NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nassrasur-Blog » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.07.2005, 08:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das erste (englische) Nassrasur-Blog: www.shaveblog.com

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.07.2005, 12:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


..sehr unterhaltsam und gleich beim ersten Foto kriege ich Lachfalten ...so sieht das Thema Rasierspiegel im Computerzeitalter aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.07.2005, 22:57 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Das erste (englische) Nassrasur-Blog: www.shaveblog.com

Spitzenseite, schade nur, dass die archivierten älteren Sachen nicht mehr da zu sein scheinen; wäre interessant gewesen seine ersten Schritte mitzukriegen (oder gibt es gar keine älteren?)
Sehr schön die Erfahrung mit dem M3Power und diese japanische Kreuzung aus Rasiermesser und Shavette oder was das sein soll, sieht auch spannend aus.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.07.2005, 08:59 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer,

auch die Hinweise auf andere Netzseiten sind nützlich und zum Teil (noch) nicht hier (nassrasur) vorhanden.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.07.2005, 10:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bartolo schrieb:

Zitat:
Spitzenseite, schade nur, dass die archivierten älteren Sachen nicht mehr da zu sein scheinen; wäre interessant gewesen seine ersten Schritte mitzukriegen (oder gibt es gar keine älteren?)

Ich glaube, es gibt keine älteren. Er hat bis vor ein par Wochen bei den "Wetshavers" auf MSN gepostet, dann gab's da Knies und er hat sich zurückgezogen. Ein wenig später scheint er mit dem Blog angefangen zu haben.

Zitat:
Sehr schön die Erfahrung mit dem M3Power und diese japanische Kreuzung aus Rasiermesser und Shavette oder was das sein soll, sieht auch spannend aus.

In D noch (?) nicht erhältlich. Näheres hier:
www.classicshaving.com/page/page/1240646.htm

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.07.2005, 13:14 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Feather Razor. Interessant. Preislich "jenseits von Gut und Böse", auch die Klingen. Kann mir jemand die Vorteile gegenüber der (billigen) Shavette erläutern? Oder wie rechtfertigt sich der Preis, für welchen auch ein gutes Rasiermesser erhältlich wäre? Bzw. sogar mehrere?

Grüße aus Esslingen
Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.07.2005, 13:18 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Bartolo schrieb:

Zitat:
Spitzenseite, schade nur, dass die archivierten älteren Sachen nicht mehr da zu sein scheinen; wäre interessant gewesen seine ersten Schritte mitzukriegen (oder gibt es gar keine älteren?)

Ich glaube, es gibt keine älteren. Er hat bis vor ein par Wochen bei den "Wetshavers" auf MSN gepostet, dann gab's da Knies und er hat sich zurückgezogen. Ein wenig später scheint er mit dem Blog angefangen zu haben.

Aber es ist derselbe Typ, der oben links auf der Seite zu sehen ist dun im Fernsehen war?
Ah ja, dann sind die Ordner für ältere Texte wohl einfach ein Standardschema der Blog-Seite.
Was mich etwas verwirrt, sind Abkürzungen wie "DE" für Hobel (double edge?), aber auch "HD" für die Merkurhobel. Was soll das heißen?

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.07.2005, 13:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bartolo schrieb:

Zitat:
Aber es ist derselbe Typ, der oben links auf der Seite zu sehen ist dun im Fernsehen war?

Ja.

Zitat:
Was mich etwas verwirrt, sind Abkürzungen wie "DE" für Hobel (double edge?),

Ja.

Zitat:
aber auch "HD" für die Merkurhobel. Was soll das heißen?

"Heavy Duty".

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.07.2005, 14:32 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Razor Ramon schrieb:

Zitat:
Feather Razor. Interessant. Preislich "jenseits von Gut und Böse", auch die Klingen. Kann mir jemand die Vorteile gegenüber der (billigen) Shavette erläutern? Oder wie rechtfertigt sich der Preis, für welchen auch ein gutes Rasiermesser erhältlich wäre? Bzw. sogar mehrere?

Das Teil selbst ist sauteuer; aber ich dachte, eine Klinge kostete nur ca. einen Dollar?
Vorteile: angeblich näher am "echten" Rasiermesser, nur ohne Abziehen etc.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.07.2005, 18:45 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
Vorteile: angeblich näher am "echten" Rasiermesser

Vor allem preislich . Aber schicker als eine Shavette ist es schon. Ich hab' einige Zeit gebraucht um zu kapieren, daß da eine Wechselklinge reinkommt.

Dennoch glaube ich nicht, daß sich das bei den Preisen durchsetzen wird. Für EUR 25,- und weniger als EUR 1,- pro Klinge würde aber vielleicht mancher zuschlagen. Ich bleibe trotzdem bei meinen richtigen Messern. Gerade weil man sie abziehen und schleifen muß statt teure Wechselklingen zu kaufen.

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.07.2005, 23:51 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Bartolo schrieb:

Zitat:
aber auch "HD" für die Merkurhobel. Was soll das heißen?

"Heavy Duty".

Aha. Man kann also mit dem Pick-up drüberfahren und dennoch weiterbenutzen...schon etwas kuriose Bezeichnung für ein Rasierwerkzeug.
Gibts eigetnlich auch den MSN wetshavers weiter empfehlenswerte englischsprachige Foren?

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.07.2005, 07:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bartolo schrieb:

Zitat:
Gibts eigetnlich auch den MSN wetshavers weiter empfehlenswerte englischsprachige Foren?

www.shavemyface.com
www.methodshaving.com

Ob die empfehlenswert sind, mußt du selbst entscheiden. Einige der Herrschaften scheinen mir jedenfalls entschieden schrullig zu sein.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.07.2005, 09:25 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer,

habe www.methodshaving.com besucht. Da ist untere Anderem die Rede von "HydroLast". Was für Erfahrungen habt ihr ggf. damit gemacht?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.07.2005, 12:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Hallo Nassrasierer,

habe www.methodshaving.com besucht. Da ist untere Anderem die Rede von "HydroLast". Was für Erfahrungen habt ihr ggf. damit gemacht?

Grüsse

lux

Interessante Seite!
Habe hier noch eine Art Verknüpfungslink gefunden,
Produkte, Essays, Tips und das Hydrolast-Angebot.
Zu Hydrolast selbst kann ich nichts sagen - muß erst mal in Ruhe lesen, was es damit auf sich hat.

www.enchanteonline.com/pages/men/caroberts/caroberts.htm

Diese Nachricht wurde am 07.07.2005 um 12:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.07.2005, 14:00 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
...
Produkte, Essays, Tips und das Hydrolast-Angebot.
Zu Hydrolast selbst kann ich nichts sagen - muß erst mal in Ruhe lesen, was es damit auf sich hat.

Der ganzen Rasur-Voodoo von Charles Roberts (Enchante Online) wird in den anderen Foren ausgiebig unter dem Stichwort "RMWS" (Roberts' Method for Wet Shaving) diskutiert.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.07.2005, 09:24 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Danke, Chris.

Darf ich dich um eine Netzseitenanschrift des entsprechenden Forums bitten? Die Eingabe "RMWS Hydrolast" in Google ergibt nur die Netzseite des Herstellers Charles Roberts.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.07.2005, 13:08 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


www.methodshaving.com ist das Forum der Roberts-Fans.
Auf MSN gibt es drei Foren, WetShavers, The Wetshavers, und The Wetshavers Group. Besonders im erstgenannten findest du zahlreiche kontroverse Threads über die Roberts-Methode. Leider gibt es bei MSN keine Suchfunktion. Auch auf www.shavemyface.com gibt es ein paar Beiträge.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.08.2005, 15:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Was zum Schmunzeln - Zitat eines Postings aus dem amerikan. Nassrasurforum shavemyface über die Rasierseife
Tabac original:

"Ein schones Rasiertiegel mit seife fur die Kenner! Sein Aroma ist wie englisches Leder, nur besser!"

"I am not a linguist, but I think I can translate this:

I shaved my dog with this cream!
Its aroma smells like an english muffin, but better!

Or something like that".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.07.2008, 16:08 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Eigentlich wollte ich ja ein neues Thema aufmachen, in dem ich danach fragen wollte, ob sonst noch jemand ein (rasurbezogenes) Blog betreibt. Erik hat ja eins, und ich auch.

Wenn es erlaubt ist: straightrazorguy.wordpress.com/

Von früher ist da noch der ganze Anhang meines alten Blogs dabei, aber ich bin gerade dabei, es in ein Rasurblog umzugestalten. Berichte von (außer-)gewöhnlichen Rasuren, zu Messern, Steinen, Techniken und vieles mehr soll es da mal geben, je nach dem, wie es mir in den Sinn kommt. Ein paar Dinge sind schon online, unter anderem zu japanischen Rasiermessern und zu japanischen Naturabziehsteinen.

Und nun: zeigt her eure (Rasur-)Blogs!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.09.2008, 15:00 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schönes Blog, Klaus. Wo nimmst du nur die Zeit her, dich um das alles zu kümmern?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.01.2009, 13:41 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Mein Blog ist auf eine eigene Domain umgezogen -> www.straightrazorguy.net

(Die alte Adresse ist aber weiterhin gültig)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.10.2009, 21:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Zufällig entdeckt, ein neues Rasierforum:
Noch nicht viel los. Bereits ziemlich vorstrukturiert.
www.rasurforum.de/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.10.2009, 22:02 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Das ist das Forum von 'nem Typen der sich hier und im GRF jeweils angemeldet hat um Reklame für sein neues Forum zu machen. Im GRF hatte das noch den Beigeschmack das er vorher die Domain kaufen wollte. Des weiteren hat der Typ wohl vorher ein Schachforum betrieben das Kooperationspartner hatte die zu dem Thema Shops betreiben, dies aber wohl nicht kenntlich gemacht. Dieses Forum hatte er dann so weit ich weiß verkauft.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.10.2009, 23:36 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Der Betreiber des Forums eröffnet reihenweise Foren, zum Teil mit Sponsoring aus der Industrie und möchte möglichst viel Geld mit google ads machen.

Ein wenig nach dem Betreiber googeln. Ist ganz interessant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.08.2010, 10:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


MANTIC hat in seinem "Shaving Journal" zahlreiche Links zu Rasur-Foren und Rasur-Blogs zusamengestellt:

Foren:
mantic59.blogspot.com/p/shaving-related-discussion-forums...

Blogs:
mantic59.blogspot.com/p/shaving-related-blogs.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)