NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac Original/Old Spice - alte und neue Versionen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.01.2015, 18:23 Uhr
silversurfer70
registriertes Mitglied


Hallo liebe Rasur-Gemeinde,

im Vorstellbereich habe ich mich bereits kurz vorgestellt.

Was mich interessieren würde ist, ob es hier "Power-Nutzer" von Tabac Original gibt, die auch noch die alten Versionen teilweise besitzen oder nutzen,
oder zumindest die Unterscheidungsmerkmale in der Duftrichtig etwas erläutern können ?

Bin irgendwie auf den Tabac gekommen ...
Und nun interessiert es mich sehr, da ich oft lese das die alten Tabac Original Versionen viel besser, intensiver und länger duften,
ob das wirklich so ist und um welche Jahrgänge es sich da handeln mag !?

Auf der Tabac Seite gibt es ja mal eine sehr schöne Flakon Übersicht von alt nach neu:

www.tabac-original.de/index.php?id=20

und auch die schöne Werbung:

www.tabac-original.de/index.php?id=19

Ich besitze bereits einige alte Tabac´s, aber bin mir nicht sicher ob ich da nun wirklich so den Unterschied rieche.

Und wie sieht es da beim Old Spice aus ?
Da wird ja auch vom alten Shulton geschwärmt und von den neuen von P&G, eher weniger.
Da besitze ich aber leider nur die neuen Versionen.

Diese Nachricht wurde am 07.01.2015 um 18:24 Uhr von silversurfer70 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.01.2015, 07:55 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


silversurfer70 schrieb:

Zitat:
...
und auch die schöne Werbung:

www.tabac-original.de/index.php?id=19

...

"Männer glauben nicht. Sie wissen." So sieht's doch aus!

Glatte Grüße, Frank


--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2015, 22:51 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Tja, da wird nicht lange um den heißen Brei herumsubtilisiert, sondern gleich der große Marketinghammer geschwungen.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.01.2015, 23:09 Uhr
cgm73
registriertes Mitglied


Mich persönlich spricht ja die OT-Werbung von 1967 besonders an

--
WC, R89, R41, 39c, Fatboy E2, Fatip, Progress, Futur, Pils
ASP, Derby, Sputnik, Merkur
Mühle STF
"winterliche" Seifen und Cremen
viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2016, 00:16 Uhr
~Zockerherz
Gast


Ich frage mich nur eines...der Herr auf der Seite hat noch sein volles Gestrüpp im Gesicht...rasiert der sich noch oder hat er sich schon rasiert
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.07.2016, 08:25 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Ich nutze zumindest das Tabak Original Aftershave seit Mitte der 60er Jahre und m.E. hat sich am Duft nichts verändert, auch nicht in der Intensität.
Bei der Rasierseife und Rasiercreme kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen.
Das einzige was mir auffällt, dass das EDT einen etwas abweichenden Duft gegenüber dem AS hat. Es duftet eine Spur zitrischer ohne aber die Grundrichtung zu verlassen.

Wenn Du einige alte Tabak Düfte besitzt, ist das kein verlässlicher Maßstab, da diese alten Düfte sich im laufe der Zeit verändern, bzw. "umkippen".

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 07.07.2016 um 08:29 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.07.2016, 09:53 Uhr
~Zockerherz
Gast


Meine Lieferung kommt hoffentlich bald an.

Hab mir bei https://www.beautywelt.de/ den Tiegel und After Shave Lotion bestellt über 20 € ist das alles Versandkostenfrei und ich denke 12 € für den Tiegel ist nicht schlecht.

Ich hatte damals mit 16 Das After Shave von meinem Opa genutzt (nachdem er verstorben ist), damals wurde mir immer gesagt, lass das weg, das passt nicht zu jungen Menschen. Stimmt auch, für Tabac braucht man eine gewisse Reife und ich habe den Duft noch als sehr gut in Erinnerung.

Gibt es von Tabac eigentlich auch richtiges Rasierwasser? Ich habe bisher nur die After Shave Lotion gefunden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.07.2016, 10:00 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


After Shave Lotion ist richtiges Rasierwasser. Man darf hier durch das Wort "Lotion" keine Lotion wie Körperlotion (also was cremiges) erwarten.
Das nennt Tabac dann After Shave Balsam.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.07.2016, 10:05 Uhr
~Zockerherz
Gast


Ok danke dir
Ich bevorzuge richtiges Rasierwasser mit Alkohol, je weniger es brennt umso mehr weiß ich, dass ich gut rasiert habe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.07.2016, 12:57 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Zockerherz schrieb:

Zitat:
Ich bevorzuge richtiges Rasierwasser mit Alkohol, je weniger es brennt umso mehr weiß ich, dass ich gut rasiert habe

Keine Sorge, im Tabak AS ist genügend Alkohol enthalten

Ob ich gut rasiert habe, merke ich entweder an noch vorhandenen Stoppeln, oder am Rasurbrand. Wobei letzteres schon ewig und drei Tage nicht mehr vorgekommen ist.

Nach einer BBS Rasur darf das AS ruhig kurze "Meldung" machen.

Und hier noch eine Info in den letzten Beiträgen zum Thema "Lotion":

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=30418&page...

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 07.07.2016 um 12:57 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)