Diskussionsnachricht 000020
17.01.2015, 14:41 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied
|
Es wendet sich ja alles zum guten wie es aussieht, "gut Ding will Weile haben" :P.
Berichte wie das ganze so weiterläuft.
Erfahrungberichte sind immer gut, und ja man sollte keine schönrederei betreiben, aber irgendwo auch contenance wahren und nicht direkt zum schriftlichen "Shitstorm" ausholen.
Soll nicht heißen das du das getan hast, sondern ist grundsätzlich eine gute Angewohnheit
@Philipp R.
Betriebe/Shops die sowas tun (sofort ein neues "x" hinterher) bleiben dafür aber auch Dauerhaft beim Kunden in Erinnerung!
Ich hab sowas selbst mal erlebt, kurz vor Weihnachten (22.12.2013 Beleg liegt gerade vor mir ) InEar-Monitore für knapp 700€ geordert und einseitig defekt bei mir angekommen, kurz angerufen geschildert wo das Problem lag und bereits am nächsten Vormittag war funktionierender Ersatz bei mir daheim, so dass ich keine Zeit hatte überhaupt schon mal das alte paar zurück zu schicken, selbst die Rücksendekosten (Retourschein gabs nichts) wurden rücküberwiesen.
Das als absoluter Neukunde, ja das nennt sich Service und war bisher auch eine einzigartige Sache, die ich so woanders noch nie erlebt habe.
Ist der Hersteller dazu verpflichtet? NEIN. Im Normalfall ist es wie du es gesagt hast, erstmal zurückschicken und ein Neuartikel ebenso wenig verpflichtend da nur die Pflicht zur ausbesserung besteht.
Schöne Grüße.
-- Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal) Diese Nachricht wurde am 17.01.2015 um 14:45 Uhr von Katerchen editiert. |