NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Haryali London Shavette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.01.2015, 11:33 Uhr
~Beber
Gast


Heute ist meine Haryali Shavette aus London eingetroffen. Das Heft der Shavette ist aus Echtholz und sehr ordentlich verarbeitet, ich werde das Holz noch ölen. Die Klingenaufnahme aus Edelstahl ist aufklappbar, die Klinge sitzt stramm und gerade. Das Gewicht des Messers liegt bei 45 Gramm. Geliefert wurde mit je einer Packung Wilkinson und Derby. Für 15 Euro bin ich sehr zufrieden.
Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen, aber die Lichtverhältnisse sind miserabel.



Diese Nachricht wurde am 09.01.2015 um 11:50 Uhr von Beber editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.01.2015, 11:42 Uhr
radfahrer
registriertes Mitglied


Coole Sache
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.01.2015, 21:31 Uhr
domlph
registriertes Mitglied


Sehr schön und viel stylischer als diese Plastikdinger ...

Muss ich doch glatt mal googlen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.01.2015, 21:58 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


Gefällt mir auch sehr. Schöner Kauf der dir Freude bereiten wird

Herzlichst
Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm Musgo Real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2015, 13:08 Uhr
~Beber
Gast


Vielen Dank!

Habe gestern das Messer etwas entgratet, und das Holz mit Walnussöl behandelt. Die Maserung kommt jetzt richtig schön raus.
Heute Morgen die erste Rasur mut einer halben Supermax. Das Messer liegt gut in der Hand.
Ölgrundlage mit Hipp Babyöl, Omega Baby Pro, Ralon Rasiercreme.
Dann OOOOm in den Bauch geatmet, Spiegel nicht beachten und einfach loslegen. So die Empfehlung von kinkjc.
Was soll ich sagen, ein Shavetten Greenhorn hatte eine total entspannte Rasur. Eine kleine Stelle am Kehlkopf und an der Oberlippe habe ich mit dem Contour nachgearbeitet, und mit den letzten Tropfen Ralon Aftershave gelöscht. Keine Cuts oder Brennen.
Lags an der Shavette oder kinkjs Om?

Gruß
Beber

Diese Nachricht wurde am 10.01.2015 um 13:49 Uhr von Beber editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2015, 23:09 Uhr
~Don Esteban
Gast


Gratuliere, Beber,
die Shavette sieht gut aus.
Ja ja, beim ersten Mal hat wohl jeder Zweifel, ob es dann so klappt.
Wenn es aber dann bei der Premiere besser klappt als erwartet, dann hebt das ja wohl die Stimmung.
Jedenfalls kannst Du künftig noch entspannter ans Werk gehen.
Dann immer schnittfreies Schaben
und

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.01.2015, 23:21 Uhr
~Inselgrün
Gast


Schönes Teil! Schaut richtig gut aus (für ne Shavette). Weiter üben und es werden die gründlichsten und sanftesten Rasuren. Bei mir saugt sich mittlerweile die Shavette regelrecht an die Haut, nimmt die Stoppeln weg und lässt die Haut heile. Nachhaltigkeit durch nichts anderes bei mir zu toppen!

Und falls man mal wo gegen kommt oder die Schärfe nachlässt – im Gegensatz zum Messer kein Problem!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2015, 11:47 Uhr
~Beber
Gast


Don Esteban schrieb:

Zitat:
Ja ja, beim ersten Mal hat wohl jeder Zweifel, ob es dann so klappt.
Wenn es aber dann bei der Premiere besser klappt als erwartet, dann

das war leider nicht das erste Mal, ich übe schon seit 2 Monaten mit Messer, Sedef und Natra. Heute Morgen hat wieder alles prima geklappt.
Jetzt kommen erstmal wieder die Hobel zum Einsatz, nächstes Wochenende gehts weiter.

Gruß
Beber
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)