist sicher:
Man wird nie irgendwelche gesundheitlich zweifelhaften Stoffe in ihren Produkten finden, wie sie in vielen Kosmetika leider immer noch zuhauf enthalten sind und z.B.von dailysoap immer wieder moniert werden.
Diesbezüglich ist die Fa.Weleda vorbildlich, zwangsläufig aufgrund ihrer Weltanschauung.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.08.2007, 11:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Weleda als Preshave finde ich unnütz. Vielleicht hilft es die Haut für die Trockenrasur vorzubereiten, für die Nassrasur habe ich keinen Effekt festgestellt. Nur die Duftintensität war stärker.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.08.2008, 09:59 Uhr
rhvkl
registriertes Mitglied


Hallo, nachdem ich mich mit Pitralon wohl auch gerade verkaufte, habe ich das Forum nochmal heimgesucht.
In der Suche schien mir das Weleda eine schoene Alternative, leider scheint es kein Preshave davon zu geben, zumindest nicht laut diesem Link:
www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/Rasierpflege
Und ein After-Pre-Shave gibt glaube ich fuer mich nicht den gewuenschten Effekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.08.2008, 22:01 Uhr
der Onkell
registriertes Mitglied


Moin

Allso ich halte mal fest das Weleda pre shave gibt es steht zumindest so auf der Verpackung.
Wirkt es ich finde nicht eher negativ erziele ohne Pre shave bessere Ergebnisse,aber für danach ganz gut zum Desinfizieren habe es dafür in ein Zerstäuber getan um es ohne Handkontakt auftragen zu können.
Der Mrryhe Geruch finde ich hält sich sehr lange, in diesem zusammenhang rate ich zur vorsicht mit anderen AS bei Bruno Banani About Men ergibt sich irgendwie eine leichet Knoblauchnote(hab nix gerochen aber wurde mir von Frauenseite zugetragen, und Frauen haben immer recht).

mfg
euer Onkell

--
6 Liter Blutverlust zeichnen eine echte Rasur aus
Puma Silberspitz
Schwarzweisskeramik Duo Tabac original Banani about man
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)