NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer nach 2 Rasuren stumpf..? - der Folge- und Abschlussthread » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.01.2015, 08:17 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Meine Herren,

ich muss da jetzt nochmal was dazu sagen
Es ist echt schade, dass der Faden jetzt von einem Mod geschlossen wurde-verständlich, weil sonst wieder die Fetzen geflogen wären

Es geht mir nicht um mich bzw. mein Messerproblem - das werd ich schon in den Griff bekommen, spätestens mit Klaas beim nächsten Treffen - ich hab den Thread auch eröffnet, weil ich eigentlich zu genau der Problemstellung nach Suche im Titel nichts gefunden habe - sicherlich wird diese Thematik aber in vielen anderen Threads auch behandelt, aber so ein ganz spezialisierter Diskussionsfaden über genau dieses Problem hätte schon Sinn gemacht, um die Meinungen von Experten zusammenzufassen.

Für die ganzen stillen Mitleser oder Leute, die in mehreren Jahren den Thread wieder aufmachen und Informationen suchen, tun mir mehr leid.
Warum kann man nicht einfach die Meinung eines anderen zulassen - man kann sich ja auch kritisch dazu äußern, was ich in dem Fall für eine Technik angewendet hätte, ist dann doch wieder mein Problem...und wenn ich mein Messer komplett versemmelt hätte, wär das auch mein Schaden gewesen..oder?
Und dann danach wieder die "Aber er hat doch angefangen" Aussagen - Leute, haben wir das notwendig?

Tut mir leid, aber ich bin mom. ein bisschen enttäuscht und wollte jetzt echt noch einfach mal was dazu los werden

Nicht falsch verstehen, ich mag Euch beide gerne und glaub auch, dass Ihr beide Erfahrungen (wenn auch unterschiedliche) beim Messer-Schärfen habt - aber so Streiterein bringen uns doch allen nichts...

PS: Ja, um hier nicht wieder weitere Streiterein heraufzubeschwören, mach ich gleich mal Selbstanzeige dieses wirklich NR-OT-Beitrages bei den Mods mit der Bitte um Schließung des Fadens

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.01.2015, 08:59 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Gut gebrüllt Zed!
Spätestens am 10.2. sehen wir uns das gemeinsam an. Ähnliche Erfahrungen wie Du, hat wohl schon jeder gemacht, der mehrere Messer in seinem Leben geschärft hat.
Ich persönlich bin immer nur für die geringst möglichen Eingriffe beim Herstellen der Rasurfähigkeit. Welche Maßnahmen getroffen werden müssen, mit welchen Mitteln, entscheiden wir mit dem Messer in der Hand und nicht per Ferndiagnose.
Und ob wir dan mit Synth-Steinen, MST-Thüringer, Koraat-Schiefer, Ohzuku, Diamantfilz, Känguruleder, Kieselerde in Kürbiskernöl, Zeitungspapier, Nylonstrumpf arbeiten, bleibt uns überlassen
Über weinerliche Bemerkungen und Mimositäten, die diesen durchaus für viele Mitleser technisch interessanten Faden letztlich zerstörten, bin ich der gleichen Ansicht wie Du.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2015, 10:43 Uhr
~Zebulon
Gast


@Zed: Darf ich mich zu Dir gesellen? ZZ sozusagen, vielleicht wird ja sogar ein ZZ Top daraus!

Auch ich fände es schade, wenn die Problematik des Bartes, seiner Bildung und der Frage, ob, wenn ja wie und wenn nein warum nicht, der Übergang zum Überschärfen ..... et cetera pp jetzt auf der Strecke blieben.

Mein Apfel an die Wissenden: "Bedenkt bitte, dass uns die Fragestellung und Eure Meinung dazu interessiert, dass wir Nichtwissendenn Euch und Euer Wissen brauchen, dass wir von Euch lernen möchten!" Uns inteessiert jetzt weniger, wer richtigerweise so richtig Recht hat und sich deshalb auch als der richtigere Experte fühlen darf. Für uns Nichtwissenden seid Ihr "richtige" Fachleute. Wenn nicht, tun wir jedenfalls so, als wärt Ihr es für uns! Und wenn Ihr Euch donnern wollt, geht halt vor die Tür!

@Zed: Darf ich Dich bitten, die Fragestellung im Kern nochmal zu formulieren oder hälst Du einen neuen, eigenen und sauberen Faden für sinnvoller? Dann bin ich auch dort dabei!

Viele Grüße
Peter

Diese Nachricht wurde am 16.01.2015 um 10:44 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2015, 10:52 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Ich warte erst mal ab ob der Thread überhaupt offen bleibt bevor ich meinen Senf zur instabilen Gratbildung gebe. Habe keine Lust für die Katz zu schreiben

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.01.2015, 11:03 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Damit man es per Suchfunktion einfacher oder überhaupt finden kann mache ich einfach mal einen neuen Faden auf mit dem Titel "Instabile Gratbildung".

Denn auch ich finde dieses Thema sehr interessant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.01.2015, 13:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich mach hier zu, weil der ursprüngliche Thread wieder offen ist.

Liebe Leute, habt doch bitte ein bisschen Geduld mit uns Mods, der ursprüngliche Thread war gerade mal 14 Stunden geschlossen, kann man solange nicht mal die Diskussion ruhen lassen. Bitte denkt doch mal dran, wir Mods machen das ehrenamtlich, wir müssen auch mal schlafen, einem Brotberuf nachgehen, mit der Familie reden...

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)