NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » neuer Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
16.01.2015, 08:16 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Da_Niel schrieb:

Zitat:
OldSalt schrieb:

Zitat:
Nimm sehr wenig Wasser am Anfang und füge immer nur wenig Wasser nach und nach zu, dann kleckerts auch nicht, falls Du Gesichtschäumer bist.

Gruß
OldSalt

bin ich ;-)
versuchs zwar immerwieder im Porzelanschälchen aber klappt selten.

Graß Daniel

Versuchs mal folgendermaßen wenn du ein Problem beim aufschlagen hast:
Pinsel ins heiße Wasser für 2-3 Sekunden tauchen und dann mit der Hand ausdrücken sodass noch ein wenig restfeuchte vorhanden ist.
Danach die Seife (nehme an sie ist in einer Tasse oder ähnlichem kurz ins Wasserbecken tauchen (5sek) und dann wieder auskippen, so hast du zumindest schon mal die Seifenoberfläche etwas aufgeweicht.
Danach mit dem Pinsel kreiseln bis genug Seife aufgenommen wurde, und jetzt nimmst du deine andere Hand feuchtest sie kurz an und schlägst dann den Schaum in der anderen Hand weiter.
Danach trägst du den Schaum mit dem Pinsel auf das angefeuchtete Gesicht auf und schwing die Kling!

Das Problem mit den Porzellanschalen ist meist, das sie eine viel zu glatte Oberfläche haben, wodurch sich das aufschlagen sehr in die Länge ziehen kann, mit der obrigen Methode dürfte das Problem der Geschichte angehören.





Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 16.01.2015 um 08:17 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
16.01.2015, 08:23 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


In Der Tat hatt das in der Hand schon immer geklappt.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
16.01.2015, 09:40 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Das Wichtigste beim STF: Der Besatz darf nur "nebelfeucht" (wenn überhaupt) sein. Das mit Wasser benetzte Gesicht reicht zunächst vollkommen. Wenn's nötig ist, beim Aufschäumen die äußersten Pinselspitzen kurz ins Wasser stippen und weiter aufschäumen.

Harte Seifen weiche ich während des Zähneputzens mit heißem Wasser ein.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
16.01.2015, 09:45 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Beim Zähneputzen weicht mein Gesicht ein.
Bin mal gespannt wie der sich macht.
Hab ja zum vergleich nur meinen isana Dachs und ne Wilkinson Borste und letzterer ist derbe hart.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
16.01.2015, 10:02 Uhr
~Zebulon
Gast


knipser schrieb:

Zitat:
Harte Seifen weiche ich während des Zähneputzens mit heißem Wasser ein.

Meine Göttliche z. B. mag es sogar, wenn sie nach längerer Zeit der Nichtnutzung über Nacht ein wenig Wasser im Töpfchen hat, bevor es morgens los geht.

Viele Grüße
Peter

Diese Nachricht wurde am 16.01.2015 um 10:32 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
16.01.2015, 10:44 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Mein Vorgehen mit dem STF: Pinsel bleibt absolut trocken, auf die Seife kommt (gerne auch schon etwas früher) ein Schluck Wasser, dann wird erstmal nur Seife aufgenommen. So gehts ins Gesicht und dann nehme ich durch Eintippen der Spitze so oft Wasser auf, bis die Konsistenz passt. Dadurch hatte ich nie irgendwelche Probleme mit dem ominösen "Siffen" das nur entstehen kann, wenn man vorher unnötigerweise Wasser in den Pinsel gepackt hat das irgendwann der Schwerkraft folgt.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
17.01.2015, 16:54 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Zebulon schrieb:

Zitat:
Meine Göttliche z. B......

deine Göttliche ?

Ähnlich gehts mir mit meiner Mr. Natty.
Da muss ich auch schon n paar Stunden vorher Wasser reinhaurn damit ich da ansatzweise Schaum rauskriege. Echt ne Bockige Zicke..... xD


Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten

Diese Nachricht wurde am 17.01.2015 um 16:56 Uhr von Da_Niel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
21.01.2015, 12:35 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Heute hat Dhl geklingelt und den Neuen 23er gebracht.

Irgendwie hab ich mir den größer vorgestellt.

Rechts zum Vergleich mein Isana Dachs.




Dann hab ich weiter gegraben und da kam dann der richtige zum Vorschein.



Schickes Teil.

Was mich aber wundert, selbst bei nem billigen Isana oder auch Wilkinson ist n Plastikständer dabei. bei Diesem hier nicht.


Wird heut abend getestet.


Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
21.01.2015, 14:21 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Was mich aber wundert, selbst bei nem billigen Isana oder auch Wilkinson ist n Plastikständer dabei. bei Diesem hier nicht.

1.) Abseits des Drogeriemarkts ist nie ein Pinsel-Halter dabei.
2.) Bei Mühle gibt's für (relativ kleines) Geld schöne Pinsel-Halter.
3.) Nötig ist ein Pinsel-Halter nicht. Erst recht nicht beim STF.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 21.01.2015 um 14:21 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
21.01.2015, 14:34 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Hast schon Recht.
Aber wo lass ich das Gute Stück nu?
ich find die Plastehalter halt praktisch. ;-)

Also nachher nen billig Teil gekauft und den Halrer genommen xD


Fühlt sich jedenfalls sehr fein an das gute Stück.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten

Diese Nachricht wurde am 21.01.2015 um 14:36 Uhr von Da_Niel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
21.01.2015, 16:25 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Aber wo lass ich das Gute Stück nu?
Einfach hinstellen, die Haare nach oben. Braucht noch weniger Platz und trocknet schneller. Alles Weitere ist Schnickschnack.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
21.01.2015, 16:34 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Da_Niel schrieb:

Zitat:
Aber wo lass ich das Gute Stück nu?

Der Griff dient gleichzeitig als Ständer. Gut, ne? Wozu soll so ein häßlicher Plastikhalter gut sein? Überflüssig wie ein Kropf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
21.01.2015, 16:51 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


sieht sortierter aus und geht zwischen den ganzen Töpfchen und Tiegelchen meines Weibchens nicht unter ;-)

Mein Plätzchen ist halt neben und nicht unterm Spiegel.....

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
21.01.2015, 17:54 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Da_Niel schrieb:

Zitat:
Also nachher nen billig Teil gekauft und den Halrer genommen xD

Probier das sicherheitshalber erst mal mit dem Halter deines Isana Dachses aus; meiner Erfahrung nach eignet sich der Classic-Griff von Mühle erstens nicht gut dafür (sitzt nicht ordentlich auf und dreht sich immer weg, ist halt zu glatt und rund) und ist in der 23er-Variante auch zu breit um noch ungequetscht reinzupassen.

Diese Nachricht wurde am 21.01.2015 um 17:55 Uhr von owlman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
21.01.2015, 18:03 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Verdammt daran hab ich garnicht gedacht.
Danke für dwm Hinweis.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
21.01.2015, 18:29 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Den Pinsel einfach hinstellen reicht völlig. Wenn's doch ein Halter sein soll, kann ich die schlichten Metall-Halter empfehlen. Ich habe einen Omega 226 (mit Hobelständer; die einfachere Variante wäre ein Omega 172), es gibt aber auch ähnliche und zum Teil günstigere Versionen von anderen Herstellern. Sowohl mein 21er Mühle STF mit Classic-Griff als auch mein 23er Edwin Jagger STF passen dort bequem und gut rein, also dürfte das für einen 23er Mühle STF sowohl vom Griff als auch von der Pinselbreite her eigentlich auch kein Problem sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
21.01.2015, 18:32 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


in dieser Wohnung nichtmehr aber ich werd mal schauen wieviel platz ich in der nächsten habe ;-) danke dir für den Tip.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
21.01.2015, 19:02 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Stell hin, das Teil, und gehe immer wieder zu ihm, um ihn anzufassen, die Finger durchs Fell gleiten zu lassen und damit im Gesicht zu spielen.
Wenn Du Dich nicht beherrschen kannst, nimm ihn die ersten Nächte ins Bett. Nachmittags ist er ja schon trocken.

Glückwunsch zu dem schönen Stück! Ich hab' den gleichen.

OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.

Diese Nachricht wurde am 21.01.2015 um 19:02 Uhr von OldSalt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
21.01.2015, 20:03 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


@knipser

Das kann man so pauschal nicht sagen, der Plisson-Synthie kommt sehr wohl mit Ständer


@Da_Niel

Nutz doch einfach den des Isana's weiter der müsste meiner Erfahrung nach problemlos passen.



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
21.01.2015, 20:56 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Habst grad probiert.
Passt perfekt.
Denke aber das liegt an der Form des Isanas. Der ist am Kopf genauso rund wie der Classic.

Gruß Daniel.

P.S:

Auch meine Hobel stecken in Plastezahnbürstenhaltern in Reagenzglasoptik.
Ich mags ;-)


P.P.S: haha OldSalt ich krach mich weg.
Befummelt wird bei jedem Gang ins Bad. und für Unterwegs hab ich ja den Kleinen den Den Mühße mitgeschickt hat.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten

Diese Nachricht wurde am 21.01.2015 um 21:03 Uhr von Da_Niel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
21.01.2015, 21:13 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Da_Niel schrieb:

Zitat:
Habst grad probiert.
Passt perfekt.
Denke aber das liegt an der Form des Isanas. Der ist am Kopf genauso rund wie der Classic.

Glückwunsch, Geld gespart! Dann sind die Isana-Ständer möglicherweise etwas anders als die der Balea-Pinsel; einen solchen habe ich gerade nochmal mit meinen beiden genannten Pinseln ausprobiert und schon der 21er Mühle passt nicht hinein ohne die Fasern etwas zusammenzudrücken, und gerade hängen will er auch nicht. Beim 23er EJ das gleiche, nur noch stärker zusammengedrückt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
21.01.2015, 21:19 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


gut möglich.
ich mach nachher mal n Foto.
Dann kannst du vergleichen.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
21.01.2015, 21:33 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich hatte so einen Isana-Halter mal modifiziert gehabt, bevor ich an einen Edelstahl 3-in-1 halter kam.


Hier ein Bild als Illustration (wäre ich daheim hätte ich dir direkt ein Bild davon liefern können)

i.imgur.com/eELq63W.png


Der rote Punkt stellt eine Bohrung da, Diameter ist dabei gleich Diameter des Hobelgriffes.
Die "blaue Linie" fertigst du mit mehreren dünneren ca. 2-3mm Bohrlöchern, und entgratest das ganze mit einer dünnen Flachfeile (oder wenn du sowas nicht besitzt eine Nagelfeile tuts auch).

Den Hobel stülpst du dann von oben mit dem Griff durch das Loch.
Das selbe Spiel machst du mit der Angel des/der Shavette/Rasiermessers von unten und "fädelst sie" quasi durch den Schlitz.

Et voila!.. der wohl günstigste (da umsonst) 3-in-1 Halter den du kriegen kannst, und wenn du es richtig anstellst und das Ding auch gut in der Wand/Wandschrank verschraubt und nicht verklebt ist, hält es bombenfest, zumindest tat es das damals bei mir
(Achja zumindest mit dem Dachs kam es nicht zur Berührung mit der Hobelschneide, wenn den mal eine Klinge eingelegt war)


Dennoch würde ich kein Rasiermesser dran hängen, nicht weil ich glaube das er eventuell runterfallen würde, nein... sondern weil ich glaube das wenn du sowas in der nähe vom Waschbecken alleine durch das Händewaschen und co. die Feuchtigkeit das Rasiermesser angreifen könnte, aber für ne Kombi Shavette/Hobel (so wie ich sie lange Zeit genutzt habe) taugt es richtig gut


Für 'nen Kollegen hab ich ein anderes Konzept mit teilversenkten Neodymmagneten gemacht, die oben mit Epoxidharz eingeklebt wurde.
Unten hing dann der Hobel augenscheinlich wie von Geisterhand in der Luft, weil sowohl der Pinselhalter schwarz war als auch die Neodymmagneten schwarz lackiert wurden.


Das selbe Prinzip nutze ich für die Eigenbauküchenmesser, die kriegen hinten nen schönen Edelstahlknauf und kommen an die Magnetleiste

Irgendwer hatte das hier auch mal mit seinen Rasiermessern gemacht (sehr schick übrigens )



@owlman

Ich bin mir fast sicher, das der Isana Dachs vom Schaft zum Kopf des Dachshaares zwar schmaler, aber nicht länger ausfällt, somit wäre es unmöglich das da bei dir die Haare den "Boden erreichen" und du in quetschen musst.

Der Isana Dachs ist ziemlich genau so "lang" wie der Plisson Synthie, und der Plisson Synthie ist dem Bild zu urteilen genauso lang wie der 23er STF.

i42.photobucket.com/albums/e329/jarick/Shaving/4E845E2E-0...


Folglich müsstest mehr als genug Platz nach unten hin haben, wenn du keinen der dickeren STF's meinen solltest, zumindest hatte ich damals beim Isana Dachs noch genug Luft nach unten um problemlos den Merkur-Hobelkopf unberührt "hängen" zu lassen.

Bist du also sicher das wir vom gleichen Pinselhalter sprechen?

Genug Offtopic, ich bin weg!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 21.01.2015 um 21:51 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
21.01.2015, 22:07 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Ich denke Owlman meinte eher dass die Pinsel von den Seiten her zu sehr gequetscht wurden. lasse much aber gern eines Besseren belehren.

Das mit dem 3in1 Halter ist ne coole Sache aber ich lasse weder shavette noch RM irgendwo im Bad Stehen/hängen.
Mein Sohn ist jetzt mittlerweile 11Monate und Kommt nahezu an Alles ran. Das wäre unverantwortlich.
Aber die Idee ist Genial.

Gruß Daniel.


P.S:

@Katerchen
Ist das deine Gallerie?
Wenn ja, was ist das fürn Pinsel mit Transparentem Griff?

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
21.01.2015, 22:25 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Nein ist nicht meine Galerie.
Und stimmt mit Kleinkindern sollte man sowas nicht in greifbarer nähe haben, zumindest nicht mit eingelegten Klingen

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)