NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac Original EDC Spray 100ml von 1969, Sprühkopf defekt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2015, 17:35 Uhr
silversurfer70
registriertes Mitglied


Bin ja zur Zeit auf dem Tabac Original Trip, ( verdammt, glaube ich bin süchtig nach dem Zeug geworden ) ....,
und habe mir auch schon eine kleine Sammlung zugelegt von älteren Jahrgängen1980/88, gibt ja immer wieder mal was in der Bucht ...

Nun habe ich auch mal Glück gehabt ein Tabac Original EDC Spray 100ml zu bekommen, das laut Tabac Online Flakon Historie von 1969 sein muß.

Dummerweise ist der Sprühkopf oder das Röhrchen defekt !?
Also es kommt nix raus, egal wie oft man drückt.
Sprühkopf habe ich mal abgezogen und auch mal rein gepustet, kommt Luft durch.

Kann das Röhrchen verstopft sein ?
Ist in so einem Fall noch was zu Retten ?
Wäre für Tipps dankbar.

Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an dem 1969er Tabac, als Sammler oder zum Duft umfüllen ?
Weiß nicht ob sowas noch gekauft wird ?

Falls niemand Interesse hat und man da auch nichts mehr reparieren kann,
schick ich es dem Verkäufer zurück.

Dachte nur weil Tabac Original von 1969 bis 1979 sicher selten geworden ist, kann mal nachfragen hier im Forum nicht schaden ...

Diese Nachricht wurde am 10.01.2015 um 17:36 Uhr von silversurfer70 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2015, 05:55 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin .
Hast Du denn auch mal eben dieses Röhrchen durchgepustet oder wirklich nur den Aufsatz?
Das sollte doch Leicht zu machen sein, oder?
Lässt sich denn der Sprühkopf drücken? Dann könnte Es sein das derAufsatz irgendwo Undicht ist sodass sich im Flacon kein Druck aufbauen kann Welcher ja benötigt wird um den flüssigen Inhalt Richtung Vapo - Kopf zu befördern .

Ist bestimmt noch eine elliptischer Flacon? Die fand ich schon Seinerzeit Schöner als die heutige, moderne Ausführung wo "Alles" ausschaut wie die normale kleinere After Shave - Buddel.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.01.2015, 15:56 Uhr
silversurfer70
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,

ja gut, habe schon mal in die Kanüle gepustet, aber die steckt ja in der Flasche und sitzt fest, bringt ja dann nicht viel. :-)

Beim Aufsatz/Sprühkopf kommt Luft durch !
Sprühkopf läßt sich drücken, ja.
Undicht muß was sein, denn als ich es bekommen habe roch es schon strakt und die Schachtel war feucht.
habe alles gereinigt und trocknen lassen, seit dem ist auch nichts mehr feucht.
Eventuell wenn ich die Flasche Kopf über stelle, das dann wieder was ausläuft !?

Könnte also schon sein das es am fehlenden Druck wegen Undichtichkeit liegt !

Ja, ist die elliptische Form mit dem großen Deckel, steht noch 100g drauf anstatt 100ml.

Meinst du da gäbe es noch Interessenten dafür, ist immerhin ne Rarität die ca. 40 Jahre alt wäre !?
Habe sie zwar günstig erworben, könnte sie aber dem Verkäufer wieder rücksenden, außer ein anderweitiger Verkauf würde sich lohnen.

Ansonsten wäre es nur für die Vitrine oder den Mülleimer zu schade.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.01.2015, 16:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
mhh - da weiß ich ehrlich Gesagt leider auch nicht mehr weiter bezüglich des Nicht-Funktionierens.

Es könnte schon sein das sich Jemand dafür interessiert - ich "leider" nicht .
Vielleicht mal eine entsprechende Anfrage im Mitgliederhandel stellen - aber viel Zeit hast Du ja eigentlich nicht von-wegen dem Zurückschicken ...

Im Zweifelsfall = Schick´s zurück.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.01.2015, 16:24 Uhr
silversurfer70
registriertes Mitglied


na ich versuchs mal, habe eben ein Angebot im Handel gestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.01.2015, 16:52 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied



Ich könnte mir durchaus vorstellen das sich ein Liebhaber der "Tabac Orignal" - Serie meldet.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)