NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schlechte Erfahrungen mit Fa. Wacker » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2015, 19:58 Uhr
Nordshave
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
zunächst darf ich mich erst einmal vorstellen: Seit ca. einem Jahr rasiere ich mich mit dem Rasiermesser. Ich mag gerne schöne Dinge, und so ist mittlerweile ein Wochensatz an schönen Messern zusammengekommen (1x Aust, 2x Dovo, 4x Wacker). Alle Messer habe ich bei verschiedenen Händlern online gekauft. Bartisto war so nett, Sie alle zu schärfen. Vielen Dank nochmal an Dich, Bartisto (bin R. aus K.).
Mit allen Wacker- Messern war ich sehr zufrieden; Mitte Dezember erhielt ich dann mein langersehntes Chevalier (direkt bei Wacker gekauft). Mit grosser Vorfreude packte ich das Messer aus und was war: augenscheinlich wurde das Messer mit nassen oder sehr feuchten Fingern eingepackt; am Erl fand sich Rost in der Form eines Fingerabdrucks. Am 17.12. hab ich dann das Messer an Wacker zurückgesandt. Obwohl schon dreimal angemahnt, habe ich weder eine Erstattung noch ein neues Messer bekommen. Schade, wie dieses Unternehmen mit seinen Kunden umgeht. Für mich heisst das: nie wieder Wacker ! Wenn ich wüsste, wie es geht, würde ich hier auch ein Foto posten....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2015, 20:04 Uhr
Nordshave
registriertes Mitglied


Nun auch der link für Foto
img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0006drt0u8o2il.jpg

Diese Nachricht wurde am 15.01.2015 um 20:06 Uhr von Nordshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2015, 20:26 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Kann ich nicht nachvollziehen.

Soweit ich weiß, arbeiten Junior und Senior aufgeteilt an den Messern und wg. der hohen Nachfrage und den daraus resultierenden Mehraufwand mit der Abwicklung, hat dort eine nette junge Dame den Service übernommen.

Sollte also alles klappen.

Hast du dort mal angerufen und einfach direkt Hr. Wacker jr. ohne Angabe eines Grundes verlangt?

Das würde ich direkt machen.

Diese Nachricht wurde am 15.01.2015 um 20:28 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.01.2015, 21:05 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Hmm eines will nicht in meinen Kopf, du kaufst das Messer direkt vor Ort bei Wacker und schaust es dir nicht vorher an? o.0

Ansonsten, schade um den Kavalier
Ist zwar nicht deine Aufgabe bei einem neuen Messer, aber das bisschen Rost ("Flugrost" wohl eher) kriegst du mit ein bisschen Kieselerdenpaste(Kieselerde+Ballistol) und einer Dremel-Filzscheibe wieder weg.


Ansonsten gib dem Herrn Wacker Zeit, ich hab da auch mal eine Mail hingeschickt und erst vier Wochen später antwort erhalten, scheint halt ein kleines Firmchen ohne Kapazitäten jeder Anfrage sofort nach 24h nachzukommen.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.01.2015, 21:09 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht wie man hier Links einfügt, aber es gibt schon mind. einen Fred mit Beschreibung von Probs mit der Fa. Wacker. Nutz' mal die Sufu, da werden Sie geholfen.

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.01.2015, 21:18 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Ich nehme mal an, er hat es nicht vor Ort bei Wacker gekauft, sonder "direkt" auf der Wacker website. Er schrieb ja auch es wurde geliefert!

Aber ich würde vielleicht ein fabrikneues Messer mit Mängeln auch zurück schicken und nicht selber dran rum polieren!
Und " gib dem Herrn Wacker Zeit " hat sich nach 4 Wochen auch erledigt!
Das hat er ja! Also ich kann den Unmut verstehen, da es wohl gar keine Reaktion gab! :-(


Naja offe dass sich das bald zum gutem klärt für nordshave!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.01.2015, 21:53 Uhr
Nordshave
registriertes Mitglied


..danke für Eure Kommentare. Ich habe das Messer nicht vor Ort bei Wacker gekauft, sondern per mail bestellt.
Und: Auch wenn wenn man vielleicht den Rost wegpolieren kann, sehe ich das nicht ein. Mein Geld, das ich Wacker überwiesen habe, war ja mängelfrei.
Gut, dass ich mit Paypal gezahlt habe, da hab ich wenigstens den Käuferschutz...
Ich halte Euch über den Fortgang auf dem laufenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.01.2015, 07:43 Uhr
gaspam
registriertes Mitglied


Ich würde auch mal anrufen; Wacker ist meiner Einschätzung nach kein 24/7 Web 2.0 Betrieb

Ich habe nur gute Erfahrung (vor allem mit der netten Dame am Kundenservice, Frau E.) gemacht, vielleicht sind deine Mails einfach nicht angekommen (Spam und sonstige Filter sind ziemlich intransparent für nicht IT-affine Leute)?

Ich halte dir auf alle Fälle die Daumen, wäre schade wenn das schlechte Erlebnis bleibt.

--
Do or do not. There is no try.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.01.2015, 09:07 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Du hast einfach Pech gehabt. Warte weiter mit Geduld und kein Herstellerbashing von Wacker. Die Erfahrungen hier von vielen Kollegen sind ansonsten nur positiv - meine auch und die Messer an und für sich, sind über jeden Zweifel erhaben. Alle Kollegen vor mir weisen auf diesen Manufaktur Charakter hin. Das bitte ich zu berücksichtigen und einfach mit Langmut und Gelassenheit zu warten.
Und Du bist auch ganz sicher, dass Du es nicht selber warst? Wir hatten hier schon Kollegen, die haben ein Wacker falsch geledert und hinterher versucht die zerstörte Facette der Firma anzuhängen! Nimm das bitte nicht persönlich, wenn ich das so unverblümt schreibe.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.01.2015, 09:55 Uhr
~Zebulon
Gast


kinkjc schrieb:

Zitat:
.......Und Du bist auch ganz sicher, dass Du es nicht selber warst? Wir hatten hier schon Kollegen, die haben ein Wacker falsch geledert.....

Mit Verlaub, von falschem Ledern werden sich ja wohl keine Rostflecken bilden, von denen er geschrieben hat! Ich schreib das mal in versucht netter Form, damit hier nicht wieder die Gelegenheit genutzt werden kann, diese Fehleinschätzung zu weiteren Scharmützeln neben dem Thema zu nutzen!

Ansonsten volle Zustimmung! Ich halte es für falsch, aus der verständlichen Erregung oder Verärgerung heraus zu schließen, dass die Fa. Wacker "ihre Kunden so behandelt". Sie hat möglicherweise einen nicht gut behandelt, der daraus nicht auf ein generelles Verhalten schließen kann und darf!

Wie schreibt gaspam so schön, "das ist kein 24/7 Web 2.0 Betrieb". Stimmt! Im Tante Emma Laden erhalte ich auch nicht die Preise und das Angebot, wie im Super Supermarkt. Aber ich fühle mich wohl da!! Und genau die Leistung will ich ja haben.

Natürlich nimmt aber auch dieser Betrieb Geld für die Ware und den Service. Natürlich kann man dafür auch ein Grundmaß erwarten, welches auch nach meiner Meinung bei Nordshave nicht erreicht wurde. Aber in einem Forum sollte man wegen des fast oder zumindest theoretisch unbegrenzten Kreises von Lesern vorsichtig sein mit Pauschalierungen. In die eine, wei auch in die andere Richtung.

Wacker bietet eine freundliche telefonische Anlaufstelle. Nutzen!

Viele Grüße
Peter ( der heute ne geile Erstlingsrasur mit einem Wacker hatte)

Diese Nachricht wurde am 16.01.2015 um 10:47 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.01.2015, 13:24 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ich verstehe einfach nicht weshalb diese regelmäßige Pfuscherei von Wacker hier immer schön geredet wird. Ich habe meine halbjährige Streiterei mit eine 9/8 hier schon geschildert. Viele melden sich hier mit immer den gleichen Problemen und bekommen als Antwort die ewige Leier vom alten Handwerksbetrieb und Überlastung und Geduld haben etc, als ob ein alter Handwerksbetrieb mit seinen Kunden umspringen könnte wie er will, Anrufe ignorieren, Faxe Briefe Mails. Die Ausrede vom Spamfilter kommt dann. Die Bestellungen landen da offensichtlich nie.
Die Messer von Wacker sind in der Regel gut. Aber die von Aust und Revisor sind keinen Deut schlechter. Das sind auch Handwerksbetriebe, mit denen aber ein ordungsgemäßer Kundenkontakt und einwandfreier Zahlungsverkehr möglich ist. Ich habe alle meine Wacker - gute Messer - nach meiner Aktion mit dem dem 9/8 verkauft weil ich den Namen Wacker in der Früh beim rasieren weder lesen wollte, noch an diese Firma denken wollte.
Und die Herren Wacker Verteidiger möchte ich mal hören, wenn sie mit 450 € in Vorleistung gegangen sind und dann ein halbes Jahr mit billigen Ausreden vertröstet werden wenn sie überhaupt mal was von der Firma hören,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.01.2015, 14:07 Uhr
~Zebulon
Gast


getz110 schrieb:

Zitat:
Ich verstehe einfach nicht weshalb diese regelmäßige Pfuscherei von Wacker hier immer schön geredet wird.

Ja nee is klar!

@getz110: Dein Fall mit den wie Du sagtst, vielen anderen Fällen von schlicht und einfach schlechter Leistung (im Einzelfall gebe ich Dir ja auch Recht) zusammengenommen führen also Deiner Ansicht nach dazu, dass die aus Deiner Sicht gaaanz ganz ganz Wenigen, die einfach nur gute Messer bekommen haben und auch an der sonstigen Serviceleistung nichts auszusetzen haben, einfach den Mund halten sollen ?? Oder wie jetzt?

Ich hab in drei Monaten vier tolle Messer schnell und ohne Tadel erhalten. Und auch von Aust noch und Revisor und..... Also dass ich die vier tollen Messer von Wacker nicht als "regelmäßigen Pfusch" bezeichnet sehen möchte, sollte doch eigentlich nachvollziehbar sein, oder?

Das Grundproblem ist, zufriedene Kunden sehen die Angelegenheiten gerne eher nüchtern, unzufriedene Kunden sind in der emotionalen Einbindungstiefe weiter fortgeschritten. Ganz unzufriedene........

Viele Grüße
Peter

Diese Nachricht wurde am 16.01.2015 um 14:09 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.01.2015, 14:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren!

Zebulon hat recht, ein Schimpf-Thread soll auch ausgewogen sein und es sollen auch Leute was sagen dürfen, die keine Beschwerde haben.

Ich habe mit der Firma Wacker bisher ausschließlich beste Erfahrungen gemacht, da möchte ich gar nix sagen, obwohl ich denen mit meinen Sonderwünschen auch etliches an Zeit und Mühe (ohne Aufpreis) gekostet habe.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 16.01.2015 um 14:36 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.01.2015, 15:46 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Seit die freundliche Dame bei Wacker den Service übernommen hat, bin ich fernmündlich immer beim ersten Versuch durchgekommen. Ich habe einige RM fernmündlich bestellt und nach ca. drei Tagen sind sie bei mir angekommen. Jedes mal.
Gestern habe ich 21:00 Uhr ein RM per Email bestellt, vor zwei Stunden kam eine Email mit der DHL-Sendungsnummer. Das Bestellformular funktioniert bei mir dagegen nicht.

Nordshave, ruf doch einfach mal an, die Dame beist nicht. Das Problem läst sich sicher schnell lösen.

Ich hatte auch schon mal eine Reklamation. Die wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt (auch wenn die Formulierung sprachlich falsch ist). Zwar nicht sofort aber das war kurz vor der Weihnachtszeit, also Hochbetrieb bei Wacker.
Das Wacker eine Reklamation ignoriert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Grüße
FrankP

--

Diese Nachricht wurde am 16.01.2015 um 15:47 Uhr von FrankP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.01.2015, 16:01 Uhr
Nordshave
registriertes Mitglied


Oh Wunder, heute hat mir Herr Wacker zugesagt, dass ich ein neues Messer bis Ende der nächsten Woche bekommen soll. Eine Entschuldigung für die ewig lange Bearbeitungszeit oder das Nichtreagieren auf meine mails war leider Fehlanzeige.
Und: ein Spamfilter ist für mich keine Entschuldigung. Eine Firma mit Webauftritt muss auch den Sparfilter regelmässig checken, ob nun IT-affin oder nicht.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.01.2015, 16:29 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Lieber Nordshave,

wie ich lese, wendet sich ja jetzt alles zum Guten.

Viel Spaß dir mit deinem RM von Wacker.

Ich nutze meine Wacker sehr gerne.
Was du da bekommst, ist ein besonders schönes RM.

Bin mit sicher, daß der Ritter deinen Ärger schnell vergessen macht und die Welt dann wieder in Ordnung ist.



MfG Grognar

Diese Nachricht wurde am 16.01.2015 um 16:30 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.01.2015, 17:52 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Zeb: Ned die Rostflecken, Großer, sonder damals war es eine ruinierte Schneide durch das Ledern. Ich fand das logisch, dass ich das nicht extra deutlich gesagt habe, dass es nichts mit den Rostflecken zu tun hat.

Und den Satz mit der Einbindungstiefe, das haste schön gesagt. Genauso ist es und es wechselt vielleich auch mal in einer Person und zu einer Firma.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 16.01.2015 um 17:56 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.01.2015, 20:13 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Mir geht es nicht darum, daß jemand nicht sagen soll, daß er gute Erfahrungen gemacht hat. Das bestreite ich nicht. Ich habe auch nie bestritten, daß Wacker in der Regel gute Messer macht. Mir geht es um die Schönrederei. Wenn etwas schlecht ist, sollte man es auch so bezeichnen können. Die Schlechtleistung in einem Fall wird nicht dadurch besser, wenn man ständig erklärt, daß es in anderen Fällen besser war. Wenn ich auf eine mangelhafte - bezahlte - Lieferung bei der Reklamation wochenlang keine Antwort bekomme, hilft es mir nicht, wenn mir andere erklären, bei ihnen hat die Lieferung geklappt, oder es sich um einen kleinen Handwerksbetrieb handelt oder was auch immer. Die Leistung ist in diesem konkreten Fall nicht in Ordnung. Das meine ich mit Schönrederei. Keinesfalls will ich hier jemandem vorschreiben was er sagen darf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.01.2015, 10:51 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Nordshave hat es ja selbst in der Hand!! Wenn man nicht zufrieden ist sollte man dort nicht mehr kaufen....mehr muss da ja nicht gesagt werden....

Ich war übrigens mit meinem Wacker sehr zufrieden ;-)

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 17.01.2015 um 10:53 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.01.2015, 13:15 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Vielleicht sollte man auch die sachliche und die emotionale Seite trennen. Wenn das Messer mit Rostflecken geliefert wurde, ist von einem Sachmangel nach §434 BGB auszugehen und laut den gesetzlichen Bestimmungen muss der Käufer dem Verkäufer 2x das Recht zur Nachbesserung einräumen.

Also der normale Fall sollte eigentlich sein: Messer mit kleinem Anschreiben an Fa. Wacker zurück, dann möglichst zeitnah zumindest eine Antwort "Messer angekommen, wir werden uns sobald wie möglich der Sache annehmen...", Fa. Wacker poliert (Flug)Rost weg, sprüht vorsichtshalber ordentlich Ballistol drauf, verpackt und verschickt es zurück an den Käufer.

Ich habe aber immer den Eindruck, dass viele Leute meinen, ihnen stände dann gleich sofort ein neues Produkt zu. Wenn Wacker oder sonstwer dann gleich ganz neue Messer verschickt, beruht das 100%ig auf Wohlwollen der Hersteller/Händler und nicht auf gesetzlichen Zwängen.

Aufgrund einer schlechten Erfahrung, einen Hersteller gleich völlig zu meiden, finde ich auch etwas übereilt entschieden. Man lässt nur seinen Frust schneller an der Öffentlichkeit aus, als positive Erfahrungen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.01.2015, 14:41 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Es wendet sich ja alles zum guten wie es aussieht, "gut Ding will Weile haben" :P.


Berichte wie das ganze so weiterläuft.
Erfahrungberichte sind immer gut, und ja man sollte keine schönrederei betreiben, aber irgendwo auch contenance wahren und nicht direkt zum schriftlichen "Shitstorm" ausholen.
Soll nicht heißen das du das getan hast, sondern ist grundsätzlich eine gute Angewohnheit


@Philipp R.

Betriebe/Shops die sowas tun (sofort ein neues "x" hinterher) bleiben dafür aber auch Dauerhaft beim Kunden in Erinnerung!
Ich hab sowas selbst mal erlebt, kurz vor Weihnachten (22.12.2013 Beleg liegt gerade vor mir ) InEar-Monitore für knapp 700€ geordert und einseitig defekt bei mir angekommen, kurz angerufen geschildert wo das Problem lag und bereits am nächsten Vormittag war funktionierender Ersatz bei mir daheim, so dass ich keine Zeit hatte überhaupt schon mal das alte paar zurück zu schicken, selbst die Rücksendekosten (Retourschein gabs nichts) wurden rücküberwiesen.

Das als absoluter Neukunde, ja das nennt sich Service und war bisher auch eine einzigartige Sache, die ich so woanders noch nie erlebt habe.
Ist der Hersteller dazu verpflichtet? NEIN. Im Normalfall ist es wie du es gesagt hast, erstmal zurückschicken und ein Neuartikel ebenso wenig verpflichtend da nur die Pflicht zur ausbesserung besteht.



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 17.01.2015 um 14:45 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.01.2015, 15:21 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


@Katerchen

Ich fürchte, ein Kleinbetrieb wie Wacker kann was das Reklamationsmanagement angeht nicht mit größeren Unternehmen konkurrieren. Bei einem gut organisierten Unternehmen mit einer entsprechenden Zahl Angestellten wie dem mit den In-Ear-Monitoren genügt ein interner Anruf "Packt dem Kunden mal schnell ein neues Paar Monitore ein.", ein anderer Mitarbeiter bringt das Päckchen zur Post bzw. die Sendungen werden sogar täglich abgeholt...
Bei Wacker hätte Herr Wacker oder sein Sohn alles stehen und liegen lassen müssen, ein vergleichbares Messer raussuchen, verpacken, zur Post fahren, sich am 22.12. mindestens eine Stunde lang anstellen müssen... kurz, ein ähnliches Reklamationsmanagement hätte den ganzen Betrieb für zwei bis drei Stunden lahm gelegt, in denen zum Beispiel auch niemand ans Telefon gegangen wäre, um eine neue Bestellung aufzunehmen. Oder eine andere Reklamation...
Sicher ist bei Wacker nicht alles Goldstandard, was die Kommunikation mit der Kundschaft anbelangt, aber ein Kleinbetrieb stößt relativ schnell an Grenzen, die für größere Unternehmen nicht existieren.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 17.01.2015 um 20:04 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.01.2015, 17:36 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Sorry, für mich ist das insgesamt ein Wiederspruch mit dem Schönreden.

Auf der einen Seite sagt ihr kleiner Handwerksbetrieb Manufaktur.... Auf der anderen fehlerhafte Produkte sind menschlich.

Wenn es wirklich so klein ist würde eine finale Qualitätskontrolle bei den Preisen nicht schaden... Bei anderen kleinen Betrieben schaut der Chef nochmal drüber bevor es versendet wird weil die Produkte seine Babys sind. Ich kann so einen Pfusch nicht nachvollziehen.

Und kleine unternehmen können kein rückgabemanagement betreiben? Wieso nicht? Es gibt tausende Beispiele wo dies funktioniert.

Meine Erfahrungen mit Wacker habe ich bereits kundgetan.

Lg

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.01.2015, 16:06 Uhr
Nordshave
registriertes Mitglied


Abschlussbericht: Gestern ist endlich das Chevalier eingegangen. Einwandfrei, aber nun wirklich nicht rasurfertig. Also erst einmal ab damit zu bartisto...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)