NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » r41 normal oder grande ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.01.2015, 15:57 Uhr
Niklas434
registriertes Mitglied


Hab ja schon einen R41 kopf, den ich an den Kurzen Merkur Griff des 42 und langen (25c) getestet hab da ich ein Kopf für die Rasur anderer Zonen verwenden möchte stellt sich nun die Frage normal oder grande.

Der kleine mk griff ist nicht das optimum für den steilen winkel, komme aber besser mit ihm z.b. beim Kin zurecht.

Der normale griff von Mühle ist ja schon 1 cm länger, als der kurze merkur griff. Generell komme ich mit kleinen Griffen eigentlich besser zurecht, bloß der r41 ist halt sehr sonderbar, vllt. kennt auch einer das Problem aus eigener erfahrung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2015, 21:28 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Ich habe mehreren Griffe überprüft, Edwin Jagger, Merkur 34/37C auch Merkur 37/39C,Gorsses Edwin Jagger, Merkur Futur, aber auch Fatip picolo und Fatip Grande, iKon. Selbstverst]ndlich auch Muehle R89 / R41 und Muehle R89/R41 Grande. Aus den allen Griffen ist der Beste Griff Muehle R89, R89 Rosegold und R107 - Kunststoff. Ich habe ziemlich grosse Hende. Trotztdem finde ich Muehle als der Beste Hobel. Muehle R89 Grande ist zu Gross. Mit kürzem Griff kann man besser manipulieren, aber zu kürzes Griff ist manchmal an der linke Seite des Gesichtes unbequem. Edwin Jagger is genau so lang wie Muehle R89/R41/R107, aber hat oben den Ring. Und das stört. Deswegen preferiere ich Muehle. Auch die Genauichkeit ist bei Muehle besser, als bei den Edwin Rasierern.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.01.2015, 18:57 Uhr
Niklas434
registriertes Mitglied


Hab mich für den normalen entschieden, der ist vom griff perfekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)