NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neuartiges Plaine Rasierpulver » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2015, 16:52 Uhr
~GDAR
Gast


Hallo,

bin gerade bei meinem Naturversand auf dieses Produkt gestoßen.

Es soll für 30 Rasuren reichen, die Einzelportionen sind in Wasser zu verrühren und man hat einen guten Schaum, der dann allerdings ohne Pinsel ins Gesicht aufgetragen wird.

Wirklich preiswert ist das nicht. Aber es sind nur 8 Inhaltstoffe enthalten und diese sind unbedenklich, es ist ein reines Naturprodukt.

Würde es gerne ausprobieren, bin aber gespalten. Besser als Dosenschaum, aber wohl nicht so effizient wie mit dem Pinsel?

https://www.youtube.com/watch?v=j0tAWqczEdg&spfreload=10

50 Cent pro Rasur (ohne Klinge) bei einem Preis von 15 Euro.

Hmm!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2015, 17:04 Uhr
~Inselgrün
Gast


wenn man den Pinsel weglässt, wird die Rasur bei mir schlechter.

50ct pro Rasur sollten die Zielgruppe nicht stören, im Hintergrund liegt ein Pils Fusion.

Interessant, ich werde es nicht probieren, mich erinnert es an Zuckerbeutelchen aus Kantinen bzw. Instantprodukte, ein solches ist es ja.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2015, 17:07 Uhr
~GDAR
Gast


Ich finde es recht interessant, weil es nach nichts riecht.

Für zu Hause gibt es glaube besseres. Für Hotel-Gäste würde sich sowas gut machen, wenn eine Anleitung ausliegt.

Gibt es denn Seifensticks die duftneutral sind und rein von den Inhaltsstoffen?

Diese Nachricht wurde am 10.01.2015 um 17:08 Uhr von GDAR editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2015, 18:41 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Habs mal bestellt. Bin halt neugierig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2015, 21:47 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Sag Bescheid falls du Testmengen abzugeben hast. Ich probiere ja furchtlos fast alles aus.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2015, 22:05 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Mach ich. Ich muss auch immer alles ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.01.2015, 22:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

neuartig? ..so eine ähnliche Naturprodukt-Rasierpulver-Geschichte hatten wir schon, und es nähme nicht wunder, falls es sich um die gleiche/ähnliche Ingredienz, namentlich einer asiatischen Waschnuss handeln sollte.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3421&searc...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=19486&sear...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.01.2015 um 22:15 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2015, 00:37 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht wieso, aber bei dem Werbespot musste ich unweigerlich an eine Parodie denken, liegt wohl am Tonfall(?)

Was ich davon halte? Nichts.
Da kann ich mir auch wieder SpeickRC in kleinen Zippbeuteln eintüten/schweißen, das Ergebnis dürfte ähnlich wenn nicht besser als das Plaine Oxi-Action Rasierpulver sein


Bin gespannt auf die Berichte, also macht hinne

Eventuell relevant -> https://www.youtube.com/watch?v=TiLGSlpfdCY


Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 11.01.2015 um 00:39 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.01.2015, 20:22 Uhr
~GDAR
Gast


joro schrieb:

Zitat:
Habs mal bestellt. Bin halt neugierig.

Und wie ist es, nach was riecht der Schaum?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.01.2015, 22:03 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ist zwar bereits versandt, aber noch nicht angekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.01.2015, 21:38 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Das Zeug hat uns der Forumshopinhaber bei dem vorletzten UT in Hamburg vorgestellt. Ein Sachet hatte er angerührt. Sehr wichtig ist, dass man die Wassermenge sehr genau einhält. Gar nicht so leicht. Überzeugt hat uns das Produkt nicht. Ich meine, er hatte es mal sogar eine Zeit lang im Shop, ich konnte es aber eben nicht mehr finden.

Bin gespannt auf das Testergebnis.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.

Diese Nachricht wurde am 15.01.2015 um 21:39 Uhr von OldSalt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.01.2015, 22:38 Uhr
~GDAR
Gast


OldSalt schrieb:

Zitat:
Das Zeug hat uns der Forumshopinhaber bei dem vorletzten UT in Hamburg vorgestellt. Ein Sachet hatte er angerührt. Sehr wichtig ist, dass man die Wassermenge sehr genau einhält. Gar nicht so leicht. Überzeugt hat uns das Produkt nicht. Ich meine, er hatte es mal sogar eine Zeit lang im Shop, ich konnte es aber eben nicht mehr finden.

Bin gespannt auf das Testergebnis.

Gruß
OldSalt

Die Wassermenge (10ml) sind doch in der Schale markiert!

Nach was hat der Schaum gerochen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.01.2015, 13:17 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


GDAR schrieb:

Zitat:
Die Wassermenge (10ml) sind doch in der Schale markiert!
Nach was hat der Schaum gerochen?

Jaaa, aber da das Schälchen doch recht breit ist, ist die Markierung nur knapp über dem Boden. Man sieht ja in dem Video wie das Wasser eingefüllt wird. Das kriegt man hin, klar, ich wollte nur drauf hinweisen, dass man genau sein muss. Wer will, kann ja eine Einwegspritze nehmen.

Der Geruch ist mir nicht mehr präsent. Der Schaum wirkte wie schäumendes Backpulver.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.

Diese Nachricht wurde am 16.01.2015 um 13:18 Uhr von OldSalt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.01.2015, 15:19 Uhr
noir
registriertes Mitglied


10ml, in dem großen Becher?
Ich tue mich schon schwer mit den berühmten 2cl, die werden grundsätzlich verdoppelt

Trotzdem bin ich schon gespannt, was die Tester berichten werden!

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.01.2015, 23:52 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Kleiner Testbericht.

Inhaltsstoffe des Rasierpulvers:

Sodium Myristoyl Glutamate
Sodium Bicarbonate
Talc
Citric Acid
Xanthan Gum
Aloe Barbadensis Leaf Ex tract
Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Ex tract
Maltodextrin

Mitgeliefert wird im Starterpaket eine kleine Porzellanschale. Diese trägt im unteren Bereich einen kleinen Ring. Bis zu diesem Ring wird Wasser eingefüllt, anschließend der Inhalt eines Sachets hineingeschüttet und mehrere Sekunden mit dem Finger umgerührt.
Es entsteht ein lockerer, leichter, geruchloser Schaum.

Der Schaum, ins Gesicht geschmiert, verschwindet relativ schnell. Zurück bleibt eine Schmierfilm.
Einweichwirkung nicht vorhanden, Gleitwirkung befriedigte mich nicht.
Es riss und ziepte, obwohl ich mich heute schon einmal rasiert hatte.

Die mangelnde Gleitwirkung ist umso merkwürdiger, weil ich nach der Rasur mehrmals mein Gesicht waschen musste. Der Schmierfilm wollte einfach nicht verschwinden.
Die Haut fühlte sich an, als sei sie mit einer dicken Schicht Öl eingeschmiert worden.

Obwohl ich mich oft zweimal am Tag naß rasiere, nur alkoholhaltige Rasierwässer verwende, keine Problem mit reinem Alkohol im Gesicht habe - brannte der Schaum wie Feuer. Besonders am Hals.
Ich war froh als die Rasur beendet war.
Ich habe dann mit einer Menge HBG Bay Rum abgelöscht. Es dauerte noch eine ganze Weile bis das brennende Gefühl verschwand.

Erst danach habe ich die Inhaltsstoffe gelesen und den Verursacher erkannt.
Das Pulver enthält Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Ex tract - die Süßwurzel (Lakritze).
Ich habe erst einmal eine ähnliche Reaktion erlebt. Mit dem Logona Man After Shave.
Auch hier ist Süßholz enthalten und führte nach einer Woche zu offenen Mundwinkeln.

Scheint der einzige Stoff zu sein, auf den ich so reagiere.

Als Fazit stelle ich fest, dass das Rasierpulver für mich nicht geeignet ist. Abgesehen von der allergischen Reaktion gefallen mir die sonstigen Eigenschaften des Pulvers überhaupt nicht.

Aber jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, denn ich habe das Pulver wenigsten mal ausprobiert.

Diese Nachricht wurde am 16.01.2015 um 23:54 Uhr von joro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.01.2015, 16:34 Uhr
~GDAR
Gast


Hat mich auch nicht überzeugt, leider.

Die Idee ist genial. Aber der Schaum wird nicht steif genug. Auch weg auch zu wenig Schaum.
Außerdem brennt der Schaum etwas bei mir.

+++ Kein Duft!!!
+++ Ideal für die Reise
+ Umweltfreundliche Verpackung
+ Reine Inhaltstoffe
+ Biologisch abbaubar
+ Platzsparend
+ Schick
+ Gute Iee


- Handhabung zur Rasiercreme eher schlechter, wenn man mit der Hand aufschäumt
- Dosierung trotz Makierung nicht ganz einfach
- Nicht beliebig dosierbar
- Zu teuer, je Nach Bezugsquelle 40-50 Cent pro Rasur (bei einem Sachet)


Trotzdem, bei einer Weiterentwicklung des Produkts würde ich eine Chance sehen. Dafür sollte ein Sachet nicht mehr als 10-12 Cent kosten. Also nur noch ein Viertel des Preises.
Meinetwegen könnten sie dafür die Porzelanschale für 12 Euro verkaufen.

Der Schaum muss fester und konsistenter werden, plegt nicht genug.


Das Produkt sollte trotzdem eine Warnung an viele Seifen- und Rasiercremehersteller sein!

Die meisten Produkte am Markt sind schlichtweg Müll, von den Inhaltstoffen.

Sie enthalten Palmöl, Konservierungsmittel, zu harte Tensiden, Duft der störend ist usw. Ein wilder Mix aus Ölen, der die Haut irritiert.
Noch dazu sind sie in Plastik verpackt, oder kommen in Alu-Tuben/Dosen daher.

Was soll so was?

Weniger ist oft mehr!

Diese Nachricht wurde am 17.01.2015 um 17:09 Uhr von GDAR editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.01.2015, 11:42 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Mir scheint, das Produkt kommt zwar nicht aus der Raumfahrt aber vom
Militär. Wenn man sich die Handhabung anschaut, dann passt das voll:

Leicht zu transportieren
Braucht wenig Wasser
Riecht nicht
Erfüllt einigermaßen seinen Zweck

Schönen Sonntag,
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.01.2015, 14:47 Uhr
~GDAR
Gast


Ist Geruchsneutralität eine Voraussetzung für von dem Militär?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.01.2015, 15:02 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Zieht weniger Mücken an. Vielleicht auch weniger Feinde.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.01.2015, 18:53 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


GDAR schrieb:

Zitat:
Ist Geruchsneutralität eine Voraussetzung für von dem Militär?

Im Vietnamkrieg z. B., war bei Aufklärungseinheiten wie den LRRPs AS im Einsatz verboten, genauso wie Rauchen. Der Duft solcher Sachen trägt im Dschungel sehr weit.
Es kann also nicht schaden, wenn man nicht nur nicht zu sehen, sondern auch nicht zu riechen ist. Anders ist es freilich, wenn ich im wochenendlichen Einsatz bin, um potentielle Geschlechtspartner aufzuklären.

Rühren!
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.01.2015, 20:42 Uhr
~GDAR
Gast


Was man hier alles lernt!

Und Gilette gab den Soldaten im 1. Weltkrieg Hobel mit, damit sie besser ihre Gasmasken aufziehen konnten, die ja gut am Gesicht abschließen mussten.

Also sollte Paine das Pulver ans Militär vermarkten, das garantiert ein Umsatzplus.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.11.2016, 17:46 Uhr
camperholic
registriertes Mitglied


Habe am Wochenende das Plaine Rasierpulver ausprobiert. Ich hatte das selbe Erlebnis wie einige anderen hier: starkes brennen am Hals und im Gesicht. Zudem starke Hautirritationen und Rötungen, die eine Stunde lang stark sichtbar waren. Für sensible Haut ist das Zeug nicht geeignet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)