NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ich gebe auf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
10.01.2015, 12:23 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Ich hatte mich im August 2013 ja glaube ich einen Monat lang nur mit dem Messer rasiert. Und ein Monat habe ich für mich entschieden, reicht als Lernzeit aus.

ich weiss nicht wie das bei einem Hobel ist, sicherlich gibt es da auch eine Lernkurve bis man das richtig kann...aber gerade so eine Aussage das der eine Monat als Lernzeit ausreicht finde ich ein knackiges Ziel!

Ich schliesse nicht aus das es Leute gibt die das in dieser Zeit hinbekommen aber vielleicht ist auch dieser kurze Monat der eben dazu geführt hat das Du dich nicht für ein Messer entschieden hast!

Du hast es ja in deinem Post danach noch präzisiert, es gibt für Dich leichtere Methoden als das mit dem Messer zu erlernen...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 10.01.2015 um 12:27 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
10.01.2015, 12:35 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Es ist die Frage was in einem Monat erreicht werden soll:
- Wenn der Anspruch ist, sich einen Monat nach Start mit einem Messer absolut gottgleich und immer perfektestens zu rasieren, dann ist es wohl sehr ambitioniert und man läuft Gefahr, sich durch eine kurze und harte Grenze was zu verbauen.
- Wenn der Anspruch ist im ersten Monat kontinuierliche Verbesserungen zu sehen und das Gefühl zu haben in absehbarer Zeit am selbst gesteckten Ziel anzukommen, dann muss es schon sehe das für jemanden, der die Nassrasur als Nassrasur sieht und nicht als Kern der Selbstverwirklichung absolut respektabel an.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
10.01.2015, 15:38 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Es geht darum, dass mir das Gefühl nicht zusagt und ich somit keine Lust habe zu üben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
10.01.2015, 15:50 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Moin tas, das hört man nicht gern. Zumindest nicht in einem Forum, in dem sich so viele Messerschwinger herumtreiben.
Aber erzwingen muss man es auch nicht. Vielleicht ist es ja so, wie vom Captn beschrieben und in ein paar Monaten versuchst Du es nochmal, weil es Dich wieder reizt.

So ein Messer wird ja nicht schlecht. Und wenn nicht, dann kannst Du immerhin sagen, Du hättest es zumindest mal ausprobiert.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
10.01.2015, 18:08 Uhr
~Zebulon
Gast


Lafette schrieb:

Zitat:
Moin tas, das hört man nicht gern. Zumindest nicht in einem Forum, in dem sich so viele Messerschwinger herumtreiben.

"man" ersetzt durch "manche" , dann wird m.E. nen Schuh draus!

Ich bin überzeugter und bekennender Messerer, aber warum sollte ich nicht gern hören, dass andere Anderes präferieren? Nur weil der eine oder andere hier im Forum ein wenig satirikiert ?? Oder kinkifiziert?

Und nen paar Messerer weniger bedeuten auch weniger Druck im Neu- und Gebrauchtmessermarkt. Davon profitiere ich. Also Jungs..... nur zu, an die Hobel.... oder Systemies oder gar Vibratoren.... Löffel gehn auch oder abfackeln!

Jeder so, wie es ihm beliebt, solange er/sie niemanden belästigt, das macht uns aus!!!




je suis Charlie

Diese Nachricht wurde am 10.01.2015 um 18:11 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
10.01.2015, 19:35 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Es geht darum, dass mir das Gefühl nicht zusagt und ich somit keine Lust habe zu üben.

Kann ich gut verstehen. Wäre das Gefühl ein anderes, wenn das Resultat perfekt wäre?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
10.01.2015, 19:59 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Ich bleibe bei "man". Wäre wünschenswert, zumindest für mich, wenn hier jeder mit seinem "Räumgerät" glücklich würde. Jeder hat ja hier seine Art, zu werben oder Begeisterung zu wecken. Und so schnell wird auch keiner aufgegeben.

Manchmal muss man einfach einen Schritt zurück gehen, um vorwärts zu kommen. Oder so ähnlich.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
10.01.2015, 21:45 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich finde es äußerst respektabel, dass tas es versucht hat. Das Hobeln funktioniert prächtig und macht Spaß also warum soll sich ein freier Mensch ohne Not unsinnigen Stress antun?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
10.01.2015, 21:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist die Unmündigkeit, wenn die Ursache desselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Sapere aude!
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerten. Es ist so bequem, unmündig zu sein.“

[Immanuel Kant]

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.01.2015 um 21:59 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
10.01.2015, 23:00 Uhr
~Don Esteban
Gast


@ tas:

Der Titel des Threads stimmt doch schon gar nicht...Du gibst ja überhaupt nicht auf, sondern machst nur Pause, weil es Dir momentan nichts bringt.
Aufgeben würde bedeuten, Du verkloppst alle Messer und Zubehör und hast überhaupt nichts mehr mit den Messern am Hut, Ende..aus...Micky Maus.
Das ist aber doch nicht der Fall, so wie ich das verstanden habe.
Gönn Dir doch einfach die Pause, die Du brauchst.
Niemand setzt Dich unter Druck, und Du selbst solltest Dich auch nicht unter Druck setzen.
Wenn ich Laune habe, mich mit dem Hobel zu rasieren, dann mache ich das.
Und wenn ich Laune habe, mich mit dem Messer zu rasieren, mache ich das auch, und zwar ohne Stress.
Heute hatte ich Laune, mich mit dem alten Gillette Contour zu rasieren. Und?...es hat Spaß gemacht.
Denk immer dran, es soll Dein Spaß sein und nicht der Spaß anderer.

Gruß
Stefan.

Diese Nachricht wurde am 11.01.2015 um 00:10 Uhr von Don Esteban editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
11.01.2015, 01:25 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
tas schrieb:

Zitat:
Es geht darum, dass mir das Gefühl nicht zusagt und ich somit keine Lust habe zu üben.

Kann ich gut verstehen. Wäre das Gefühl ein anderes, wenn das Resultat perfekt wäre?

Ist natürlich schwer zu sagen, aber ich sage nein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
11.01.2015, 02:01 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,
Allgemeiner Konsens: Mach wie Du meinst!!!
Viel Spaß mit all den anderen Wellnessteilen, welche Dir deine Rasur jedesmal zu einem Erlebnis werden lassen! Und wenn es eine kleine Mähmade ist!

Wer spricht Widerworte???

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
11.01.2015, 05:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Don Esteban schrieb:

Zitat:
...
Der Titel des Threads stimmt doch schon gar nicht...Du gibst ja überhaupt nicht auf, sondern machst nur Pause, weil es Dir momentan nichts bringt.
Aufgeben würde bedeuten, Du verkloppst alle Messer und Zubehör und hast überhaupt nichts mehr mit den Messern am Hut, Ende..aus...Micky Maus.
...

Sein Rasiermesser zu behalten spricht doch einer Aufgabe der Rasur damit nicht entgegen - Selbst habe ich z. Bspl. auch mein erstes RM Hier liegen, rasiere mich aber schon eine kl. Ewigkeit nicht mehr damit.

Niemand setzt Dich unter Druck, und Du selbst solltest Dich auch nicht unter Druck setzen.
...

Der ist Gut - keinen Druck . Das merken Hier doch Manche gar-nicht mehr bzw. ist teilweise Niemandem bewusst.

...
Denk immer dran, es soll Dein Spaß sein und nicht der Spaß anderer.

Man könnte leicht einen anderen Eindruck bekommen wie teilweise Penetrant auf Leute "eingeredet" wird.
Teilweise hat Das Hier im Messer - Unterforum schon Sekten-artigen Charakter
.
...

Auch wenn ich meine Anmerkungen in Deinen Post "gepackt" habe So bist Du nicht Explizit angesprochen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
11.01.2015, 07:40 Uhr
Snorre_85
registriertes Mitglied


Moin,

meine Erfahrungen mit der "Messerei" verliefen ähnlich. Die Ergebnisse waren teilweise richtig gut aber oft auch nicht so dolle (Rasurbrand, gereizte Haut etc...). Ich denke, dass in meinem Fall der selbst auferlegte Erfolgsdruck zur Lustlosigkeit führte.
Habe mir daraufhin eine Shavette besorgt und übe nun mit dieser bis ich die Handhabung besser beherrsche. Für mich bringt sie den Vorteil, dass ich Faktoren wie eine stumpfe Klinge z.B. durch falsches Ledern ausschließen kann.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
11.01.2015, 07:40 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ich gebe auf mit den Aufgebern!
Keine Widerworte! Das stelle ich hier apodiktisch fest.



--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
11.01.2015, 10:48 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Zeb: "kinkifiziert" - härrlisch!

5 Punkte:

1) Es gibt hier ganz viele Sekten bei uns. Die lauteste ist die Messersekte, hat aber die wenigsten Anhänger, aber dafür fanatisch bis zum Exzess. (also ich ) Es gibt auch noch die Sekte der "Ich spare auch noch den letzten Euro" Kollegen (Sankt AndreasTV ist der Anführer ). Die nächste ist nicht weit, das ist die "Peace Bruder, wir haben uns alle lieb und rasier Dich doch womit Du willst" Kollegen.

2) Nehmt doch nicht alles so fruchtbar ernst. Mache ich mit meiner Sekte auch nicht. Die Messerer können das untereinander ganz gut.

3) So ein kleiner Funken Messerer ist in jedem von Euch. Eure Reaktion zeigt, dass es im Grunde eigentlich so ist und Ihr Euch im Prinzip nur über Euch selber ärgert. Sonst würdet Ihr das hier vermutlich gar nicht verkünden. Es scheint ein wenig Verzweifelung dabei, so nach dem Motto: Zfix, wieso ich nicht?!

4) Ich finde Euch astrein. Vom Hobler bis zum elektr. Dingsbumsanwender und das ist mein absoluter Ernst. Gegen wen sollte ich denn hetzen, wenn nicht Euch? Quatsch!!! Unsere Gemeinschaft insgesamt ist das gewisse Extra, was mich persönlich seit Jahren hier hält. {Auch wenn ich immer damit rechne, dass mich mal einer von Euch unter meinen ganzen Stahlwaren begräbt. )

5) Wenn Ihr doch aufgeben wollt, dann denkt an Zebulon und mich, wenn Ihr Eure Messer los werden wollt - natürlich nur exquisite Ware!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 11.01.2015 um 10:52 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
11.01.2015, 10:59 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
... Es gibt auch noch die Sekte der "Ich spare auch noch den letzten Euro" Kollegen (Sankt AndreasTV ist der Anführer ). ...

Hallo, Frank / Gemeinde .
Ich bin ein "Anführer"? Eher "Anrührer" ; auch ohne sogenanntes "Spätlatein und / oder Grischischem .

Aber Du hast verdrängt das ich z. Bspl. teure Systemklingen kaufe () und auch manches Duftwässerchen nicht im Laden "um die Ecke" erhältlich ist - Nein, ich bin nicht wirklich "Sparfuchs" , nur Ergebnis-orientiert mit Augenmerk auf gute & problemlose Verfügbarkeit .
Sparen - Wofür? Das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen ... (Meien paar Mücken gebe ich Anderweitig aus - nicht aber für die Rasur).

In diesem Sinne Allen eine gute Rasur, womit auch immer .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
11.01.2015, 11:55 Uhr
~Zebulon
Gast


kinkjc schrieb:

Zitat:
5 Punkte:
1) Es gibt hier ganz viele Sekten bei uns. Die lauteste ist die Messersekte, hat aber die wenigsten Anhänger, aber dafür fanatisch bis zum Exzess. (also ich )
5) Wenn Ihr doch aufgeben wollt, dann denkt an Zebulon und mich, wenn Ihr Eure Messer los werden wollt - natürlich nur exquisite Ware!

Wie eigentlich immer, seitdem ich hier mitlese und nun auch schreibe, ist es dringend erforderlich, Kinkjc's kaffkaeskes Schreibewerk ein wenig zu erläutern. Manchmal müsste es m.E. eigentlich sogar übersetzt werden. Wobei auch da gilt, dass dabei das Wichtigste schnell mal untergeht - lost in translation (schöner Film übrigens).

Erläuterung zu 1.
Auch wenn ich (wieder) bekennender und praktizierender Messerer bin, ich war nie und ich werde nie Mitglied einer Sekte!!! Welcher auch immer! Auch nicht einer von kinkjc, auch wenn ich ihn für recht amüsant, unterhaltsam und möglicherweise sogar ein wenig nett halte!

Erläuterung zu 5.
Eine klare, nachvollziehbare und richtige Aussage !!


se suis Charlie

Diese Nachricht wurde am 11.01.2015 um 12:03 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
11.01.2015, 11:58 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Wenn man in einer Sekte ist, ist man dann Insekt? Und darf in einer Sekte von den Insekten nur Sekt getrunken werden?

Was sagt guru kinkjc dazu?

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
11.01.2015, 12:01 Uhr
~Zebulon
Gast


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Und darf in einer Sekte von den Insekten nur Sekt getrunken werden?

Mann, Mann, Mann, das weiß doch jedes Kind: Sekt ODER Selters!!!

Ist doch sogar ein geflügelter Spruch draus geworden!!

Diese Nachricht wurde am 11.01.2015 um 12:37 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
11.01.2015, 13:06 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


CaptnAhab
ist mir äußerst sympathisch. Spätestens nach dem Kant- Zitat steht ja nun wohl ein für alle Male der metaphysische Charakter der Messerrasur wie in Marmor gemeißelt da. – unumstößlich! Im nächsten Uni-Vorlesungsverzeichnis lese ich bereits die Ankündigung eines Hauptseminars mit dem Titel: "Immanuel Kant, die Messerrasur und ihre Auswirkungen auf die reine praktische Vernunft ".
Aber als Captn einmal dazu aufrief: "ruhig Blut", fand ich auch klasse.RUHIG BLUT sollte der ganze Faden hier heißen!
So, Leute, heute ist Sonntag, der Bart 6 Stunden üppiger als sonst, Wacker muss jetzt ran!

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
11.01.2015, 13:49 Uhr
~Don Esteban
Gast


Sekte ist gut...da bin also jetzt Mehrfachsektierer:
Hobelsektierer-
Shavettensektierer-
Messersektierer-
Wie sagte Konrad Adenauer: "Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos."
So, jetzt lass ich als Sektierer den Sektkorken knallen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
11.01.2015, 19:42 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Nein, ist nicht der Fall hier

Ich kann es nicht bestätigen, bei mir ist das Rasiermesser nach einiger Übung (und das selbst als langjähriger Shavettierer) ziemlich an die Spitze angelangt was die Rasurtools angeht, ganz weit unten der Hobel samt Systemie.

Ich hab zwar eine Eigenbau-Klappshavette immer im Portemonnaie dabei, aber das auch nur weil man an manchen Tagen durchzecht aufwacht, und sofort los zur Uni oder Arbeit muss, da gibts dann die Nassrasur halt nachträglich
Daheim nutze ich Shavetten nur wenn alle Messer stumpf sind, und wann kommt das schon vor? Nie.


Und Hobelschluntze:

Du wirst dich wundern, aber ich habe mit meinem mittelhartem Barthaar(nein kein Stahldrahthaar) ausgerechnet mit einem uralten richtig derben Messer die sanftesten Rasuren, ebenso mein alter Herr der das Messer mal Probeweise getestet hat und für sehr gut befunden hat (dieser übrigens mit Stahldrahthaar.

Ich hab derbe gehabt die sanfter waren als vollhohle und ebenso derbe die absolute kratzbürsten waren.
Mittlerweile betrachte ich jedes Messer einzeln und ziehe meine Schlussfolgerung nach der Rasur.

Jedes Messer und jeder Bart ist anders.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 11.01.2015 um 19:43 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
13.01.2015, 22:20 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Vielleicht sollte man mal all solche Aussagen mit etwas schmunzeln lesen.

Ich hab mich auch an der Messerrasur versucht, auch wenn es ein
nullachtfuenfzehn Versuch war. Ich gab auf, für immer.

Es ist noch etwas mehr zu beachten als das ganze was so erzählt wird.
Die Ruhe dabei, mir fehlt oft die Ruhe, morgens so mit scharfen
Sachen zu rasieren.

Hobel sind aus der Sicht etwas sicherer und das darf jetzt beschmunzelt
werden. Aber wenigsten bleib ich heil. Ist doch was, oder?

Gruss rm

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
13.01.2015, 23:21 Uhr
tas
registriertes Mitglied


rasierenmuessen schrieb:

Zitat:
Vielleicht sollte man mal all solche Aussagen mit etwas schmunzeln lesen.

Ich hab mich auch an der Messerrasur versucht, auch wenn es ein
nullachtfuenfzehn Versuch war. Ich gab auf, für immer.

Es ist noch etwas mehr zu beachten als das ganze was so erzählt wird.
Die Ruhe dabei, mir fehlt oft die Ruhe, morgens so mit scharfen
Sachen zu rasieren.

Hobel sind aus der Sicht etwas sicherer und das darf jetzt beschmunzelt
werden. Aber wenigsten bleib ich heil. Ist doch was, oder?

Gruss rm

Finde ich auch. Hierzu ein paar Auszüge von unseren Kollegen:

straightrazorplace.com/shaving-straight-razor/27237-whats...

Diese Nachricht wurde am 13.01.2015 um 23:24 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)