NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Einsteiger geeignet? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.07.2005, 14:29 Uhr
Jokum
registriertes Mitglied


Hallo Ihr!

Bei Messer-Rödter fand ich folgendes Messer (wurde, glaube ich, hier mal für einsteiger empfohlen):
"- ganzhohler Schliff - nicht rostfrei
Nr.N 100581 - 49,60 - Euro - Rasiermesser in schwarz ( 5/8 Zoll)"

Ist dieses Messer zu empfehlen? Hab mich bisher noch nie mit 'nem "Säbel" rasiert - obwohl ich schon lange daran interessiert bin.


Wie breit sollte denn der Streichriemen sein? Reicht einer von Messer-Rödter, z.B:
"Nr. STRG 1 - 31,20 Euro Voderseite Rindleder - BESTSELLER
Gesamtlänge ca 49 cm , breite ca 4,6 cm"

Gruß, Jan

--
Merkur 23C Merkur & Feather Dachshaar von Cerrus Proraso, Olivia, Golddachs manchmal mötig

Diese Nachricht wurde am 04.07.2005 um 14:29 Uhr von Jokum editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2005, 14:53 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


Hi Jokum bin auch Anfänger..

Kannst dir ja da mal alles durchlesen:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2809

Wollt mir das Teil von Dovo auch bestellen aber bin jetz bei Wacker hängengeblieben und warte auf die Teile...

Besser is wenn der Riehmen so lang oder länger is wie die Messerklinge so dass sie ganz aufliegt sonst musst du diese Kreuztechnik machen, ne liegende 8... Steht ja auch alles schön beschrieben auf der Homepage siehe Links oder so.

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2005, 16:04 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


Hi Jan,


Bei Messer-Rödter fand ich folgendes Messer (wurde, glaube ich, hier mal für einsteiger empfohlen):
"- ganzhohler Schliff - nicht rostfrei
Nr.N 100581 - 49,60 - Euro - Rasiermesser in schwarz ( 5/8 Zoll)"

Habe ich mir auch gekauft. Bin absolut zufrieden damit und ist bestimmt eine sehr gute Wahl.

Als Abziehriemen würde ich den 4.6 cm breiten nehmen. Kreuztechnik ist meiner Meinung nach nicht schwierig zu erlernen. Am Anfang sollte man halt etwas langsamer beginnen. Ein Schnitt in dem breiten Juchtelederriemen tut bestimmt mehr weh. Vielleicht ist ja auch der ebay-Riemen etwas für dich. Damit hättest du sogar noch eine Seite (Holz) mit grüner Paste.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47923&...

Den habe ich mir letzte Woche bestellt - war nach zwei Tagen schon da und tadellos. Das Abziehen ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da der Riemen im Vergleich zum Hängeriemen etwas kürzer und auch schmaler ist, sollte aber mit etwas Übung auch machbar sein.

Willkommen im Club und Gruß, Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.07.2005, 16:28 Uhr
franky
registriertes Mitglied


@p_tosh,
bitte nichts durcheinanderwerfen!Kreuztechnik ist bei Abziehriemen und Schleifstein o.k.,hat aber überhaupt nix mit ner liegenden 8 zu tun.Die Technik mit der 8 ist fürs Schleifen von Küchenmessern oder so gedacht.
Gruß
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.07.2005, 16:42 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


ups

Aber Kreuztechnik is ja auch fast ne 8.. dacht ich.. nuja sry
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)